Verwendete(s) Programm(e):ritch-ai, PaintW11
Wurde ursprünglich fürs Theater erfunden als es noch keine Fern- oder Operngläser gab. So konnten auch die Zuschauer auf den hinteren und billigsten Plätzen die Akteure von einander unterscheiden. ![]()
Zu Shakespeares Zeiten nahm es groteske Formen an, und in der S/W-Stummfilmzeit boten Drogerien es als kommerzielle Produkte, um den Stars der Leinwand ähnlich zu sehen. ![]()
Ob Jesus' Lieblingssünderin damals ebenso bepinselt war, ist nicht mehr belegbar.
Heutzutage ist das eher was für besondere Anlässe wie dem Kriechen über rote Teppiche oder dem Posieren vor der Werbewand bei Oskar-Verleihungen. Manche YT-Influencerinnen bessern damit auch ihre Sozialhilfe auf und träumen davon, irgendwann mal ein richtiger Star zu sein. TierschützerINNEN halten das auch aus anderen Gründen für höchst bedenklich. ![]()
Natürliche Schönheit kommt übrigens von Innen und ist nicht aufgeklatscht. Männer, die ihren Ehefrauen einen Makeup-Malkasten schenken, geben damit nur zu, dass sie sich einen ganz anderen Typ als Partnerin wünschen. Geschminkte Männer enden zuweilen als Fischfutter ... oder als Lyra-klimpernde Pyromanen.
Kurzum: Es lohnt sich nicht.
![]()