Letzte Beiträge im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Surreale und Fantasieträume / Screenshots Skyrim and Mods / Fotomanipulation 361

      • AguraNata
    2. Antworten
      361
      Zugriffe
      35k
      361
    3. Kushanku

    1. Version R5 ist nun da! 22

      • 3dfan
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      885
      22
    3. DanielS

    1. Geodreieck standard 3

      • rjordan
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      64
      3
    3. spacebones

    1. Plugin "Thread Top Info" ...für WSF 5.2-Version verfügbar? 1

      • Angi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      75
      1
    3. Kushanku

    1. Natur und Landschaft mit Blender 238

      • Kushanku
    2. Antworten
      238
      Zugriffe
      43k
      238
    3. rjordan

    1. