Letzte Beiträge im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kitbash3D haut Neo City Mini Kit für free raus 18

      • rjordan
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      214
      18
    3. kratzdistel

    1. Treasure Call an 3D PoTC Comic 429

      • Komy Fly
    2. Antworten
      429
      Zugriffe
      36k
      429
    3. Komy Fly

    1. WIP: Ford T 1929 Elektrifiziert miz 2 x 188 KW Hybrid Bus Motoren. 30

      • jobojobo
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      653
      30
    3. spacebones

    1. Corte´s bloody Gold 344

      • Komy Fly
    2. Antworten
      344
      Zugriffe
      12k
      344
    3. Kushanku

    1. Blender ADDON Cableator 7

      • rjordan
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      160
      7
    3. spacebones

    1. Texturen richtig einfügen

      • Atalantia
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      45
    1. Kumiko 2 4

      • Flytronik
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      126
      4
    3. Flytronik

    1. ZBrush2021 jetzt erhältlich 2

      • christianz
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      107
      2
    3. Chaosqueen

    1. Vorstoß in den Weltraum 540

      • Kushanku
    2. Antworten
      540
      Zugriffe
      37k
      540
    3. AguraNata

    1. Human mit Namen - Kumiko - 114

      • Flytronik
    2. Antworten
      114
      Zugriffe
      11k
      114
    3. Kushanku

    1. Bforartists 2 version 2.4.0 2

      • Tiles
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      211
      2
    3. Tiles

    1. Release 5.1 ist da

      • 3dfan
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      78
    1. Renderosity-Content in DAZ installieren 2

      • Urdis
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      120
      2
    3. Urdis

    1. 3D Modell-Gruppen mit Steinen und Gräsern 1

      • Uwe Kronemann
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      92
      1
    3. rjordan

    1. Object-Parametric vs Object-Standard 4

      • Atalantia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      120
      4
    3. Atalantia

Neu in der Galerie

  • Rodictus
  • In einem seltsamen Land
  • Amiga Titelbild aus dem Jahr 1988 ...oder doch nich...
  • Arons Buchen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kitbash3D haut Neo City Mini Kit für free raus 18

      • rjordan
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      214
      18
    3. kratzdistel

    1. Treasure Call an 3D PoTC Comic 429

      • Komy Fly
    2. Antworten
      429
      Zugriffe
      36k
      429
    3. Komy Fly

    1. WIP: Ford T 1929 Elektrifiziert miz 2 x 188 KW Hybrid Bus Motoren. 30

      • jobojobo
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      653
      30
    3. spacebones

    1. Corte´s bloody Gold 344

      • Komy Fly
    2. Antworten
      344
      Zugriffe
      12k
      344
    3. Kushanku

    1. Blender ADDON Cableator 7

      • rjordan
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      160
      7
    3. spacebones

Wissenwertes

  • Es gibt etwas Neues von den "3D Dinosauriern" aus dem Hause Autodesk: Von 3Dsmax und Maya sind ab heute sog. Indie-Versionen erhältlich, die in den Funktionen nicht eingeschränkt sind, aber lediglich in beschränkter Anzahl und bei beschränktem Jahreseinkommen der User gemietet werden können. So etwas ist ja auch bei SideFX Houdini ziemlich populär geworden in den letzten Jahren.

    Zitat

    Von der Webseite: Sind Sie berechtigt?

    • Personen mit einem Bruttoumsatz aus kreativer Arbeit von weniger als 100.000 EUR/Jahr. 
    • Sie dürfen die Lizenz nicht für Projekte im Wert von über 100.000 USD verwenden. 
    • Nur ein Lizenzabonnement pro Benutzer oder Unternehmen 

    Für Arnold ist keine Lizenz dabei. Es ist aber möglich die Programme mit Render-Engines zu benutzen wo schon ein Maya oder 3Dsmax Plugin vorhanden ist, Redshift, Octane etc..


    Für Maya würde die Miete dann in der Schweiz Mwst 317 CHF pro Jahr kosten.

