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Die Basis dieser Textur ist ein Pixelbild das aussieht wie eine Mauer,
bestehend aus grünen Ziegelsteinen (R=0,G=1,B=0) und rotem Mörtel
(R=1,G=0,B=0) wie hier abgebildet:![]() Diese Bild wird mit dem Bildmuster Modul ausgewählt. Aufgrund der Art wie die Farben benutzt werden, werden die grünen Bereiche einen Wer von 1 bekommen und 0 für alles andere und die roten ebenfalls einen Wert von 1 und 0 für alles andere. Das ermöglicht es uns den Steinen und dem Mörtel unterschiedliche Eigenschaften zuzuordnen. Der rote Ausgang ist multipliziert mit einer Rauschen (Noise A s. hier drunter) Funktion , die in eine "Mörtel" Farbmap gesteckt wurde. ![]() Das hat zum Ergebnis das diese Funktion nur auf dem Mörtel ausgeführt wird. Der grüne Ausgang wird in ählicher Weise einer mauersteinartigen Farbmap zugewiesen - ebenfalls mit einer Rauschen Funktion - die Einstellung dazu hier unten: ![]() |

