Letzte Beiträge im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frog CGI Shortmovies

      • ritch
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      7
    1. Export vom DAZ Studio zu Terragen 4.5 mit Texturen 41

      • Melegrian
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      633
      41
    3. Melegrian

    1. F.I.S. - Einleitung 15

      • Hubby72
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      105
      15
    3. Bastet

    1. Romantische Altstadt 200

      • rjordan
    2. Antworten
      200
      Zugriffe
      4,6k
      200
    3. ritch

    1. TKR's (Pixelschubser) Quickies, Videos und Wip's 97

      • Pixelschubser
    2. Antworten
      97
      Zugriffe
      25k
      97
    3. Mino96

    1. La foresta stregata - Ein illustriertes Jugendbuch 238

      • Licke
    2. Antworten
      238
      Zugriffe
      6,5k
      238
    3. Licke

    1. Ich hab mal eine Frage bzw. Bitte an die Blender Knochen-Künstler unter euch. 7

      • jobojobo
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      143
      7
    3. jobojobo

    1. BAGAPIE - ein all in one Addon und kostenlos. 4

      • ritch
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      92
      4
    3. old_det

    1. Objekte zusammen auf die Null-Koordinaten 1

      • Redsystem
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      40
      1
    3. Kushanku

    1. Wenn man einen Roboter nach dem weg Fragt. I und II 12

      • jobojobo
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      169
      12
    3. ritch

    1. das Klingonen Hoheitszeichen macht sich gut auf meinem Desktop Hintergrund Bild.

      • jobojobo
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37
    1. Zarte Gehversuche in Blender von SmidA 614

      • SmidA
    2. Antworten
      614
      Zugriffe
      63k
      614
    3. spacebones

    1. Unterschied MSI RTX 3080 Ti Supreme & Gaming X Trio? 13

      • Mino96
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      178
      13
    3. Mino96

    1. Das klingonische Hoheitszeichen 2

      • jobojobo
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      65
      2
    3. spacebones

    1. Vue-Workshop am 31.07.21

      • SIG
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37

Neu in der Galerie

  • Danse Macabre
  • 2021 7 Halbwüsten Flora Fauna A
  • stranded
  • Uralte Raumschildkröte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frog CGI Shortmovies

      • ritch
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      7
    1. Export vom DAZ Studio zu Terragen 4.5 mit Texturen 41

      • Melegrian
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      633
      41
    3. Melegrian

    1. F.I.S. - Einleitung 15

      • Hubby72
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      105
      15
    3. Bastet

    1. Romantische Altstadt 200

      • rjordan
    2. Antworten
      200
      Zugriffe
      4,6k
      200
    3. ritch

    1. TKR's (Pixelschubser) Quickies, Videos und Wip's 97

      • Pixelschubser
    2. Antworten
      97
      Zugriffe
      25k
      97
    3. Mino96

Wissenwertes

  • Liebe 3D-Board-Nutzer,


    der Server, auf dem wird das Forum betreiben ist ein bisschen betagt und kommt auch langsam an seine Kapazitätsgrenzen. Daher haben wir uns entschieden, einen neuen Server anzumieten und das Forum dorthin umzuziehen. Gleichzeitig mit mehr Leistung und Speicherplatz werden auch die Sicherheitsfeatures verbessert.


    Während des Umzugs auf den neuen Server wird das Board einige Zeit nicht erreichbar sein. Ich werde Euch aber vorher hier informieren und - wie beim letzten Umzug - könnt Ihr unter http://www.bryce-board.de, via Twitter https://twitter.com/activerendering und über die 3D-Board-Facebook-Gruppe http://www.facebook.com/groups/3dboard nachlesen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist und euch in der facebook-Gruppe austauschen und Fragen stellen.


