Beiträge von SIG

    Vielen Dank 3dfan und Agura-Nata!:):)



    aber … es ist schon sehr auffällig, dass dort wo die saubere und schön beleuchtete Treppe in den Untergrund beginnt, schöne, hohe Blümchen blühen und kein Weg/Steg oder nieder getretenes Grün zu sehen ist.

    Wenn die Bewohner schweben können, brauchen sie auch keine Treppe


    ... einige Spuren wären toll :)

    Der (vorher getarnte) und seit längerer Zeit nicht benutzte und auch sonst selten genutzte Ein-/Ausgang wurde erst gerade reaktiviert. Ist genauso gut getarnt wie der Eingang unter dem Wasserbecken; nur hier ist die die Tarnung anstatt Wasser/Grünzeug. Ein Trampelpfad wäre hier logischwerweise auch keine Tarnung mehr. Die Tarnaufhebung habe ich nicht in Szene gesetzt weil ich davon ausgehe wer den Thread einigermassen gut kennt erinnert sich an die Wasserbecken-Szene.


    VG

    SIG

    Danke Kushanku!:)



    Baum????? ;):D Aus der Perspektive guckt das mehr nach Kriechpflanze aus.

    Jooohhh...ist vielleicht ein Kriechbaum der mit seinen vorderen Extremitäten seinen Baumstamm nach sich zieht...8|:/:nachdenklich:...eine Art von Raupenkriechbaum...8)


    LG

    SIG

    Interessante Szene. Die Schattenstärke scheint mir hier etwas zu hoch. Evtl. die Schattendichte herunterregeln. In meinen Szenen verwende ich sehr oft die Einstellung 82%. Evtl. auch das Felsenmaterial herunterskalieren. Probiere mal die Werte 0.7 / 0.5 / 0.1


    Falls das eine GR-Atmo ist den Wert bei Stärke mit 0.05 / 0.1 / 0.2 ausprobieren.


    Bei den Rendereinstellungen, falls nicht schon eingestellt, mit "Energie konservativ" testen.



    VG

    SIG

    Vielen Dank Thunder666! :)



    das Licht im besonderen

    Jepp, an der Atmo habe ich mehrere Stunden "geschraubt". Ist ein Sonnenlicht mit Lichtgel; zusätzlich hinter der Kamera einen Baum plaziert für den Schattenwurf und im Atmo-Editor auch einiges ausprobiert. Letzendlich mit dem Fotografischen Belichtungsfilter das Bild gespeichert.



    Das Freebie: Clover Leaf / Cesium55, welches ist das im Bild ?? Wo findet man das ?

    Sind die kleinen Kleeblätter die auf dem Boden verstreut sind. ;) Ich weiss selbst nicht mehr ganz genau wo ich mir das Freebie heruntergeladen habe. Finde auch direkt keinen Downloadlink mehr. Ich habe aber C55 aka Vallez Didier über facebook bezüglich des Freebies kontaktiert. Wenn ich eine Antwort bekomme werde ich dich informieren.



    Wie hast Du das Efeu verteilt ? Wirkt super.

    War teilweise schon im DAZ-Produkt mitenthalten.


    VG

    SIG

    Vlielen Dank für Likes und Kommentar!:)


    Das sieht jetzt etwas nach Modellbaudiorama aus für mich. Kann jetzt aber nicht genau ausmachen woran das liegt. Vielleicht an den wie Bausteine rumliegenden Ruinenteilen.

    Jepp, das "Ruinen-Eco" habe ich nicht weiter bearbeitet. Hier hätte ich normalerweise noch Bump und Texturen nachbearbeiten müssen...(z.B. bei den Steinen/Bildmap viel zu groß)...nun ja, aber bei diesem Asphaltschmelzwetter :sonne:sonne:sonne:sonne:sonne:sonnehatte ich einfach keine Lust mehr die Szene noch weiter zu bearbeiten. :cola::cola::cola:Vielleicht gibt´s irgendwann nochmal ein Update.



    VG

    SIG

    Vielen Dank für eure Kommentare! :)


    Ich möchte die drei Freunde - bitteschön - auch mal in Aktion sehen! Beim Ausführen eines Streiches!

    Jepp, werden in späteren Render noch zum Einsatz kommen! ;)



    VG

    SIG

    Verwendete(s) Programm(e): Vue Complete / Poser 9


    Home Sweet Home 30 (Pergola)



    _________________



    Home Sweet Home 30 / Der Weg zum alten Gebäude


    Freebie: Clover Leaf / Cesium55



    _________________


    ...Fortsetzung folgt...:)



    VG

    SIG