  • Hallo Leute,


    Es gibt eine neue Blender Version, also gibts wie immer auch eine neue Version von uns. Bforartists 2 Version 2.4.0.


    Den Download gibts hier: https://www.bforartists.de/download/

    Den Sourcecode gibts auf Github. https://github.com/Bforartists…tists/releases/tag/v2.4.0

    Und die Releasenote ist hier zu finden: https://www.bforartists.de/release-notes/


    Wir haben immer noch nur die Windows-Binärdateien zur Verfügung, sorry. Wir haben derzeit Probleme, die Linux-Versionen in all ihren Varianten zu erstellen. Daher können wir vorerst nur ein Entwickler-Build im Zip Format anbieten. Das wurde unter Ubuntu 20.04 mit statischen Bibliotheken kompiliert. Aber wir arbeiten am Problem.


    Bforartists 2.4.0 ist ein Bugfix und Maintenance Release. Es bringt die Fixes von Blender 2.83.3 LTS. Und einige sehr kleine Korrekturen und Fixes die wir auf unserem Weg durch die Manual und beim Erstellen der Quickstart Youtube Tutorials gefunden haben. Unser Hauptfokus liegt immer noch darauf die

3D-Board Reviews

  • Qidi Technology X-one 2 - 3D-Drucker
    42 45 Punkten
    1,4
    sehr gut

    Moin,


    heute stelle ich euch mal wieder ein Stückchen Hardware vor, die mich in den letzten Tagen in den Bann gezogen hat. Lange habe ich mich von dem Thema 3D-Druck ferngehalten, da ich es für zu aufwändig, zu teuer und für die Heimanwendung noch nicht ausgereift hielt, nach allem, was ich bisher darüber gelesen hatte. Nun habe ich aber den Sprung in die Welt des 3D-Drucks gewagt, denn ich finde die Möglichkeit, das von uns in der virtuellen Welt geschaffene einmal in der Hand halten zu können, einfach faszinierend!


    Als Einstieg habe ich mir ein in der deutschen 3D-Druck-Community eher unbekanntes Drucker-Modell rausgesucht, den Qidi Tech X-One2. Mit diesem Review möchte euch nun – nach einem Test von rund 3 ½ Wochen - an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Seit dem der Drucker bei mir eingetroffen ist, lief er nahezu jeden Tag – teilweise rund um die Uhr.


    Der Qidi X-one 2


    Im Laufe des Reviews verwende ich einige „Fachbegriffe“, dich ich versuche über die Tool-Tip

    [Weiterlesen]

Aus der Galerie

  • Vor der Evakuierung
  • Sweet Lady II

Letzte Aktivitäten

  • mermaid

    Hat auf einen Kommentar von Edheldil zum Bild Der Wasserprüfer geantwortet.
    Antwort (Bild/Video)
    Danke sehr :)
  • kratzdistel

    Hat eine Antwort im Thema
    • Freebie
    Kitbash3D haut Neo City Mini Kit für free raus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 3dfan)

    Mein Blend-File ist 235 MB schwer, die Texturen umfassen etwas über 3 GB, wo kommen bei dir 16 GB her?

    Da die Objekte im Blendfile nach Gebäuden geordnet benannt sind, kann man per append einzelne Gebäude laden, das lässt sich gut…
  • Komy Fly

    Hat eine Antwort im Thema
    • Serie
    Treasure Call an 3D PoTC Comic verfasst.
    Beitrag
    Überwältigend gehts weiter

    Seite 96



    Hector: Verdammtnocheins. Ich bin ein alter Pirat und kein junger Hering mehr,ja?**
    **zu den Zeitpunkt zählt ja Barbossa schon 56 Lenze

    Hector schaut respektvoll und mit Händen in den Hüften seinen weit
  • rjordan

    Hat das Bild Benutzerhandbuch_vue hochgeladen.
    Bild/Video
    Benutzerhandbuch_vue
  • rjordan

    Hat das Bild Benutzerhandbuch hochgeladen.
    Bild/Video
    Benutzerhandbuch