Auch Dir einen beschaulichen Advent! ![]()
Beiträge von spacebones
-
-
was passiert, wenn siamesische Zwillinge mal nicht der selben Meinung sind?
Das passierte denen ständig. Der permanent verdrängte Frust löste dann ihre Zünderfähigkeit aus.

-
Jo...! Dann man tau!

-
Bin ehrlich gesagt froh, dass ich mir Zeit gelassen habe, mich konkret in Blender hinein zu "fuchsen". Dann muss ich nicht so viel neu lernen...
-
Kaltblüter =

-
spacebones hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatKleine Kollektion diverser Drähte und Drahtkonstrukte in obj Format, untexturiert. Es empfiehlt sich der Einsatz prozeduraler Metall-Shader.
-
spacebones hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatGesculpted per Heightfield Map.
-
spacebones hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatBeinhaltet eine gerade sowie eine gebogene Variante.
-
spacebones hat eine neue Datei hinzugefügt:
Zitat8K Fototextur und Displacement Map inklusive.
-
spacebones hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatDie Objekte wurden aus symmetrischen Terrains erstellt, daher im Prinzip mehr "2,5D". Um die sichtbare Mittelnaht zu verbergen, empfielt es sich die Teile zur Hälfte im Sand verschwinden zu lassen.
-
Nicht verzagen, Donald fragen...

-

Ein Monat ist für das Ergebnis durchaus nicht zu viel.
-
-
Congratulations!

-
Und die Möhre? Die Möhre...!

-
ich habe das Gefühl, dass es immer langsamer wird. Ist das bei dir auch so?
Das ist eigentlich erstmal nur beim Programmstart bemerkbar, die Performance bei der Bildbearbeitung selbst finde ich nach wie vor "wie gewohnt". Was ich auffällig finde, ist allerdings eine deutliche Verlangsamung beim Einsatz verschiedener Filter, mal mehr mal weniger, speziell bei Filter Forge.
-
Allerdings hatten all diese aufwändigen Handarbeiten (auch die mit Magic-Markern gestalteten Präsentations-Dummys von Anzeigen und Prospekten) einen gewaltigen psychologischen Vorteil: Die Kunden haben intuitiv gemerkt, dass dahinter wirklich Arbeit steckte.
Jo...! Wie viele Magic Marker Layouts habe ich damals präsentiert (und das auch noch mit der "Alternative zum Abschiessen", also double work) und die Reinzeichnungen, die ich am Reißbrett mit Fixogum zusammen gepäppelt hab kann ich nicht zählen. Grafische Texte im Layout Zeichen für Zeichen aus dem Letraset Katalog mit dem Antiskop vergrößert und einzeln ausgemalt...
Und heute heißt es: "Warum kostet das denn so viel? Sind doch nur ein paar Mausklicks." Von der Zeit und der Kreativleistung mal gar nicht zu reden, Letztere wurde ja damals nicht mal realistisch eingeschätzt.

*End OT*
-
spacebones hat eine neue Datei hinzugefügt:
Zitat -
spacebones hat eine neue Datei hinzugefügt:
Zitat -
spacebones hat eine neue Datei hinzugefügt:
Zitat -
spacebones hat eine neue Datei hinzugefügt:
Zitat -
spacebones hat eine neue Datei hinzugefügt:
Zitat -
WAS hätte passieren können, wenn ich dieses Bild auf einem damaligen mittelalterlichem Markt angeboten hätte?
Da hättest Du sofort die Inquisition am Hals gehabt!

-
RISC Prozessoren lagen preislich schon immer ganz oben (Wissenschaftsrechner etc.), da darf man sich wohl wenig Hoffnung auf moderate Preise machen. Zumal kein "Breitenmarkt" bedient wird.
-
Wäre vielleicht interessant, wenn ich ein professionelles Renderstudio betreiben würde. Aber ein Abo... (vermeide bisher grundsätzlich dieses Geschäftsmodell).
Ich denke, Blenders Render engines sind von Haus aus mehr als ausreichend.
Nachtrag: sehe gerade dass mein Posting sich mit Kushanku`s überschnitten hatte, die zum ähnlichen Schluss kommt










