Romulanische Kriegsschwalbe

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ulimann644.

  • Verwendete(s) Programm(e): Lightwave 3D


    Da habe ich doch glatt vergessen, meine romulanische "Kriegsschwalbe" vorzustellen. Gebaut habe ich das Schiffchen unmittelbar nach meinem DAEDALUS-KLASSE Modell, da in meinem Fanon beide Klassen am Irdisch-Romulanischen-Krieg teilgenommen haben.


    Hier das fertige aber noch zu dem Zeitpunkt nicht texturierte Modell:


    001.jpg


    002.jpg


    003.jpg


    004.jpg


    Hier eine Szene mit dem fertig texturierten Modell. Die Szene zeigt den Kriegsbeginn des Irdisch-Romulanischen-Krieges der mit einem Angriff der Romulaner auf die menschliche Kolonie Draylax beginnt. Dieses historische Detail habe ich aus den Romanen, die unter dem Untertitel "Under the raptors wing" erschienen sind für meinen Fanon übernommen.


    Credits: Siehe Bild.


    KS-Wallpaper.jpg

  • Sehr schön. :thumbup: Bei dem ganzen Gesteinsmüll braucht man eine androidische Navigatorin der Suraja-Klasse, die viel schneller agiert als der veraltete und vollkommen überforderte Schiffscomputer mit seinen trägen Radar-Scannern. ;)

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

    Traue den "Griechen" besonders dann nicht, wenn sie vermeintliche Geschenke machen.

  • Hansum EIN FrogBot reicht. ;)))

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

    Traue den "Griechen" besonders dann nicht, wenn sie vermeintliche Geschenke machen.

  • :) aber immer fahren sie durch den Asteroidengürtel! :) Vortrefflich!!

    Den hier haben die Freunde gerade erst selbst verursacht.

    BTW: "Break-Formation" (Auflösen der Formation) in weniger als zwei Sekunden. ;)


    @All


    Wie kommt bei dieser Klasse das Gerücht vom "Ein-Personen-Jäger" auf? (Die Idee der SCORPION-KLASSE in Nemesis fand ich etwas abwegig, aber okay. Davor wurde jedoch nie gezeigt, dass Romulaner auf solche Trägerwaffen setzen.)


    In TOS (und auch in Enterprise) sind diese Vögel etwas größere Raumschiffe. In meinem Fanon sind diese Kriegsschwalben 150 Meter über Alles lang, bei einer Breite über Alles von 232 Metern, und eine lichten Höhe von 32 Metern. Damit besitzen diese Kriegsschwalben (zumindest in meinem Fanon) etwa dieselbe Masse, wie meine Version der DAEDALUS-KLASSE, die, anders als nach dem kanonischen Richtwert, nicht 105 Meter Länge hat, sondern 186,2 Meter misst.


    Jetzt wird der ein oder andere Fan denken, dass in dem Fall die vorderen beiden Torpedo/Raketenrampen etwas zu überdimensioniert sind. Sind sie nicht, da es eben Rampen für Torpedos UND Atom-Raketen sind. (Die Aussage in TOS ist, dass der Krieg gegen die Menschen noch mit Atomwaffen geführt wurde. Ich habe dieses Detail in meinem Fanon nicht geändert. Während die DAEDALUS-KLASSE ein duales System besitzt - Torpedorampen vorn und hinten und Raketenschächte auf dem Rücken getrennt - haben die Romulaner ein Multi-Abschuss-System, das auch mit den größeren Atomraketen umgehen kann.)

  • Moin Uli,

    Wie kommt bei dieser Klasse das Gerücht vom "Ein-Personen-Jäger" auf? (Die Idee der SCORPION-KLASSE in Nemesis fand ich etwas abwegig, aber okay. Davor wurde jedoch nie gezeigt, dass Romulaner auf solche Trägerwaffen setzen.)

    Ich kann (und werde) hier nur für mich schreiben. Und da gilt, dass ich mit dem gesamten Star Trek Kanon nur oberflächlich vertraut bin. Die ganzen Typen- und Klassenbezeichnungen der Schiffe sagen mir alle nichts, ausser das sie so heissen. Aber ich kenne die "Metadaten" dazu nicht, also wie gross ein Scchiff dieser oder jener Klasse nun ist, wieviel Personal nötig ist, und was der Dinge mehr sind, damit so ein Schiff bestimmungsgemäss betrieben werden kann. - Deshalb hab ich ja auch gefragt, wieviel Personal nötig ist, um die hier gezeigten Schiffe richtig einsetzen zu können.

    In TOS (und auch in Enterprise) sind diese Vögel etwas größere Raumschiffe. In meinem Fanon sind diese Kriegsschwalben 150 Meter über Alles lang, bei einer Breite über Alles von 232 Metern, und eine lichten Höhe von 32 Metern.

    Okay, damit sind sie für Ein-Personenjäger viel zu gross.

    Verglichen mit Star Wars könnte wahrscheinlich sogar der Millenium Falke auf so einem Teil landen, weil der "nur" so um die 30 meter in der Länge misst. Aber in Star Wars wird halt viel auf Ein-Personenjägern gesetzt, wie die vielen verschiedenen Typen (X-Wing, Y-Wing, A-Wing, B-Wing, Tie Fighter, Tie Interceptor, Tie Bomber) zeigen, die es dort gibt. Bei Battlestar Galactica wird auch sehr auf Ein-Personenjäger gesetzt, wobei die Battlestars so Mitteldinger aus Schlachtkreuzer und Trägerschiff sind, wie irgendwo mal jemand schrieb.

    Und für mich gilt halt, dass ich mich mit diesen Serien besser auskenne als mit Star Trek.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.