Letzte Beiträge im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abstrakt und Fraktale Werke in Terragen 4 45

      • AguraNata
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      1,8k
      45
    3. AguraNata

    1. Ein kleines Blender Geheimnis 4

      • Kushanku
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      93
      4
    3. Kushanku

    1. Pflanzen- und Tiere-Modeling nach Lithographien von Ernst Haeckel 2,8k

      • Kushanku
    2. Antworten
      2,8k
      Zugriffe
      295k
      2,8k
    3. mermaid

    1. Mein Zoo 922

      • Susann Houndsville
    2. Antworten
      922
      Zugriffe
      104k
      922
    3. mermaid

    1. Surreale und Fantasieträume / Fotomanipulation mit Ps 2D 102

      • AguraNata
    2. Antworten
      102
      Zugriffe
      8,1k
      102
    3. Maxime

    1. ACHTUNG - Wichtiges Update mit kurzfristigem Ausfall des Boards 14

      • djblueprint
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      161
      14
    3. Maxime

    1. Blender In Konkurenz zu den großen Softwareentwicklern. 10

      • rjordan
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      161
      10
    3. rjordan

    1. Dankeschön-Feedback: Spenden 2020 4

      • djblueprint
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      499
      4
    3. Lessa

    1. Belichtung will nicht so wie ich will :( 36

      • Dracken
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      439
      36
    3. spacebones

    1. Was haltet ihr vom Mesh-Grabber? 56

      • mbarnick
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      1k
      56
    3. spacebones

    1. Natur und Landschaft mit Blender 176

      • Kushanku
    2. Antworten
      176
      Zugriffe
      30k
      176
    3. Susann Houndsville

    1. Unity-Kurzfilm THE HERETIC 18

      • Kushanku
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      644
      18
    3. Susann Houndsville

    1. GPU oder CPU? 38

      • Kyrla
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      1,5k
      38
    3. Kyrla

    1. Kann man Infos über verwendete Expressions usw. sehen? 13

      • 3D Dachs
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      493
      13
    3. Dracken

    1. My little Jack 33

      • Komy Fly
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      1,4k
      33
    3. Komy Fly

Neu in der Galerie

  • Donut Blender
  • Sofias Dreams
  • Komm doch 'rein, bitte!
  • Japanisches Raum Design

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abstrakt und Fraktale Werke in Terragen 4 45

      • AguraNata
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      1,8k
      45
    3. AguraNata

    1. Ein kleines Blender Geheimnis 4

      • Kushanku
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      93
      4
    3. Kushanku

    1. Pflanzen- und Tiere-Modeling nach Lithographien von Ernst Haeckel 2,8k

      • Kushanku
    2. Antworten
      2,8k
      Zugriffe
      295k
      2,8k
    3. mermaid

    1. Mein Zoo 922

      • Susann Houndsville
    2. Antworten
      922
      Zugriffe
      104k
      922
    3. mermaid

    1. Surreale und Fantasieträume / Fotomanipulation mit Ps 2D 102

      • AguraNata
    2. Antworten
      102
      Zugriffe
      8,1k
      102
    3. Maxime

Wissenwertes

  • ACHTUNG!

    Aufgrund erforderlicher Upgrades der Serversoftware haben wir uns dazu entschlossen eine Neuinstallation des Servers vorzunehmen, da ansonsten die Betriebskosten des Boards aufs Doppelte hochschnellen würden. Deshalb nutzt die Technik-Administration die Karnevalstage, um die Neuinstallation und einige Updates durchzuziehen.

    Das Forum wird deshalb ab Freitag Morgen (21.02.2020) nur noch im Lesemodus erreichbar sein und im Laufe des Tages bis dann (hoffentlich nur) Samstag Mittag (22.02.2020) gänzlich ausfallen.

    Ihr könnt unter www.bryce-board.de, via Twitter twitter.com/activerendering und über die 3D-Board-Facebook-Gruppe www.facebook.com/groups/3dboard nachlesen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist und euch in der facebook-Gruppe austauschen und Fragen stellen.


    greetz

    dj

  • Hallo zusammen,


    Blender 2.82 ist erschienen, also gibts auch von uns eine neue Version. Bforartists 2 Alpha 0.9.0


    Den Download gibts hier: https://www.bforartists.de/download/

    Den Sourcecode gibts auf Github. https://github.com/Bforartists…/releases/tag/vbfa2_0.9.0

    Und die Releasenote ist hier zu finden: https://www.bforartists.de/release-notes/


    Diese Version kommt mit den letzten Änderungen aus Blender 2.82. Die Zahl der Änderungen in Bforartists ist diesmal überschaubar. Wir haben eine neue Webseite, und die hat leider viel Zeit gekostet. Und dann war da auch noch Weihnachten. Aber ein bisschen was neues gibt es trotzdem. Wir haben die üblichen Sachen gefixt. Doppelmenüeinträge zum Beispiel, und ein paar Checkboxen waren noch nicht links ausgerichtet. Es gibt ein paar Änderungen an der Keymap. D aktiviert nun das Tweak Tool.


    Und wir haben angefangen das Tool Shelf zu optimieren. Wir brauchen kein doppeltes Toolset wie in Blender. Das bedeutet zum Beispiel dass wir die Select

  • Als Fan von den Games Riven und Myst habe ich schon länger über ein Interview mit meinem Freund und wunderbaren Künstler

     Aaron Gwynaire nachgedacht. Als sich jetzt am Anfang des Jahres ein Zeitfenster ergab, setzten wir beide dieses Vorhaben um

    und wir freuen uns über das schöne Ergebnis.


     An  in-depht interview with Aaron Gwynaire from Defy Reality Entertainment


    With everyone there is the point from when you are fascinated by something and it does not let go of you. How was it with you when you started creating games, was there a plan or did it come later?



    For me, my interests in game design began when I was around thirteen. It was very soon after I found out how the game Riven had been created - using still pre-rendered graphics. I think it was the weekend ... I decided to play Riven again, having played it years before with my dad and brother when I was very young, just around the time it was released. It blew me away. I realised I could combine my love for art with my

3D-Board Reviews

  • Qidi Technology X-one 2 - 3D-Drucker
    42 45 Punkten
    1,4
    sehr gut

    Moin,


    heute stelle ich euch mal wieder ein Stückchen Hardware vor, die mich in den letzten Tagen in den Bann gezogen hat. Lange habe ich mich von dem Thema 3D-Druck ferngehalten, da ich es für zu aufwändig, zu teuer und für die Heimanwendung noch nicht ausgereift hielt, nach allem, was ich bisher darüber gelesen hatte. Nun habe ich aber den Sprung in die Welt des 3D-Drucks gewagt, denn ich finde die Möglichkeit, das von uns in der virtuellen Welt geschaffene einmal in der Hand halten zu können, einfach faszinierend!


    Als Einstieg habe ich mir ein in der deutschen 3D-Druck-Community eher unbekanntes Drucker-Modell rausgesucht, den Qidi Tech X-One2. Mit diesem Review möchte euch nun – nach einem Test von rund 3 ½ Wochen - an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Seit dem der Drucker bei mir eingetroffen ist, lief er nahezu jeden Tag – teilweise rund um die Uhr.


    Der Qidi X-one 2


    Im Laufe des Reviews verwende ich einige „Fachbegriffe“, dich ich versuche über die Tool-Tip

    [Weiterlesen]

Aus der Galerie

  • Micro-Stereo Anlage
  • Face/Light

Letzte Aktivitäten