Auch ein Drachen...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani.

• Verwendete(s) Programm(e): Poser5; Vue4

...muss abends mal Gassi gehen :)

Hab mal wieder mit dem Millennium-Drachen rumprobiert. Da sein Tempel ja jetzt kaputt ist, hat er bei einer freundlichen Dame in ihrem Schloss Unterschlupf gefunden. :D

MfG
    Wenne

• goldig der kleine,ist aber noch recht jung,oder?
    hoffendlich wächst der noch :D

schöne lichtstimmung hat das bild,nur schade,dass vom drachen so viel schattig ist.
    und vielleicht hier und da noch etwas grün würde mir gefallen.

• Offizieller Beitrag

Ich hab ja schon einiges über exotische Haustiere gehört, aber das schlägt wohl alles! :D
    Das Bild ist schön, die Abendstimmung ist dir gut gelungen.
    Ich finde es allerdings schade, dass der Drache und die Lady so klein bzw. so weit weg sind. Magst du die nicht ein bisschen mehr nach vorne holen?
    Unter den Drachen könntest du vielleicht eine ganz schwache Lichtquelle setzen, er ist wirklich sehr dunkel. Oder im Postwork die dunklen Stellen ein bisschen nachbelichten.

Ciao,
    esha

• Danke für eure Kommentare! :)

Zitat

...hoffendlich wächst der noch ...

Daran glaube ich doch fest :D

Zitat

...Ich finde es allerdings schade, dass der Drache und die Lady so klein bzw. so weit weg sind. Magst du die nicht ein bisschen mehr nach vorne holen?...

Hmmmmm wär ne Idee! Nur, wenn ich sie weiter vor gehen lasse, dann latscht mir der Drache noch auf den kleinen Vogel da am Boden. ;) Ok, den könnt ich ja auch weghopsen lassen.
    Wenn ich ganz einfach näher hinzoome ist wahrscheinlich mein schöner Rahmen mit den Bäumen verschwunden.

Zitat

Unter den Drachen könntest du vielleicht eine ganz schwache Lichtquelle setzen, er ist wirklich sehr dunkel. Oder im Postwork die dunklen Stellen ein bisschen nachbelichten.

Das wär auszuprobieren, da habt ihr recht. Ich will zwar bei solchen 'Naturszenen' immer möglichst nur mit dem Sonnenlicht auskommen, aber mal schaun.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Ooops, das Vögelchen hatte ich gar nicht gesehen, hab gedacht, das ist ein Blatt! *ähem*

Zum Beleuchtungsproblem hätte ich noch eine Idee: Du könntest auch das Umgebungslicht höher drehen, das hilft manchmal auch. Kommt aber sehr auf die übrige Beleuchtung an, weil dadurch das Material leicht bläßlich wirken kann...

Grüße,
    esha

• Schöne Idee und die Umsetzung ist gelungen :tup
    Die Lichtstimmung gefällt mir auch sehr.
    (ich sehe gerade, es ist mit Poser und Vue erstellt. Wollte schon schreiben, dass man in Bryce das Blickfeld der Kamera verändern könnte, um den Drachen etwas näher zu bekommen, aber in Vue weiß ich jetzt nicht, ob das geht...)

VG Maxime

• Zitat

...(ich sehe gerade, es ist mit Poser und Vue erstellt. Wollte schon schreiben, dass man in Bryce das Blickfeld der Kamera verändern könnte, um den Drachen etwas näher zu bekommen, aber in Vue weiß ich jetzt nicht, ob das geht...)...

Es geht auch in Vue! An die Möglichkeit hab ich auch noch nicht gedacht. Da werd ich doch später, nachdem er mit meinem nächsten Bild fertig ist, nochmal rumprobieren.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• mir fällt auf das deine bilder zumindest die letzen 2 die ich gerade gesehen habe immer so sehr gelbstichig sind ? auch würde ich einen weicheren schatten verwenden ....dieser hier ist meiner meinung nach zu stark und viele kleine details gehen dadurch verloren ....die trockenen büsche würde ich nicht so gross skalieren ...da sie wie hier zu stark verzerren ....lieber ein paar mehr und vieleicht auch noch die hinteren ränder mit gras büsche retuschieren ......die perspektive und der aufbau ist jedoch sehr schön gewählt

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.