Amazonas

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

  • Hi Panic!


    Eine tolle Pflanzenwelt, die Du sehr realistisch hinbekommen hast. Auch die Lichtverhältnisse sind sehr realitätsnah. Bedingt durch die geringe Tranzparenz des Wassers im Amazonas sieht man hier nicht den Tiefgang des Bootes. Ein paar Wellen würde ich also wirklich noch um das Boot setzen, um die Szene abzurunden. ;)

    Ansonsten gefällt mir Dein Bild sehr gut. :]


    Gruß Powertrace

  • Hallo Panic,


    der Dschungel sieht toll aus. Mit dem Wasser das wurde Dir ja schon gesagt, versuch doch mal so eine schlamm-Farbe für das Wasser.


    Die Krokodile kommen leider nicht richtig zur Geltung hier wäre eine Lichtquelle mit niedriger Intensität die Lösung ;-)


    Ansonsten gefällt mir Dein bild wie immer sehr gut.


    Gruß Wizard

  • Hallöle Panic,


    schön geVue´t ;)


    Nur der Stein da im Wasser hmm,.. mag ich nicht.
    Evtl. mit ner anderen Textur, diese Rillentextur it Geschmacksache...


    Grob betrachtet hätte ich gesagt der Kerl hat verdammte Mühe die Nußschale durch den grünen Schlamm zu ziehen, aber der Titel verrät ja schon "Wasser"...


    Das linke Zwergenkroko sieht ein wenig nach "Konfrontation mit einem LKW-Zwillingsreifen" aus,... Der Flattermaxe geht leider unter...


    Die Pflanze da rechts mit den grünen/hellgrünen runden Blattwerk die kenn´ich, die hat meine Frau (leider) zigfach im Esszimmer stehen, aber die sind nie sooo groß :D


    Kleiner Tip gerade in Vue sehr gut umsetzbar,... den eigenen Flußlauf aus einer Booleschen Funtion mit 2 Geländen zu basteln...


    Laß Dich von den Sätzen zuvor bloß nicht verschrecken, ich finde es ist "trotzdem" ein gelungenes Bild, dem vielleicht noch ein wenig Feinschliff fehlt!

  • So, hier habe ich nun eine andere Textur für den Flußlauf genommen und mit einem zweiten Terrain ein paar Wellen hinzugefügt. Die Krokodile sind inzwischen gewachsen und haben eine andere Position eingenommen.


    @ Dire, Du irrst, wenn Du sagst, daß die Grünpflanze mit den großen runden Blättern (hier rechts im Bild gut zu sehen) nicht solche Ausmaße annimmt. Ich habe selbst zwei von denen im Wohnmzimmer stehen, die schon eine beachtliche Größe erreicht haben :]


    Amazonas2.jpg


    Gruß, Panic

  • Ich finde es sieht nun realistischer und viel mehr nach Wasser aus, den Krokos steht die Größenänderung nun auch gut zu Gesicht..


    Nur die grün/hellgrüne... ;);) Mein Weibchen hat halt keinen grünen Daumen ;)


    P.S.: Der Piepmatz verschwindet noch immer..


    Viel besser geworden!