ein letztes Bike - Eisbär

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jobojobo.

• Programm: Blender 4.3

Ich habe mich dazu entschlossen noch ein letztes Fatbike zu modellieren der "Eisbär" ist spezialisiert auf Schnee oder viel mehr im Schnee zurecht zu kommen. das Rad hat sehr kräftige 29 / 5.0 Zoll Stollen Reifen. der Motor wird ein 1000 Watt heck narben Motor sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich hab erst mal einen Versuchs Ramen geschustert und eine neue Kurbel Garnitur alles zusammen positioniert und geschaut wie das bike wirkt.

Das wird echt ein Monster - ich weis gar nicht ob man so ein Fahrrad in Wirklichkeit fahren könnte aber in 3D ist das schon geil.

• Das sind 1,36 PS. Bewegen wird es sich damit sicherlich. Wie ein altes MOFA mit Seidenstrumpf statt Kette. ;)

Nun kommt es auf das Rahmenmaterial an. Hohe Festigkeit bei möglichst geringem Gewicht. Aluminium? Ventilreifen statt Vollgummi. Fisher-Price Schraubrahmen statt Rohre? Jedes Gramm zählt, also wären Einkaufskorb, Sattel- und Werkzeugtasche bereits purer Luxus. ;)

Bei US-amerikanischen Fahrzeugen wird die Leistung entweder an der Kurbelwelle ODER am Hinterrad gemessen. Bei Fahrzeugen, die von Narben-E-Motoren angetrieben werden, bilden Rad und Motor eine Einheit. Und dann gibt es noch weitere Antriebskonzepte, die bestimmte Vor- und Nachteile besitzen. Eines ist jedoch allen gemein: Man kann nicht mehr Energie heraus bekommen, als man reinsteckt. (Nun ja, mit exotischen Energien ginge es vielleicht ... :gap ... doch das hätte dann keine Ähnlichkeit mehr mit einem Fahrrad und benötigt ein ganz anderes Ambiente, welches auf Planetenoberflächen nicht vorhanden ist. ;) )

Der erste, der eine Lösung findet, gewinnt ALLE Nobelpreise aus Vergangenheit und Zukunft. :hat2

Aaaaber: Wie immer ein tolles Model. :top

BTW. Fahrräder, die KEINE Antriebsenergie benötigen, nennt man Downhiller. ;)

Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

• Ich bin heute ein ganzes Stück weiter gekommen mit dem Blender 4.3 Fatbike "Eisbär". Neue Lenkergriffe, 1000 Watt Motor, der gesamte Antriebsstrang ist fertig geworden inklusive einer neuen Kurbelgarnitur und die Kette und die Räder können durch Kurbelbewegungen in Fahrt gebracht werden. Der Lenker bewegt die Vorderradgabel. Ein neuer 195€ (im echten Leben) teurer Gesundheitssattel war auch noch drin. Außerdem ist der Rahmen so weit fertig inklusive der Radaufhängung und Bremssattelhalterung. Also für heute war das schon richtig viel. Einen Platz für den Akku habe ich noch nicht und Spiegel nebst Anbauteilen fehlt auch noch, genauso wie ein Ständer und Bordcomputer. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Bis dahin gibt es einige W.I.P. Bilder.

• Ventilreifen statt Vollgummi.

Weil du so bitterlich geweint hast wegen den voll Gummis habe ich die besten Ventile modelliert die ich finden konnte! die haben sogar eine Not Entlüftung!

Nur für dein Seelen frieden. ;)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.