NVidea gibt Vollgas - Nextlevel - und Linus schraubt :D

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hansum.

• Waren die Hersteller im "Lockdown" untätig? VON WEGEN! Ich bekam grad :love: als ich diesen Clip sah:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Will ich DAS haben? JA! Kann ich mir das leisten? NEIN! ;( Will ich das trotzdem haben? JAAAAAA! :love: *Amt-Anruf*: 'WO IST MEINE EU-RENTE?' :D

*Sparplan-entwerf*

Bolide war gestern - HPC ist angesagt ... im Home-Office-Format. ;) Und dreimal-recyceltes Toastbrot in Regenwasser getunkt durch den Strohhalm gesaugt! :D

*ARM-Handbuch-entstaub*

Na ja, sooo teuer ist auch nicht ... zumindest nicht auf E-Bay-Kleinanzeigen ... in 10 Jahren. *Sparschwein-schüttel* ;)

Und Linus durfte es schon begrabbeln und auseinanderschrauben ... da könnt' ich glatt neidisch werden ... und an seinem Schraubenzieher lutschen. ;)

[REHA-Motivationstraining für Amputierte: 'Wenn du das Teil von der Messewand schraubst und aufrecht bis zum Ausgang der Messe trägst, gehört es Dir' - und so geschah ein Wunder! :D

Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

Einmal editiert, zuletzt von ritch ()

• Vorstellung von Grace
    Eine CPU, die speziell für Server entwickelt wurde, auf denen Terabytes an Daten verarbeitet werden
    www.nvidia.com

DGX GH200: NVIDIA kündigt Grace-Hopper-Supercomputer-Block an - Hardwareluxx
    DGX GH200: NVIDIA kündigt Grace-Hopper-Supercomputer-Block an.
    www.hardwareluxx.de

• ritch: Was willst Du damit? :/

Deine Wohnung heizen? - Unter die IT-Servicedienstleister gehen? - Oder was?

Denn wie er im Video auch sagte: Für das Teil musst Du Deine komplette Software selber schreiben. Hast'e schon mal in den Kernelcode von Linux rein geguckt (ich: ja) und irgendwas verstanden? (ich: nein) - Und ein Betriebssystem samt Compiler ist ja erst der Anfang. - Da kommt dann noch 'ne IDE dazu und 'ne Bibliotheksverwaltung. Und dann können wir anfangen über die Software zu reden, die darauf laufen soll...

------

Nachtrag, fällt mir gerade mal so ein: was sagt eigentlich Grace Hopper dazu? - Ach so, gar nichts, weil sie schon über 30 Jahre tot ist...

• Wenn Linus etwas enthusiastisch bewirbt, wird es zum Selbstläufer. Dann basteln und proggen die Vollnerds als ginge es darum, wer zuerst Amerika entdeckt. ;) Aus solchen Pools würde ich mich bedienen. Die Motivation, sich selbst in die Materie reinzuknien, ergäbe sich für mich allein schon vom Preis dieser Hardware.

Linus bekommt als Influencer alles hinterhergeworfen - in meinem Briefkasten stapeln sich die Rechnungen und in seinem Hardware vom Feinsten, und er hat gewiss keine Zeit, jeden "Schrott" zu testen. (Obwohl er aus Spaß oder "Langeweile" auch schon mal Müll getestet hat, um seine Fangemeinde zu unterhalten. ;)) Er ist sozusagen der "BlenderGuru" der Hardware ... und es würde mich auch sehr wundern, wenn die beiden sich nicht kennen würden. ;)

So funktioniert das Netz heutzutage ... während früher alle für sich bastelten und schraubten, ohne von einander zu wissen.

Ich bin gewiss nicht in der Lage, das Rad neu zu erfinden, aber ich kann es mir im Netz anschauen, wie es Andere machen. Und ich habe Zeit, viel Zeit ... und keinen Chef im Nacken. ;)

Was Grace dazu sagen würde, kann ich ich nicht sagen, weil ich sie nicht ausbuddeln und 'rekonstruieren' kann. ;)

Ich werde mir aber anschauen, was Linus aus obiger Hardware mit seinem Team herauskitzelt - und wenn es nix taugt, lasse ich natürlich die Finger davon, denn Geld verbrennen muss ja nicht sein.

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

• Soweit so schön. - Jetzt hast Du Dich wie ein Politiker um die Frage herum gedrückt, was Du mit einem solchen Server anstellen willst, wenn Du ihn zur Verfügung hättest. Denn genauso hatte ich die Frage gemeint. :)

Und was Grace dazu sagen würde, vor allem dazu, das man ihren Namen für die Komponenten verwendet, weis ich natürlich auch nicht. - Aber wenn man sich mit ihrer Biografie beschäftigt, könnte man sich sicher erarbeiten, was sie wahrscheinlich dazu sagen würde. Aber dazu hab ich auch keinen Nerv, to be honest. ;)

• ;) Stimmt, ich sollte vielleicht Politiker werden - ist mir aber zu anstrengend. ;)

Gollum bezeichnete den Ring als seinen Schatz, ohne zu wissen, was er damit anstellen könnte. Bei obiger Hardware wäre es natürlich vernünftig, sich zuvor darüber zu informieren, WAS man damit anstellen kann und vor Allem, was NICHT. Und dann gleicht man die Liste der Möglichkeiten mit seinen persönlichen Interessen ab.

Vielleicht entdeckt man dabei auch ganz andere Möglichkeiten für sich selbst, um nicht zu verblöden. :)

Wäre ich somit einer der seltenen ganz ehrlichen Politiker, würde ich sagen, ich beantworte Deine Frage, WENN ich es herausgefunden habe, denn Spekulationen sind reine Zeitverschwendung. ;)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.