Beiträge von Klaus

    ja danke ihr 2
    das Video zum uv [lexicon]Mapping[/lexicon] habe ich auch gefunden.. leider in neu deutsch aber dafür sind meine Kenntnisse der Sprache zu schwach.
    muss mal sehen ob ich das alte PC Program zum abwickeln noch finden kann. das war noch zu Poser 4 Zeiten. oder so :)
    wird schon werden wenn auch ums Eck

    danke für den Tipp :)
    dann habe ich etwas entdeckt was auch wahnsinnig Daten ergibt. wenn man Bones Sprich Gelenke einbaut zum bewegen von Teilen in dem Fall waren es Beine für eine Maschiene.
    die raus genommen dann geht es Plötzlich. :) Juhuu
    jetzt noch 2 Sachen
    ersten wie kann ich in Car richtig Glätten
    und wie macht man eine Gescheite Uv Maping sprich wie mache ich da eine Map ich möchte ein Art Führer Kanzel bauen aber möglichst einfach mit angedeuteten Fenster.
    Was ich im Netz gesehen habe verstehe ich nicht so richtig viele Teile sind bei mir immer nicht sichtbar.

    im Laufe des Montag Stelle ich mal was rein.
    Habe das Modell jetzt nicht im Zugriff.
    die Grafigkarte Ist eine NVIDIA Quadro FX 5600 mit 1,5 GB GDDR3
    denke das sollte doch gehen.
    auf Cinema ist alles kein Problem da rennt alles. nur in Car kommt alles zu erliegen. ich denke einfach das das das Dateiformat 3ds und OBJ einfach zu groß werden. mal sehen was sich machen lässt
    Ich meine auch das ich einmal gelesen Hatte das Car irgendwelche Probleme bei großen Szenen hatte. Nur ich weis nicht mehr in welchem Zusammenhang

    Danke schon mal. ich werde mal die anderen Formate Testen. melde mich dann wieder wird aber bestimmt Montag.
    es muss doch Möglich sein so etwas zu Importiren.
    Andere Idee wäre vielleicht das Modell nach und nach noch etwas zu vereinfachen wie könnte man das machen? ich habe es ja schon geschafft das Modell in Car zu Importiren. da müsste es doch möglich sein die großen Brocken zu vereinfachen oder?

    Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen bei einem Problem das mich noch Verrückt macht.
    Ich habe in Cinema ein Größeres Model erstellt (27 mb in Cinemaformat) wenn ich dieses exportiere nach 3ds werden es 900 MB . wenn ich dann das Model in Cararra 8.5 Importiere braucht Cararra ewig bis es erst einmal erscheint. Die Materialien werden nur Teilweise mit eingebunden. Das ist aber nicht das große Problem vielmehr bin ich nach dem Import nahezu bewegungsunfähig. Cararra macht alles nur noch in Zeitlupe wenn überhaupt.
    ich denke einfach das da zu viele Informationen vorliegen. oder das falsche Format genutzt wurde. oder ich Importiere nicht richtig. Einstellungen im Programm sind falsch.
    Ich arbeite mit einem MAC Pro mit 32 Gig Ram und 8 Kernen . also nicht das neueste aber denke das sollte reichen.
    hat da jemand ähnliche Erfahrungen. vielleicht gibt es auch einen Umweg wie man soetwas machen könnte. oder anderes Exportformat eventuelle ein Plugin in Cinema oder Cararra oder oder.
    was könnte man versuchen?
    danke schon mal
    Grüße Klaus

    es hatte nicht gereicht mit dem Kopieren. Leider.
    aber von Hand ging es ja dann.
    Seltsam an der Sache mit den Vorschauen ist das fast alle bis auf Wolken und die Atmosphären da sind. Ich denke bei den Wolken sind diese nicht eingebettet genau wie bei den neuen Atmosphären na egal damit kann man leben.


    eine Fage rein von der Interesse. bei größeren Szenen fängt nach einer weile die Darstellung an zu Zicken sprich wenn man versucht etwas zu verschieben werden alle Menüleisten Weiß und Verschwinden wenn man dann los lässt kommen sie zwar wieder aber etwas stören tut es aber schon. habt ihr das auch oder ist das ein Rechner Problem von mir..

