Das Ergebnis

Diese Textur basiert auf dem Grid Modul. In diesem Muster ist der Wert an jedem Punkt auf der Oberfläche gleich der Entfernung dieses Punktes zum nächsten "Feature point" welcher auf einem Gitter verteilt ist. Die Ausgabe des Gittermoduls geht in ein Größer als Modul welches eine 1 ausgibt für jeden Punkt der kleiner als 0,4 ist (dessen Entfernung innerhalb von 0,4 Eineiten zu einem Feature point liegt) - und es gibt in jedem anderen Fall eine 0 aus. Die Gitterausgabe wird auch noch in ein weiteres Größer als Modul gesteckt, welches eine 1 ausgibt wenn der Wert größer als 0,3 ist und andernfalls eine 0. Die Ergebnisse der beiden werden miteinander multipliziert. Punkte die einen Wert von 1 in jeder der Größer als Funktionen haben sind dann also die einzigen die einen Wert von 1 haben, das sind überlappende Bereiche mit einem runden Ring. Die kugelförmige (spherical) Transformation wurde hinzugefügt um einen kugelförmige Symetrie zu erzeugen und eine lineare Transformation die das Muster etwas herunterskaliert (Mit einer 2 in allen Achsrichtungen). Das untere kleine Bild zeigt was man bekommt wenn man die Ausgabe der Multiplikation der Größer als Boxen mit der Standardfarbe in die Diffusbox einleitet:



Anstelle der Diffusbox wird es aber in die Displacementbox gesteckt - so wird es zum "Saugnapf".

Eine einfache Farbfunktion basierend auf einem turbolenz Muster wurde noch in die Diffusbox gesteckt.

Übersetzung der Module englisch - deutsch
Werte (values)
Number Nummer (Zahl)
Colour Farbe
X, Y und Z X, Y und Z
Time Zeit
View Angle Blickwinkel (Fresnel)
Parameter Parameter
Comment Kommentar
Funktionen
Expression Ausdruck
Custom Individuell
Scale/Shift Skalieren/Verschieben
Add Hinzufügen
Subtract Wegnehmen
Multiply Multiplizieren
Abs Absolut(wert)
Blur Verwischen
Clip Zuschneiden
Greater than Größer als
Min Min
Max Max
Interpolate Interpolieren
Mod Mod
Sine Sinus
Cosine Cosinus
Square Root Quadratwurzel
Exponential Exponential
Log Log
Power Quadrat (Potenz?)
Bias Neigung
Gain Zunehmen
Random Zufall
Farbfunktionen (Colourfuntions)
Custom Individuell
Blend Mischen
Add Hinzufügen
Subtract Wegnehmen
Multiply Multiplizieren
Lighter Heller
Darker Dunkler
Scale Gewichten
RGB RGB (Farbraum)
HSV HSV
HLS HLS
Transformationen
Linear Linear
Polar Polar
Spherical Kugelförmig
Jitter Zittern
Muster (Patterns)
Noise Rauschen
Turbulence Turbulenz
Grid Netz
Cells Zellen
Marble Marmor
Wood Holz
Checker Schachbrett
Bricks Ziegel
Image Bild (Bitmap-Bild in JPG, PNG, Tif u. GIF)
Plugins
RGB->HSV RGB->HSV (Farbraumänderung)
(Videoimage) (Videoimage)

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