Beiträge von LeFender

    Doch - da das Auge wesentlich höhere Kontraste auflösen kann als ein Monitor. Außerdem , wenn ich meinen Blick aus den Schatten konzentriere adaptiert das Auge die Helligkeit und ich sehe mehr Details in den Schatten. Deshalb benutzen Fotografen ein SCHWACHES Aufhelllicht. Und ich (nicht der Nabel der Welt) hätte es auch hier eingesetzt. Aber wirtklich nur schwach.

    @Lichtfänger ... so dachte ich auch.


    KingLouis ... Du hast schon recht mit dem woher das Licht kommt und wohin der Schatten zufallen hat. Dennoch empfinde ich persönlich den Kontrast zu stark. Aber wie ich immer sage - ich geb nur wieder wie es auf mich wirkt mit einer Anregung. Letztendlich muss sich aber der Urheber damit identifizieren können und wenn das für Ihn so ok ist, dann ist das ok.


    VG
    LeFender

    Herzlich Willkommen auch von mir.


    Mir gefällt Dein Char ausgesprochen gut (die Blonde kurzhaarige). Die Flügel sind mehr ein Kompromiss ... ;) aber die Dame hat eine interessante Ausstrahlung. 8)


    VG
    LeFender

    Ich wäre jetzt gern dort ... :thumbup: ... mit ordentlich Streusand gibt es vielleicht auch nen Sandstrand. Nur an Meer wirds fehlen ... 8)


    Zu den Bilder selbst. Ich habe mir jetzt beide hintereinander geöffnet und mehrmals hin und her gewechselt. Es ist faszinierend wie unterschiedlich doch die Wirkung trotz gleichem Terrain sein kann.


    Das erste Motiv wirkt mit der Vegetation sehr weitläufig und tief.
    Da dem 2ten Motiv die Vegetation fehlt, wirkt es heller und von der Distanz wesentlich greifbarer und näher.


    Mir selbst gefällt das 2te besser, da es mir mehr den Eindruck eines Hochgebirges vermittelt und insgesamt klarer wirkt. Quasi als Einladung sich ein Snowboard zu schnappen und ab die Post ... :D


    Im ersten Motiv gefällt mir die Vegetation im Vordergrund sehr gut. Im hinteren Bereich oberhalb der Berge macht es den Bildeindruck "dreckig" (mir fällt kein passendes Wort ein). Der kleine Reiter im Vordergrund auf der Brücke geht fast etwas unter ... ;) ... oder ist das ein Fahrradfahrer ;)


    Insgesamt ist mein Fazit: Schöne Szene.


    Kushanku ... Du hattest ja schon ein Terrain mit Blender gebaut, ist Blender schon reif für so eine Umsetzung?
    @SIG ... kann man in Vue so etwas wie eine Kamerafahrt durch solch ein Terrain animieren? Und wäre das Ergebnis auch nach realistischen Größenverhältnissen aus 10 m Höhe noch schick? Ist die Grundfläche nur so groß wie der sichtbare Bereich oder hast Du es größer angelegt?


    VG
    LeFender

    Schöner Kompass!


    Ich bin zwar kein Bryce-ler, aber in DS kann ich dir auf jeden Fall eine Einführung geben, und das mit dem UV-Mappen ist zwar Fummelei, aber so schwer auch nicht, wenn man mal ein paar Tricks rausgefunden hat. Ich hab nur kein Teamviewer, aber das lässt sich ja vermutlich doch irgendwie regeln.


    Über Skype gibt es auch eine Funktion den Desktop freizugeben, dann kann der Andere sehen was Du machst.


    VG
    LeFender

    Das haut mich aus den Socken ... gefällt mir sehr, sehr gut.


    @alle ... Ich schick euch ne Postkarte, sofern dort der Postbote mit seinem Boot hin findet oder dort Brieftauben wohnen ... :D


    VG
    LeFender

    2/5/7/8 weckt das Parkour-Herz ... die Bilder mit der Statue sagen mir nicht so zu und auf dem Kirchturm empfinde ich es etwas als Stilbruch.


    Idee gefällt mir dennoch sehr gut ... :thumbup:


    VG
    LeFender

    Martins Upitis hat in der Blender Community eine Überarbeitung seines Wasser / Unterwasser-Shaders vorgestellt. Wer mit der BGE (Game Engine) herum hantiert, sollte das hier im Auge behalten.


    Ladet Euch einfach mal das Blend-File, drückt [kbd]P[/kbd] und genießt mit [kbd]W[/kbd] [kbd]A[/kbd] [kbd]S[/kbd] [kbd]D[/kbd] die Gegend.


    Mich hat besonders der Effekt beim Auftauchen aus dem Wasser und der Blick vom Grund nach oben zur Oberfläche beeindruckt.


    Hier kommt Ihr zum Beitrag


    Viel Spaß am Meer.
    LeFender

    :thumbup: ... gut geworden. So dreckig wie der ist, wohnte der Besitzer bestimmt in der Nähe eines Industriestandortes. Witzig finde ich die Risse in der Straße ... :D ... das trifft es genau.


    Wirst Du den Mossi zum Download freigeben? Wenn ja, bitte als OBJ ... 8)


    VG
    LeFender

    Da die Erklärung gleich wieder neue "Fremdwörter" enthielt, kurzer Nachtrag von mir: Tris sind Polygone mit 3 Ecken ...


    Das Buch von Carsten Wartmann habe ich auch, allerdings noch für die Version 2.5 ... da er ja in seinem Buch gleich los legt mit dieser Shampoo-Flasche, empfehle ich Dir vielleicht parallel das Blender-Wiki aufzusuchen, bzgl. der Grundlagen ... 8)


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß mit Blender.


    VG
    LeFender

    Ich würde jetzt noch mehr schreiben aber es fällt mir immer schwerer ... habe in die Augen gebliiiixvxdfn mms










    :thumbup:


    VG
    LeFender

    Zur Speicherfrage kann ich nichts beitragen ... aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Sehr schöne Lichtstimmung ... :thumbup:


    VG
    LeFender