Letzte Beiträge im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mini-Szenen 287

      • SIG
    2. Antworten
      287
      Zugriffe
      23k
      287
    3. Kyrla

    1. genesis 8m defekt 25

      • tonie1
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      612
      25
    3. esha

    1. Achtung an alle Interessenten der winterlichen Gräber 2. Teil 5

      • rjordan
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      111
      5
    3. rjordan

    1. Bye bye Windows - welcome Linux 8

      • ritch
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      120
      8
    3. ritch

    1. Teddybaer mit Geschenken für Blender

      • rjordan
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26
    1. Poser12 und V4 7

      • Gabriele.D
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      110
      7
    3. huwakschatra

    1. Digitales Mikroskope - Arbeitsplatz. 13

      • jobojobo
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      163
      13
    3. jobojobo

    1. einige Experimentele Baumformen aus Carrara 2

      • Klaus
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      73
      2
    3. Klaus

    1. Mein Sprung ins kalte Wasser: Blender 2.8 (und höhere Versionen) besser kennen lernen! 234

      • 3dfan
    2. Antworten
      234
      Zugriffe
      15k
      234
    3. mermaid

    1. The Four Sisterhood -Fluch der Karibik Fanart Comic 13

      • Komy Fly
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      237
      13
    3. Kushanku

    1. Duf-Datei im Editor öffnen 5

      • Leilana
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      106
      5
    3. Leilana

    1. Hirarchie 3

      • Kolki
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      81
      3
    3. esha

    1. Nur Quader! DAZ 10

      • Kolki
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      290
      10
    3. esha

    1. Abgewinkelter 220-Volt-Schutzkontaktstecker Typ CEE 7/7 3

      • jobojobo
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      56
      3
    3. rjordan

    1. Ein Gruß zur kommenden Adventszeit 20

      • Elfmann
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      313
      20
    3. rjordan

Neu in der Galerie

  • Sommersprossen
  • let's go to work
  • Pinocchio
  • Weiden Flußtal

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mini-Szenen 287

      • SIG
    2. Antworten
      287
      Zugriffe
      23k
      287
    3. Kyrla

    1. genesis 8m defekt 25

      • tonie1
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      612
      25
    3. esha

    1. Achtung an alle Interessenten der winterlichen Gräber 2. Teil 5

      • rjordan
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      111
      5
    3. rjordan

    1. Bye bye Windows - welcome Linux 8

      • ritch
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      120
      8
    3. ritch

    1. Teddybaer mit Geschenken für Blender

      • rjordan
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26

Wissenwertes

  • Hallo Leute,


    Es gibt eine neue Blender Version, also gibts wie immer auch eine neue Version von uns. Bforartists 2 Version 2.6.0


    Den Download gibts hier: https://www.bforartists.de/download/

    Den Sourcecode gibts auf Github. https://github.com/Bforartists…tists/releases/tag/v2.6.0

    Und die Releasenote ist hier zu finden: https://www.bforartists.de/release-notes/


    Bforartists 2.6.0 bringt die Korrekturen und Änderungen von Blender 2.91. Und es bringt die ersten Änderungen aus dem aktuellen Entwicklungszyklus von Bforartists. Es sind wie immer keine große Veränderungen. Sondern viele kleine Änderungen und Verbesserungen wie zum Beispiel links ausgerichtete Properties. Und das jetzt auch in den C Code basierten Paneln. Es gibt bessere Standardeinstellungen, verbesserte Tooltips, Panel-Layouts und deren Organisation. Properties, die versteckten Inhalt anzeigen, haben zum Beispiel jetzt eine kleines Triangle Icon daneben. Der Inhalt der Panels wird eingerückt, um die Lesbarkeit und

  • ...ich konnte hier keinen Hinweis darauf finden und hoffe nur, dass ich nichts doppelt poste.

    Vielleicht habt Ihr schon von EMBERGEN gehört.
    Das ist ein "REAL-TIME VOLUMETRIC FLUID SIMULATIONS FOR GAMES AND FILM".

    Man kann eine Trial runterladen; Ich selber habe eine ältere Version installiert und seltsamerweise läuft sie nach einigen Updates und einer halben Ewigkeit immer noch.
    Als ich damals eine der ersten Alphaversionen heruntergeladen hatte, hat die sich mit meiner Octane-2020-Lizenz verknüpft. Vielleicht ist das der Grund...

    Jedenfalls ist Embergen beeindriúckend schnell; in der Trials sind eine Menge Beispieldateien für Wolken, Nebel und Explosionen enthalten, die sich auch
    zum Beispiel in's VDB-Format exportieren lassen.

    Das Programm findet ihr hier: https://jangafx.com/software/embergen/

    M.

3D-Board Reviews

  • Qidi Technology X-one 2 - 3D-Drucker
    42 45 Punkten
    1,4
    sehr gut

    Moin,


    heute stelle ich euch mal wieder ein Stückchen Hardware vor, die mich in den letzten Tagen in den Bann gezogen hat. Lange habe ich mich von dem Thema 3D-Druck ferngehalten, da ich es für zu aufwändig, zu teuer und für die Heimanwendung noch nicht ausgereift hielt, nach allem, was ich bisher darüber gelesen hatte. Nun habe ich aber den Sprung in die Welt des 3D-Drucks gewagt, denn ich finde die Möglichkeit, das von uns in der virtuellen Welt geschaffene einmal in der Hand halten zu können, einfach faszinierend!


    Als Einstieg habe ich mir ein in der deutschen 3D-Druck-Community eher unbekanntes Drucker-Modell rausgesucht, den Qidi Tech X-One2. Mit diesem Review möchte euch nun – nach einem Test von rund 3 ½ Wochen - an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Seit dem der Drucker bei mir eingetroffen ist, lief er nahezu jeden Tag – teilweise rund um die Uhr.


    Der Qidi X-one 2


    Im Laufe des Reviews verwende ich einige „Fachbegriffe“, dich ich versuche über die Tool-Tip

    [Weiterlesen]

Aus der Galerie

  • weiher
  • Das Wassergeschenk

Letzte Aktivitäten