Verwendete(s) Programm(e): Blender, Gimp
So, dann schaut das Vieh Mal nach Ewigkeiten wieder rein. Ich war früher hier anno dazumal ein wenig aktiv, als ich noch mehr Zeit hatte. Nun habe ich Mal wieder ein wenig Raum und schaue mir Blender Tutorials an, wenn ich Mal Luft habe. Auch wenn ich mich bei den ganzen Bildern im Beginner-Bereich kaum traue meine ersten Gehversuche mit Blender zu posten. Das Bild ist mit Cycles gerendert.
Was ich hier noch auf der Liste habe:
Die ein oder andere Kante auf Smooth-Shading umstellen, es wirkt arg kantig.
Textur fehlt noch für das Hauptschiff. Da habe ich noch ein Tutorial für "metallische Texturen" parat, was ich mir anschauen werden. Ich hatte eine Metalplattentextur, die sah aber nicht gut aus und ich glaube Metal wäre passender
Licht fehlt noch, da muss ich echt noch schauen wie man das im Weltraum am besten macht. Als ich eine Sonnen-Lichtquelle gesetzt hatte war alles immer überbelichtet.
Mit dem Blickwinkel bin ich noch nicht ganz zufrieden, gerade der vordere untere Flügel (Da wo der breite Lichtstreifen unten ist) geht unter. Da überlege ich aber noch.
Ich glaube die Sternendichte ist zu hoch und ich könnte auch einen anderen Ausschnitt nutzen, der eventuell etwas spannender ist.
Außerdem überlege ich, ob das blaue Licht vom Antrieb heller sein müsste.
Der Hintergrund ist ein nach einem uraltem Tutorial gemachter 8k Weltallausschnitt, welchen ich mit Gimp erstellt habe (danke internet archive für das erhalten solcher Tutorials), welches ich von uralt Photoshop auf Gimp "übersetzen" musste. Funktionierte IMHO aber ganz gut und ich glaube mit etwas Übung bekomme ich da noch mehr hin. Zur Ansicht hänge ich eine verkleinerte Version mit an. Konstruktives Feedback ist gerne gesehen.