Verwendete(s) Programm(e): Lightwave
Ein Projekt, das mir schon lange in der Nase sticht, ist es, das Kodan-Kommando-Raumschiff aus dem Film: "The last Starfighter" zu bauen. Der 40. Geburtstag des Films wäre ein guter Anlass.
Leider gibt es, offensichtlich weltweit, keine orthografischen Ansichten zu dem Teil, sodass ich mich auf die 130 Screenshots verlassen muss, wenn ich das Ding baue. Zudem habe ich keinerlei Referenz (außer groben Schätzungen aufgrund der Screenies) wie groß der Hobel sein könnte.
Aber ich werde mal eruieren, wie groß die Kodan-Deckschiffe (die Jäger dieses Raumschiffs) sind, dann kann ich das wohl in etwa herausfinden.
Was ich auch herausfinden muss ist der Grad der Pfeilung, welche die gewaltigen Tragflächen zwischen Schiffskörper und den beiden überdimensionierten Triebwerken aufweisen. Zumindest da gibt es eine einfache Computerdraufsicht, die vom echsenhaften Piloten der Gunstar im Film eingeblendet wird. Daran werde ich mich grob orientieren.
Um den Hobel vorzustellen, um den es geht: Es handelt sich um diesen hier, der seinerzeit von Atari für den Film kreiert wurde.
Am WE werde ich mal die grobe Form des Kommandoschiffs herausarbeiten.