    Danke für die Antwort. Das Ganze scheint ein Problem auf dem Mac zu sein.
    Das ich die einzelnen Ordner noch anwählen muss steht in der Anleitung. Nur auf der Mac Version kommt man eben nicht an diese Ran. Da das Installprogramm die Dateien zwar richtig ablegt aber diese dann Gepackt im Programm fiele liegen. Ich habe nun als Lösung folgendes gemacht. Die Einzelnen Dateien für manuelle Installation geladen und dann in die Externen Ordner My Presets in die einzelnen Ordner gepackt. Nun konnte ich auch nach Anleitung die Unterordner anwählen. sieh da die Dateien können genutzt werden Nur die Vorschauen für Wolken sind nicht sichtbar wie auch die von den Realistischen Atmosphären die schon zuvor nicht zusehen waren. vielleicht finde ich da auch noch etwas.
    Danke euch für die Mitarbeit :) Klasse Leute Hier

    Hallo zusammen
    Eine Frage an die Cracks
    ich habe mir bei DAZ die Wolken und Lightdoms nach gekauft und auch Installieren lassen. Doch ich kann diese nicht finden. die Dateien sind da doch in den Listen ist nichts zu finden.
    Danke schon mal.


    Ps. ich hatte auch mal Realistische Himmel nach geladen da sehe ich zwar die einträge aber keine guten Vorschauen. denk das ist ein ähnliches Problem.

    Hallo zusammen
    ich versuche einen Shader zu bauen der eine Bergregion mit DschungelPflanzen darstellt. egal wie ich es Versucht habe es sieht immer nur nach Gras aus der ferne aus. Etwas fertiges habe ich auch nicht gefunden. Der Sheder muss nur für den Hintergrund taugen, sollte aber nicht zu Platt aussehen. Könnte mir jemand behilflich sein.
    habe mal ein Bild heruas gesucht.
    ich möchte ein Szene bauen mit Blick in eine weites Tal mir Bergen im Hintergrund die entsprechend bewaldet sind. Danke schon mal.

    Hallo zusammen. Ich wollte auch einmal unter Carrara versuche etwas einfaches zu modellieren. Dazu würde ich gerne einen Blueprint Hinterlegen. Finde dazu aber nicht wirklich eine Anleitung, ich sehe zwar in einem Englischen Video das dies möglich ist aber ich kann nicht sehen wie es gemacht wurde. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge Helfen? Danke

    Verwendete(s) Programm(e): Carrara 8.5
    Hallo zusammen ich war sehr lange in Sachen 3d nicht mehr Aktiv, dementsprechend auch nicht mehr hier im Forum. Ich war immer Bryce User doch leider Läuft das nicht mehr auf dem Mac :( Also bin ich umgestiegen auf Carrara einiges kam mir gleich bekannt vor und anderes wieder nicht und einiges geht einfach nicht.
    ich möchte mal 2 Bilder zeigen die ich erstellt habe.
    es ist natürlich etwas Postwork im Spiel . Beim Ersten Bild ist die Figur eine Fotografie. beim 2. Fehlt noch eine Passende Hauptfigur.
    bin gespannt was ihr zu den Bildern sagt.


    viele Grüße Klaus

    Hallo zusammen ich war ewig nicht mehr hier. Ich komme aus der Bryce ecke. Habe aber sehr lange nichts mehr gemacht da ich einfach fast nur noch Fotografiert habe. Irgendwann kam mir die Idee die Fotos mit Renderings zu kombinieren. Dazu habe ich mir dann auch gleich mal Carrara 8.5 geholt wenn schon wieder einstieg dann auch neues Programm :) aber schon beim erstellen der Landschaft bin ich dann auf Probleme gestoßen.. wie erstelle ich den Steine und größere Felsen. kann mir da jemand weiter helfen?
    ich möchte diese dann im Bild gezielt Platzieren. oder auch mal mit den Istanzen benutzen. oder muss ich mir die immer Importiren? gibt es Tutorials dazu.
    danke euch
    Gruß Klaus