Letzte Beiträge im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unscharfe Kleidung 4

      • Flying-Pig
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      40
      4
    3. huwakschatra

    1. Vulkan-Problem 24

      • 3dfan
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      239
      24
    3. 3dfan

    1. Medieval-lands 14

      • mbarnick
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      451
      14
    3. Ziemann65

    1. Pflanzen- und Tiere-Modeling nach Lithographien von Ernst Haeckel 1,6k

      • Kushanku
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      157k
      1,6k
    3. esha

    1. Prinz Eugen 102

      • rjordan
    2. Antworten
      102
      Zugriffe
      5,8k
      102
    3. 3dfan

    1. Angkor Wat 148

      • old_det
    2. Antworten
      148
      Zugriffe
      17k
      148
    3. rjordan

    1. Ja, hallo erstmal 9

      • Thilion
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      107
      9
    3. Cara

    1. Bohses zweieinhalb Millionen Fragen... 7

      • Bohse
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      138
      7
    3. Lessa

    1. DAZ-Connect löschen ??? 2

      • mbarnick
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      57
      2
    3. esha

    1. Sonntagsspaziergang 8

      • SIG
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      111
      8
    3. SIG

    1. Morph mit Produkt speichern 1

      • Thilion
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      57
      1
    3. esha

    1. Hallo 13

      • Bohse
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      184
      13
    3. Susann Houndsville

    1. Frage zu dForce 15

      • mbarnick
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      835
      15
    3. mbarnick

    1. Bin neu hier ...... 14

      • diewege
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      454
      14
    3. Seiden Mond

    1. 3D-Drucker Qidi Technology X-one 2 2

      • djblueprint
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      254
      2
    3. djblueprint

Neu in der Galerie

  • Fraktalreiter
  • Schneedünen
  • Kommt bald wieder : Der Frühling!
  • Sonntagsspaziergang

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unscharfe Kleidung 4

      • Flying-Pig
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      40
      4
    3. huwakschatra

    1. Vulkan-Problem 24

      • 3dfan
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      239
      24
    3. 3dfan

    1. Medieval-lands 14

      • mbarnick
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      451
      14
    3. Ziemann65

    1. Pflanzen- und Tiere-Modeling nach Lithographien von Ernst Haeckel 1,6k

      • Kushanku
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      157k
      1,6k
    3. esha

    1. Prinz Eugen 102

      • rjordan
    2. Antworten
      102
      Zugriffe
      5,8k
      102
    3. 3dfan

Wissenwertes

  • Hallo und frohes Fest erstmal!


    (Ich hoffe, dass dieses Thema okay ist für diesen Thread, ansonsten liebe Mods, bitte korrigieren)


    Dies geht an alle, die mein Ruinenmodell herunter geladen haben und dieses nutzen möchten:


    Leider habe ich verpennt, zu kontrollieren, ob die Texturzuweisung in der .mtl Datei ohne individuelle Pfadzuweisung ist.

    Habe soeben bemerkt, dass das nicht der Fall war, somit werdet Ihr beim Öffnen des Modells wahrscheinlich mit einer Pfadnachfrage "belästigt".

    Um das zu vermeiden habe ich die .mtl Datei umgeschrieben, die Texturen werden damit gleich erkannt (sofern sie im selben Verzeichnis verbleiben, in dem sich auch das Modell befindet).


    Die korrigierte .mtl Datei hängt hier als Zip-File an, einfach die alte damit überschreiben.


    Sorry nochmal :P


    LG

    space

3D-Board Reviews

  • Qidi Technology X-one 2 - 3D-Drucker
    42 45 Punkten
    1,4
    sehr gut

    Moin,


    heute stelle ich euch mal wieder ein Stückchen Hardware vor, die mich in den letzten Tagen in den Bann gezogen hat. Lange habe ich mich von dem Thema 3D-Druck ferngehalten, da ich es für zu aufwändig, zu teuer und für die Heimanwendung noch nicht ausgereift hielt, nach allem, was ich bisher darüber gelesen hatte. Nun habe ich aber den Sprung in die Welt des 3D-Drucks gewagt, denn ich finde die Möglichkeit, das von uns in der virtuellen Welt geschaffene einmal in der Hand halten zu können, einfach faszinierend!


    Als Einstieg habe ich mir ein in der deutschen 3D-Druck-Community eher unbekanntes Drucker-Modell rausgesucht, den Qidi Tech X-One2. Mit diesem Review möchte euch nun – nach einem Test von rund 3 ½ Wochen - an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Seit dem der Drucker bei mir eingetroffen ist, lief er nahezu jeden Tag – teilweise rund um die Uhr.


    Der Qidi X-one 2


    Im Laufe des Reviews verwende ich einige „Fachbegriffe“, dich ich versuche über die Tool-Tip

    [Weiterlesen]

Aus der Galerie

  • Der Kampf
  • Mondra Diamond

Letzte Aktivitäten

  • huwakschatra

    Hat eine Antwort im Thema Unscharfe Kleidung verfasst.
    Beitrag
    Zunächst mal: ich gehe nach wie vor davon aus, daß die Pailetten aus einem glänzenden und somit reflektierenden Material bestehen; falls nicht, schmeiß bitte alle meine Hinweise in die Mülltonne. Und bist du sicher, daß der Ausdruck "unscharf"…
  • RenderRentner

    Hat die Trophäe 10 Jahre 3D-Board-Mitglied erhalten.
    Trophäe
    10 Jahre 3D-Board-Mitglied
  • 3dfan

    Hat eine Antwort im Thema Vulkan-Problem verfasst.
    Beitrag
    Hi, DanielS
    Hab' mich nun auch zum Webinar angemeldet.
    Werde aber eher die Aufzeichnung nutzen können.
    Gruß - Wilhelm
  • DanielS

    Hat eine Antwort im Thema Vulkan-Problem verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    Heinz hat mich auf den Thread aufmerksam gemacht :) Ich freu mich, dass ihr beide, Christian und Heinz, wieder dabei sein werdet. Toll!

    Zu den Zeiten: Beide Termine gehen um 21 Uhr deutscher Zeit los und werden je ca. 90 Minuten dauern,…
  • Ziemann65

    Hat eine Antwort im Thema Medieval-lands verfasst.
    Beitrag
    Ja das hast du richtig verstanden.