So, alle Projekte sind abgearbeitet und es ist jetzt wieder Zeit für mehr. Dachte da mal wieder an einige Houdini Tuts, aber was wird gewünscht. Da ich in letzter Zeit viel Figuren animiert habe könnte es Riggs in Houdini werden. Was wird gewünscht?
Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 6.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EDVServiceSchlosser.
-
-
Hi EDV
hab mich in den letzten tagen dran gemacht und versucht mir die videotutorials reinzuziehn
leider haut das nich hin,versteh zu wenig,dachte auch wären PDF die man sich ja übersetzen könnte
für mich wären von grund auf beschriebene anfängertutorials echt klasse -
Du machst dir viel zu viele Gedanken. Houdini arbeitet mit Nodes, Nodes sind Legosteine die in einer Anordnung ein Haus oder Auto ergeben. Houdini ist nur deshalb so komplex weil man mit 3 Steinen 3³=27 Modelle Bauen kann und damit kommen die meisten nicht zurecht. Hier mal Kaffee kochen in Houdini.
-
ähm und jetzt ? soll ich dir etwa kaffee kochen ?
geb mir ja echt mühe,aber ich blick das alles nich
für so doof hab ich mich bis jetzt garnicht gehalten -
EDV hat nur ein Beispiel aufgezeigt, wie die Logik in Houdini verknüpft wird (werden kann)
Versuch mal nicht von Deinem Wissensstand auszugehen
- ich weiss das ist schwierig.
Vielleicht fängst Du nicht gerade bei den Sachen an, die in Houdini so "anders" sind. -
danke dir @ old_det
muss also kein kaffee kochen ?
obwohl das könnt ich zumindestHolger heisst er also ? für mich biste jetzt auch Holger des EDV-Dings is mir zu lang
also möchte auf jeden fall das progie lernen und wenn's später als "Einstieg" is
mit Cinema hab ich auch noch meine Anfangsschwierigkeiten,aber das ist zumindest auf deutsch
aber auch da brauch ich jede hilfe
wenn ihr mir versprecht nicht zu lachen,frag ich euch jeden noch so kleinen sch.....
hab versucht in cinema paar tut's nachzubasteln,aber immer hängts an etwas das ich nicht finde -
@ old_det machst du eigentlich noch weiter mit Houdini? Habe lange nichts von dir gehört. Wenn du Zeit hast können wir uns ja im Chat hier treffen.
-
-
Holger willste oder kannste mir nicht helfen ?
Er kann Dir mit sicherheit helfen - nur musst Deine Fragen an ihn richten - bisher konnte ich noch keine spezielle Frage ausmachen...
Vielleicht hilft Dir fürs Erste das Houdini-Tut hier im Forum. -
- 19. September 2025, 07:08
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.