Blender 4

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.

• Danke für die info.

Ja, es ändert sich wieder einiges.

Besonders ärgerlich ist, dass bei Rigs, die mit dem Bone-Layersystem übersichtlich gestaltet worden sind, jede Menge nachgebessert werden muss, da dieses Layersystem durch Collections ersetzt wird in Blender 4. Das kann echt in Arbeit ausarten.

Hier geht es zum Download:

4.0 — blender.org
    Blender Foundation and the online developers community proudly present Blender 4.0!
    www.blender.org

• Ja das habe ich auch gesehen. Es soll aber bei Neuprojekten durchaus nützlich sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das kann echt in Arbeit ausarten.

Das würde ich mir jetzt nicht antun. Wenn du die "alten" Projekte noch bearbeiten/zu ende bringen möchtest, dann würde ich halt die Vorgängerversion dafür benutzen.

Genau aus dem Grund wechsle ich auch nie die Version während eines Projektes. (egal, ob die Änderungen jetzt relevant für das Projekt sind oder nicht - bei solch einem komplexen Programm kann man das nie ausschließen)

• Bei mir hat es nicht geklappt, die Addons und die Asset-Bibliothek zu übernehmen!!!

Auch mein Workspace ist futsch.

Alles muss neu installiert werden.

Das ist sehr unerfreulich!

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Nee, hab ich noch :)

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

• Nun, ja. Ich sehe das auch (etwas) positiv.

Wird endlich mal wieder aufgeräumt und klar Schiff gemacht.

oder

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.