    Soweit zu den "good news". Die "bad news" dazu: Bessere Leistung und höhere Sicherheit gibt es leider nicht zum Nulltarif. Ein überschlägige Berechnung ergibt etwas mehr 20,-- EUR Mehrkosten jeden Monat, die durch den

  • Eine neue Version von 3DCoat ist erhältlich, jetzt mit dem Namen 2021.

    https://3dcoat.com/news/article/3dcoat2021released/

    Das ist ein ziemlich grosser Sprung für den Hersteller Pilgway mit einer neuen Website und zusätzlichen Programmversionen und Vertriebsmodellen. Erfreulicherweise ist das Programm aber immer noch als Permamentlizenz erhältlich. Das Upgrade wird auch etwas kosten (der Shop funktioniert noch nicht richtig, weshalb ich den genauen Betrag nicht herausfinden konnte). Neuerungen sind zahlreich, z.B. überarbeitetes Interface, und es gibt auch Movies dazu auf ihrem Youtube-Kanal.

    New Brush EngineRich Curves ToolsetLow-poly ModelingSmart RetopoNew GUISculpt Layers


  • Liebe Admins, ihr macht es mir wirklich schwer. Ich habe ein neues 3D Video gemacht, kann es aber nicht hochladen, Fehlermeldung "Dateiendung falsch". Was soll bitteschön soll an Jeeparade.mp4 falsch sein !?

    Das Einfügen des Datei Links https://studio.youtube.com/video/jsMe4nIzXwQ wird auch nicht akzeptiert. Bitte behebt dieses Problem. Und wenn ihr schon dran seid erhöht doch die Maximalbeschränkung für Anhänge. 1MB ist echt mikrig. 5MB wären sinvoll.

    Grüessli, Heinz77 ;(

  • Hallo Zusammen

    Wie ich sah, hat einigen mein Tipp mit dem Animationsfilm Cinderella gefallen. Nun, ich liebe diese gewaltfreien, wunderschönen Filme. Ich will euch nicht langweilen mit Animefilmen, obwohl es auch in dieser Sparte Perlen gibt. So z.B. King of Thorns. Aber nein, ich stelle euch 2 3D Animationsfilme vor die euch sicherlich ebenso gefallen werden wie Cinderella. Da wäre Die Pilgerreise. Begleitet Christian auf seiner Reise.

    Zumzweiten hätte ich noch den Film Schlau wie eine Ziege. Lemmj und seine treue Ziege finden die wahre Liebe. In mittelalterlicher Zeit führt euch diese unterhaltsame Geschichte.


    -

    -


    Viel Vergnügen ^^

3D-Board Reviews

  • Qidi Technology X-one 2 - 3D-Drucker
    42 45 Punkten
    1,4
    sehr gut

    Moin,


    heute stelle ich euch mal wieder ein Stückchen Hardware vor, die mich in den letzten Tagen in den Bann gezogen hat. Lange habe ich mich von dem Thema 3D-Druck ferngehalten, da ich es für zu aufwändig, zu teuer und für die Heimanwendung noch nicht ausgereift hielt, nach allem, was ich bisher darüber gelesen hatte. Nun habe ich aber den Sprung in die Welt des 3D-Drucks gewagt, denn ich finde die Möglichkeit, das von uns in der virtuellen Welt geschaffene einmal in der Hand halten zu können, einfach faszinierend!


    Als Einstieg habe ich mir ein in der deutschen 3D-Druck-Community eher unbekanntes Drucker-Modell rausgesucht, den Qidi Tech X-One2. Mit diesem Review möchte euch nun – nach einem Test von rund 3 ½ Wochen - an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Seit dem der Drucker bei mir eingetroffen ist, lief er nahezu jeden Tag – teilweise rund um die Uhr.


    Der Qidi X-one 2


    Im Laufe des Reviews verwende ich einige „Fachbegriffe“, dich ich versuche über die Tool-Tip

    [Weiterlesen]

Aus der Galerie

  • The other one IV
  • Melancholy (Überarbeitung)

Letzte Aktivitäten