"Parameter Settings" im Render-Tab

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thilion.

  • Ich bin mir sicher, dass es früher in der Render-Einstellungen die "Parameter Settings" gab, wenn man auf das kleine Zahnrad oben rechts klickte, aber jetzt gibt es diesen Punkt nicht mehr:



    Kennt jemand einen Weg, wie man diese Einstellungen einstellen kann, also die "Parameter Settings" im Render-Tab? Ich habe Version 4.22


    LG, Thilion

  • Nur, damit wir sicher sind, beide über das Gleiche zu reden:


    Es gibt da einmal die Render Settings - die hast Du ja auch geöffnet in Deinem Screenshot. Und dann gibt es das sogenannte Parameters Pane - diesen Reiter, den Du bei meinem Screenshot rechts in dunkelgrau siehst. Im Parameterspane regelt man den Ort, die Rotation, Größe etc. von jedem einzelnen Element in der Szene. In meinem Fall habe ich eine einfache Plane markiert.


    Falls dieses Pane bei Dir nicht zu sehen ist, klickst Du oben im Menu auf Window - Pane(s) - Parameters...


  • dass es früher in der Render-Einstellungen die "Parameter Settings" gab, wenn man auf das kleine Zahnrad oben rechts klickte,

    Ob es diese früher auch bei den Rendersettings gab, keine Ahnung.

    Bei allen anderen Optionen gibt es diese noch.




    Unterm Render Tab auch noch unter Envitonment.



    Nur direkt unter Render Settings wurden diese Settings entfernt oder waren nie vorhanden.

  • Moin,

    danke für die Antworten. Ja, ich meine die Einstellungen bei den Render Settings, darum hatte ich die "Parameter Settings" in Anführungszeichen gesetzt, weil sie sicherlich nicht so genannt werden. Die Eigenschaften der Szene-Elemente stehen im Tab "Parameters". Die sehen zwar optsich auch so aus, aber die meinte ich nich. Ich meine in der Tat Einstellungen wie "Max Samples" oder "Max Time". Es kann auch sein, dass ich mich da irre, aber als ich damals mit DS angefangen hatte, meine ich, dass das (noch) ging. Damals war das aber noch Version 3.x.

    Ei, ist ja nicht so schlimm, wenn das nicht geht. Man kann ja auch so rendern :)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.