Zeitschriften über Grafik und 3D

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jörg.

  • Hallo
    Ich möchte euch kurz Informieren wo was ich
    so kenne an Zeitschrift über Grafik - 3D
    Bekannt sind mir 2 Zeitschrift die Ich auch
    regelmäsig Kaufe
    1.)von "PC-Go Grafik und Video"(http://www.grafik-video.de/)
    erscheind nur 4X
    im Jahr kostet pro Heft so 15 DM hat 2CDs Randvoll
    mit Demos und auch Voll-Programme
    Thema-Heftinhalt sind 1/2 3D
    und 1/2 Video Graphik mit Tutorial
    Programmtests usw.
    Die Artikel-Tests sind im allg. ziemlich Knapp meißt
    leider nur 2Seiten bericht.
    Alles was ich da so an 3D-Programme gesehen habe
    wird auch hier im Bryce-Bord häufig diskutiert
    Bryce,Vue,Cinema,Terragen,Maya,3D-Max,Lightwave usw.
    übrigens im Aktuellen Heft ist die Personal-Edition
    Maya 4 mit drauf
    2.)Digital Pruduction (http://www.digitalproduction.com)
    kostet 13€ erscheint 4-oder 6X im Jahr
    Richtet sich vorallem an die Profis
    Sehr Interesant sind die Tutorials von den Profis
    aus der Film und Werbebrange
    Es wird erklärt wie die Tricks in der Kinobrange
    gemacht werden.
    Und sonst gibt auch immer wieder sehr Objektive Tests
    von 3D Programmen.

  • Hallo,


    früher gab es auch mal die Zeitschrift "3d Live", in letzter Zeit habe ich diese aber schon lange nicht mehr gesehen und die Qualität dieser Publikation hatte auch stets abgenommen(mein Eindruck).


    Die Digital Production habe ich aber abonniert und erachte das als einen guten Weg, mal über den "Tellerrand" zu schauen und sich einen Überblick über die zur Zeit auf dem Markt erhältlichen Systeme zu verschaffen. Die Tests sind richtig umfangreich und gehen teilweise über 10 Seiten und mehr. Für Abonnenten gibt es als kleine Zugabe jedes mal eine DVD mit artikelbegleitenden Videos und Promovideos von Firmen.


    Fazit: Ich kann diese Zeitschrift jedem ans Herz legen, der "mehr" wissen will, als es aus den "Standardzeitschriften" möglich ist...


    MfG - 3dc.

  • ah, hier steckt der thread :)
    ich habe mir die zeitschrift vorhin gekauft (PC-go) und werde sie nachher mal lesen. ich bin gespannt was alles informatives drin steht. die digi-production ist ausser konkurenz und nicht immer einfach zu lesen wenn man nicht genug bescheid weiss. naja, und verdammt teuer ist sie auch, wobei das relativ ist. es wird ja verdammt viel dort gezeigt und geleistet.


    gruß jörg


    danke für den tipp mit der pc-go