Letzte Beiträge im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo alle Miteinander 20

      • Andrea
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      190
      20
    3. littleMonster

    1. TKR's (Pixelschubser) Quickies, Videos und Wip's 30

      • Pixelschubser
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      834
      30
    3. SmidA

    1. Neues Problem beim Posing 5

      • wikarts
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      70
      5
    3. Lessa

    1. DAZ Studio 4.x - Builds / Betas / Releases 259

      • rk66
    2. Antworten
      259
      Zugriffe
      47k
      259
    3. Lessa

    1. Akkordeon animieren 14

      • enchant
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      290
      14
    3. MrHighleg

    1. Alpha Map vom "gemalten" Material auf Terrain ? 1

      • Thunder666
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      42
      1
    3. spacebones

    1. Oster-Sale bei EscapeMotions 3

      • spacebones
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      109
      3
    3. esha

    1. Trophäen im 3D-Board 3

      • SmidA
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      124
      3
    3. littleMonster

    1. Space Views 21

      • littleMonster
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      477
      21
    3. spacebones

    1. Pflanzen- und Tiere-Modeling nach Lithographien von Ernst Haeckel 1,9k

      • Kushanku
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      185k
      1,9k
    3. esha

    1. Mini-Szenen 111

      • SIG
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      4,3k
      111
    3. littleMonster

    1. Flieger... 14

      • SmidA
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      279
      14
    3. spacebones

    1. Oster-Sale-Aktion bei Pixarra...

      • spacebones
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      51
    1. Rigging von V4 auf G8 umsetzen 35

      • Lessa
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      355
      35
    3. vidi

    1. Rigging Basics 5

      • Bluepix
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      146
      5
    3. Bluepix

Neu in der Galerie

  • My little Jack Special 11
  • My little Jack Special 12
  • Fröhliche Ostern auch von mir ...🐰🐰🐰🐥🐣
  • Virginia - Virgin

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo alle Miteinander 20

      • Andrea
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      190
      20
    3. littleMonster

    1. TKR's (Pixelschubser) Quickies, Videos und Wip's 30

      • Pixelschubser
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      834
      30
    3. SmidA

    1. Neues Problem beim Posing 5

      • wikarts
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      70
      5
    3. Lessa

    1. DAZ Studio 4.x - Builds / Betas / Releases 259

      • rk66
    2. Antworten
      259
      Zugriffe
      47k
      259
    3. Lessa

    1. Akkordeon animieren 14

      • enchant
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      290
      14
    3. MrHighleg

Wissenwertes

  • Moin zusammen,


    Pixarra macht nen Osterverkauf: 60% auf alle Software und jeweils ein kleines Spaßprogramm gratis dazu.

    Ebenfalls für umme, wenn man sich zum Newsletter anmeldet: BlobStudio1...


    Das Twisted Brush Pro Studio -falls es Jemand noch nicht kennt- ist das Mal- und Zeichenprogramm mit den wohl ausgefeiltesten Funktionen ever was den Umgang mit Brushes betrifft. Und mit den meisten Brushes an Bord (9000+). Ausserdem kann es noch mit Photoshop-Filtern umgehen.


    vg

    space

  • Maxon hat gestern auf der NAB bekannt gegeben, dass Redshift ab sofort zur Maxon-Familie gehört.


    Offizielle Pressemitteilung: https://www.maxon.net/de/news/…t-rendering-technologies/


    Allzu viele Informationen gibt es noch nicht, aber nach aktuellem Stand bleiben beide Produkte weiterhin separat erhältlich (sie werden also nicht mit C4D oder dem MSA gebundlet), die Preise bleiben gleich, Redshift bleibt weiterhin eine separate Firma und auch die Entwicklung der Engine für andere DCC-Programme wie Maya, Houdini, Blender etc. wird es wie geplant weiterhin geben.


    Ich persönlich freue mich sehr über den Zusammenschluss, da die beiden Firmen in ihrer Unternehmenskultur und Zielgruppe fantastisch zusammenpassen und Maxon einen wirklich sehr guten Ruf hat :)

  • Endlich gibt es wieder ein Update meiner Kostenlosen Lieblings-Grafksoftware Gimp.:love:

    das Relese 2.10.10 steht zum Download bereit:
    https://www.gimp.org/news/2019/04/07/gimp-2-10-10-released/

    Es gibt einige Verbesserungen des neuen Farbmanagementes und viele Bugfixes.

    Dank der Umstellung auf GEGL und einem viel größeren Farbumfang wird die Software immer mehr eine echte Alternative zu Photoshop. Dank der nun integrierten My Brushpinsel auch für Digitale Maler :)

3D-Board Reviews

  • Qidi Technology X-one 2 - 3D-Drucker
    42 45 Punkten
    1,4
    sehr gut

    Moin,


    heute stelle ich euch mal wieder ein Stückchen Hardware vor, die mich in den letzten Tagen in den Bann gezogen hat. Lange habe ich mich von dem Thema 3D-Druck ferngehalten, da ich es für zu aufwändig, zu teuer und für die Heimanwendung noch nicht ausgereift hielt, nach allem, was ich bisher darüber gelesen hatte. Nun habe ich aber den Sprung in die Welt des 3D-Drucks gewagt, denn ich finde die Möglichkeit, das von uns in der virtuellen Welt geschaffene einmal in der Hand halten zu können, einfach faszinierend!


    Als Einstieg habe ich mir ein in der deutschen 3D-Druck-Community eher unbekanntes Drucker-Modell rausgesucht, den Qidi Tech X-One2. Mit diesem Review möchte euch nun – nach einem Test von rund 3 ½ Wochen - an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Seit dem der Drucker bei mir eingetroffen ist, lief er nahezu jeden Tag – teilweise rund um die Uhr.


    Der Qidi X-one 2


    Im Laufe des Reviews verwende ich einige „Fachbegriffe“, dich ich versuche über die Tool-Tip

    [Weiterlesen]

Aus der Galerie

  • Seevögel
  • The World in your Hands

Letzte Aktivitäten