Blender 3.6 Lts ist da + 3.6.1 + 3.6.3

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sage.

• Reference/Release Notes/3.6/Add-ons - Blender Developer Wiki

3DS ist wieder da! :applaus https://archive3d.net/ ist somit wieder voll nutzbar. :applaus

Nun war ich schon kurz davor, abgefrustet komplett auf Dream.ai umzusteigen - aber Blender wäre halt nicht Blender, wenn es keine Eierlegende Wollmilchsau wäre. :DD

Es geschehen Zeichen und Wunder! Wenn der Rest aller Welt-Probleme ebenso "einfach" zu lösen wäre ... aber "wir" arbeiten dran - *think-positive* :thumbup:

Und nicht zu vergessen: BLENDER RULEZZZZZZZ. ;) (Nun fehlt noch ein Add-On, um in Blender ein eigenes AI-System zu trainieren ... und dann galoppiert der Frosch durchs virtuelle Gemüsebeet - und frisst Elektro-Schnecken mit umweltbelastenden Akkus. :D )

Ich kann als Amputierter kein Amok laufen - und wenn ich es könnte, müsste ich es nicht.

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

Einmal editiert, zuletzt von ritch ()

• Kushanku

Hat den Titel des Themas von „Blender 3.6 Lts ist da“ zu „Blender 3.6 Lts ist da + 3.6.1 + 3.6.3“ geändert.
  • Mir wird 3.6.2 als "stable" angezeigt.

3.6.3 ist nur Realese Candidate - wohl noch nicht so ganz "stable2?

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Randgedanke: Die letzte echte stable ohne Abstürze und "Verwirrungen" war eine 2.79(b). Wenn es danach ginge, wäre es vielleicht besser, ein "älteres" Blender unter Linux zu nutzen, den Rechner vom Netz zu trennen und nur die finalen Renderings mit USB-Stick auf einen Netzsklaven zu übertragen, bei dem SÄMTLICHE Systemupdates deaktiviert sind. Wenn man sowieso nur mit Standard-JPGs arbeitet, hat man damit eine Firewall-23 extrem. ;)) Die ständige erzwungene Verschlimmbesserung führt hingeben mitunter ins Chaos, weil das gesamte System als Flickenteppich unterschiedlichster Hersteller nun mal nicht aus einem Guss ist - und zu viele Köche verderben bekanntlich jeden Brei. ;) Da wünscht man sich zuweilen den alten Homecomputer zurück, der mit Programm-Moduleinschüben arbeitete und für den Viren ein Begriff der SF-Literatur waren. ;) Nun fangen auch die Hersteller von Suchmaschinen mit künstlicher "Intelligenz" an und irgendwann wird das System die Suchanfrage mit den Worten kommentieren: 'Die Art deiner Anfrage zeigt mir, dass du nur ein dummer Mensch bist, also verschwende bitte keine kollektive Energie mehr- *Zapp*!' Und dann heißt es: Willkommen in der Matrix.

Und so langsam verstehe ich den Spruch der Ewiggestrigen, die behaupten, dass früher alles besser gewesen sei. *grinse*

Lösung des Problems: Man muss nicht mehr alles mitmachen, nur weil die Hersteller es als hyper-lebenswichtig beschreien. ;) Und wären die Hersteller VOLL regresspflichtig, würden sie mit einer ganz anderen Sorgfalt ihre Produkte entwickeln ... Blender ist anders, denn einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul - mit Ausnahme seiner kommerziellen Addons, die als Trittbrettfahrer auf den Zug aufgesprungen sind, um den Freeware-Gedanken von innen zu zernagen. *FG*

Was kostenlos und gut ist, lockt die Motten an wie das Licht ... also brauchen wir vielleicht ein paar Mottenkugeln. :ausheck Aber auch das ginge wiederum zu Lasten der kreativen Weiterentwicklung ... also gehüpft wie gesprungen ... Hauptsache es gibt später noch genügend grüne und blaue Pillen im Darknet, sofern das Darknet bis dahin nicht ebenfalls vom Kommerz "freundlich" übernommen wurde. ;D

Ich kann als Amputierter kein Amok laufen - und wenn ich es könnte, müsste ich es nicht.

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.