NOStalgie und Zukunft

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jobojobo.

  • Verwendete(s) Programm(e):ritch-ai, photofiltre

    Es gab einmal eine Zeit, in der selbst die ungefilterten Abgase flüssiger Dinos nicht so schädlich für die Umwelt waren wie die Jagd nach seltenen Erden.

    Nur Eines wäre noch gesünder: Wasserstoff-Antriebe ... und irgendwann wird es vielleicht mal ein Stellarator-Kraftwerk im Aktentaschenformat geben. :sonne

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    17.2 mm für Bastet  <3

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  • Mann, mann mann.... ein Volkswagen mit Stern.... was für ein feiner Humor, da klappt selbst die Straße vor Begeisterung hoch.... Mein erster Eindruck: Ich hatte viele Volkswagen zu Schrott gefahren (ja, ich war auch mal jung, da hatten die kein Gaspedal sondern eine Gasrolle... richtig deutscher Schwachsinn und schwer fahrbar mit Zwischengas) aber trotzdem ein tolles Auto und sehr viele schöne Erinnerungen.... aber, ehrlich gesagt, man konnte im Volkswagen nicht so richtig gut volksen. (Liegesitze waren noch nicht erfunden?) Ich nehme mal an der Stern soll anzeigen, dass du eine Luxusversion hattest, in der man das gut konnte ... oder was?

  • Mit jeder neuen Technik erschuf sich der haarlose Affe neue Probleme, mit denen er offensichtlich nicht klarkam. Und jedes Mal versuchte er, die Verantwortung von sich zu weisen. Aber es gab keine Schuldigen außer ihm selbst. Und wenn endlich mal die Einsicht einkehrt, jault er noch viel mehr, statt aus den Fehlern etwas gelernt zu haben, um eines fernen Tages NICHT mehr jaulen zu müssen. Dieses Phänomen ist im Kleinen ebenso zu beobachten, wie in der großen Politik. Also weist alles darauf hin, dass es an der Art an sich liegt. :schiel

    Licke Mein bislang einziges Auto (63'er Ford Thunderbird) besaß nur zwei Pedale. Damit kam ich klar. :D Der Boxer eines Käfers hätte bei dem Boliden höchstens dafür gereicht, den Scheibenwischer anzutreiben. :D

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    3 Mal editiert, zuletzt von ritch ()

  • - Retrofuturistik in GRÜN -

    Garantiert OHNE Schwermetalle im Anstrich, 100% recyclebar, intelligente Geschwindigkeitsanpassung durch Blutdruckkontolle des Piloten. Triebwerkstechnik nach den Vorgaben modernster Antiproton-Nucleon Annihilation. Widefieldscanner, damit keine Froggies auf Wanderschaft unter die Räder kommen. Hupe hupt nicht, sondern quakt. Hinterlässt keinen Dreck - außer zuweilen zermatschte Froschschenkelköche. :DD

    SO geht Zukunft im Retrodesign:

    Und wer's nicht glaubt, sollte das Geschoss mal probefahren. :bounce1

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  • Hatte der auch noch Winker statt Blinker?

    Winker, gut das du gefragt hast.... jetzt erinnere ich mich wieder.... und, jetzt wo ich darüber nachdenke, das war auch nicht mein Auto, das war das meines Stubenkumpels im Internat... ein naher Verwandter einer sehr berühmten, uralten deutschen Industriedynastie... mein Gott, was alte Zeiten.... Ja das Ding hatte drei Pedale, Bremse Kupplung und Gasrolle.... ich such mal bei Google ob ich da etwas finde....


    Aha, gefunden: In den 1950er Jahren war im Volkswagen Käfer ein Rollenpedal als Gaspedal serienmäßig eingebaut.... das ist auch wahrscheinlich richtig, denn ich erinnere mich, das war eine alte Gurke. Das Internat lag etwas außerhalb der Zone.... sagen wir mal, wo die Mädels flanierten.... Mit dem Fahrrad sah doch sch... besser nicht so gut aus. Also die reichen Internatler hatten manchmal einen alten Wagen von Papi geschenkt und in der Nähe versteckt.... Gut damals wurde viel getrunken.... Bier und Korn.... der ärmste Schlucker musste dann immer halbwegs nüchtern bleiben und die Alkoholleichen nach Hause fahren... Ich war die ärmste Sau und so kam ich zum führen des VWs mit Zwischengas und Rollengaspedal.... Als ich dann mein Abi hatte, habe ich mir geschworen nie wieder der Ärmste zu sein... :D  .

  • Wenn die Freundin auch mit einem Tandem zufrieden war, ließ sich viel Geld sparen, um sie öfter mal in die Eisdiele einzuladen. ;) Kannte sie sich zudem mit Motoren aus und stand auf ÖLFinger, dann war sie PERFEKT. Einen anderen Grund gab es sowieso nicht, sich einen alten T-Bird anzuschaffen, es sei denn, man ist masochistisch veranlagt, da sich das Teil öfter in der Werkstatt als auf der Straße befand. :S Aber die Tankstellenbetreiber wuschen einem die Scheibe noch mit der Hand, denn Autowaschanlagen waren für solche Schlitten ein NO-GO. :P

    Ok, einen Grund gab es noch: Autokino inmitten von Popel-Opel und Mantamüll, um den Spinnern mal zu zeigen, ab welchem Hubraum ein echtes Auto beginnt. :DD Das war's wert, denn solchen Spaß vergisst man nie. :DD

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  • da sich das Teil öfter in der Werkstatt als auf der Straße befand

    Ich war da schon immer sehr eigen.... ein Auto musste hauptsächlich 4 Räder haben, die so angebracht waren, dass sie bis zur Straße reichten... und einen Motor, der lief. Fertig. Amischluffen haben mir nie gefallen, allerdings habe ich lange darüber nachgedacht, mir einen Ford Mustang zuzulegen, da das das Lieblingsauto meiner Frau ist. Ich wollte ihr ganz romantisch einen zum Geburtstag schenken, schließlich hatte ich einmal einen sehr schwerwiegenden Bewertungsfehler im Buchführungsprogram der Ford Werke gefunden, der ziemlich üblen Schaden hätte verursachen können. Die hätten mir den Schluffen bestimmt sehr günstig überlassen.... Aber wo parken? Ich hatte keine Garage in MI.... Wetten werden angenommen, wie lange der da geparkt sein konnte.... Damals konnte ich übrigens Autos reparieren... irre oder? Ich schaffe es heute ja nicht mal richtig Daz zu lernen... Ja, ich glaube ich habe doch schon ziemlich abgebaut.... Macht nichts, es ist halt wie es ist.

    Autokino inmitten von Popel-Opel

    Autokinos gab es damals nicht und als das in D Mode wurde, konnte ich mir schon ein Hotel leisten. Ich glaube aber, ich habe da nicht viel versäumt.... oder?

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