Letzte Beiträge im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Und weil wir gerade auf der Reise sind gleich noch eine Neue 20

      • Sabou
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      179
      20
    3. Sabou

    1. Hallo.....und noch'ne Neue 18

      • G-abi-K
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      193
      18
    3. Kyrla

    1. Huhu, bin jetzt auch hier 28

      • Efyriel
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      321
      28
    3. Kyrla

    1. Fälscher 7

      • Lessa
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      295
      7
    3. G-abi-K

    1. Quiet Night 1

      • Sabou
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      15
      1
    3. 3dfan

    1. Pirate Ship Ring bei James LaBrie (Dream Theater) angekommen.

      • DigitalDream
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12
    1. Auf dem Tablett serviert ... 130

      • 3dfan
    2. Antworten
      130
      Zugriffe
      1,6k
      130
    3. SmidA

    1. Nasse Sache das... 3

      • jackaroo47
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      75
      3
    3. SmidA

    1. 3D in 3D

      • meini2001
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      39
    1. Dankeschön-Feedback: Spenden 2019 4

      • djblueprint
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1k
      4
    3. djblueprint

    1. Hallo, hallo! 17

      • Aquarius
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      184
      17
    3. Kyrla

    1. Album anlegen - wie geht das? 18

      • meini2001
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      143
      18
    3. djblueprint

    1. Pflanzen- und Tiere-Modeling nach Lithographien von Ernst Haeckel 1,8k

      • Kushanku
    2. Antworten
      1,8k
      Zugriffe
      176k
      1,8k
    3. mermaid

    1. Mein Zoo 757

      • Susann Houndsville
    2. Antworten
      757
      Zugriffe
      68k
      757
    3. mermaid

    1. Poser 11 - rendern unmöglich 6

      • kratzdistel
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      107
      6
    3. Ridpath

Neu in der Galerie

  • am Fenster
  • im Sumpf
  • Einfach Tanja ...
  • Night Flowers  2019

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Und weil wir gerade auf der Reise sind gleich noch eine Neue 20

      • Sabou
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      179
      20
    3. Sabou

    1. Hallo.....und noch'ne Neue 18

      • G-abi-K
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      193
      18
    3. Kyrla

    1. Huhu, bin jetzt auch hier 28

      • Efyriel
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      321
      28
    3. Kyrla

    1. Fälscher 7

      • Lessa
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      295
      7
    3. G-abi-K

    1. Quiet Night 1

      • Sabou
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      15
      1
    3. 3dfan

Wissenwertes

  • :!:Zur Zeit bietet CGAxis 300 HDRI in hoher Auflösung (10000 x 5000 pxl) zum Preis von sagenhaften $39,00 plus Mwst an, das macht dann ca. $46,41  statt $447:!:

    Was ist drin?

    Bundle 1: Darin finden Sie Panoramen von Wüsten, Seen, Meeren, Wiesen und vielem mehr mit Sonnenaufgang vom frühen Morgen bis zum späten Abend.

    Bundle 2: Darin finden Sie Panoramen von Bergen, Inseln, Wüsten, Seen, Meeren, Grasland und vielem mehr mit Sonnenuntergängen vom frühen Morgen bis zum späten Abend.

    Bundle 3: Darin finden Sie Panoramen von Bergen, Wäldern, Wüsten zu unterschiedlichen Tageszeiten mit unterschiedlicher Sonnenlage.

    Technische Daten:

    Alle Bilder sind in einer extrem hohen Auflösung von 10000 x 5000 Pixeln verfügbar und werden im 32-Bit-HDR-Dateiformat (High Dynamic Range) sowie im JPG-Dateiformat mit hoher Qualität angezeigt.


    Die Aktion läuft nur noch 6 Tage.

    Website

  • Heute, am 06.03,2019 12:00pm PST (21:00Uhr EST+1) erscheint die neueste Version von ZBrush.

    http://www.pixologic.com


    Neu sind:

    - Subtools-Folder zum besseren Organisieren von Subtools

    - NonPhotorealisticRendering (NPR)

    - ein neues Kamera-System

    - SpotLight v2.0 - Snapshot 3D

    - ZRemesher v3.0

    - Intersection Masker

    - ZColor


    Eine dauerhafte Lizens (perpetual) gibt es zum Preis von $895. Hinzu kommen 2 neue Lizensierungs-Optionen.

    Man kann die Software jetzt für monatlich $39,95, oder halbjährlich für $179,95 mieten.


    Bereits registrierte Benutzer dürfen sich über das kostenlose Upgrade freuen. Damit bleibt Pixologic seiner 20-Jährigen Upgrade-Philosophie treu.


    Weitere Infos gibt es auf www.ZBrushCentral.com


    Ein kurzer Überblick auf YT

    Den zweieinhalb-stündigen Livestream mit der Neuvorstellung gibt es auf Twitch

  • Hallo zusammen,


    Wir haben die nächste Version von Bforartists 2 fertig. Bforartists 2 Alpha 0.2.0


    Den Download gibts hier: https://www.bforartists.de/content/download

    Den Sourcecode gibts auf Github. https://github.com/Bforartists…rtists/releases/tag/0.2.0

    Und die Releasenote ist hier zu finden: https://www.bforartists.de/wiki/bforartists2releasenotev020


    Bforartists 2 Alpha 0.2.0 ist ein weiteres Cleanup Release nach dem grossen Merge von Blender 2.80 in den Code von Bforartists. Wir haben auch diesmal wieder viele Icons zurück an ihren Platz bugsiert, das Iconsheet aufgeräumt und die Icons rausgeschmissen die nicht mehr benutzt werden. Und ein paar neue Icons erstellt. Ein anderer Schwerpunkt war das Rechtsklick Kontext Menü. Wir haben kein Kontext Menü auf der rechten Maustaste, das ist bei uns die Navigation im 3D Viewport. Und in diesen Kontextmenüs waren doch einige Menüitems die es nur da gab. Diese Tools gibt es jetzt auch in den regulären Menüs. Und es gab so

3D-Board Reviews

  • Qidi Technology X-one 2 - 3D-Drucker
    42 45 Punkten
    1,4
    sehr gut

    Moin,


    heute stelle ich euch mal wieder ein Stückchen Hardware vor, die mich in den letzten Tagen in den Bann gezogen hat. Lange habe ich mich von dem Thema 3D-Druck ferngehalten, da ich es für zu aufwändig, zu teuer und für die Heimanwendung noch nicht ausgereift hielt, nach allem, was ich bisher darüber gelesen hatte. Nun habe ich aber den Sprung in die Welt des 3D-Drucks gewagt, denn ich finde die Möglichkeit, das von uns in der virtuellen Welt geschaffene einmal in der Hand halten zu können, einfach faszinierend!


    Als Einstieg habe ich mir ein in der deutschen 3D-Druck-Community eher unbekanntes Drucker-Modell rausgesucht, den Qidi Tech X-One2. Mit diesem Review möchte euch nun – nach einem Test von rund 3 ½ Wochen - an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Seit dem der Drucker bei mir eingetroffen ist, lief er nahezu jeden Tag – teilweise rund um die Uhr.


    Der Qidi X-one 2


    Im Laufe des Reviews verwende ich einige „Fachbegriffe“, dich ich versuche über die Tool-Tip

    [Weiterlesen]

Aus der Galerie

  • orinoko10.jpg
  • Dented Spheres

Letzte Aktivitäten