Blender 4 ist raus.
Interessant ist das es kein Addon Import .obj mehr gibt.
Es ist jetzt nativ im Blender Format enthalten.
Finden wir heraus ob dat geit!!!
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.
Blender 4 ist raus.
Interessant ist das es kein Addon Import .obj mehr gibt.
Es ist jetzt nativ im Blender Format enthalten.
Finden wir heraus ob dat geit!!!
Danke für die info.
Ja, es ändert sich wieder einiges.
Besonders ärgerlich ist, dass bei Rigs, die mit dem Bone-Layersystem übersichtlich gestaltet worden sind, jede Menge nachgebessert werden muss, da dieses Layersystem durch Collections ersetzt wird in Blender 4. Das kann echt in Arbeit ausarten.
Hier geht es zum Download:
Ja das habe ich auch gesehen. Es soll aber bei Neuprojekten durchaus nützlich sein.
Das kann echt in Arbeit ausarten.
Das würde ich mir jetzt nicht antun. Wenn du die "alten" Projekte noch bearbeiten/zu ende bringen möchtest, dann würde ich halt die Vorgängerversion dafür benutzen.
Genau aus dem Grund wechsle ich auch nie die Version während eines Projektes. (egal, ob die Änderungen jetzt relevant für das Projekt sind oder nicht - bei solch einem komplexen Programm kann man das nie ausschließen)
Bei mir hat es nicht geklappt, die Addons und die Asset-Bibliothek zu übernehmen!!!
Auch mein Workspace ist futsch.
Alles muss neu installiert werden.
Das ist sehr unerfreulich!
Alles muss neu installiert werden.
die Vorgängerversion hast du doch aber noch - oder übereilig gelöscht?
Nee, hab ich noch
Das ist sehr unerfreulich!
Bei mir alles im Grünen ........... alles da, wo es hingehört.
Nun, ja. Ich sehe das auch (etwas) positiv.
Wird endlich mal wieder aufgeräumt und klar Schiff gemacht.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |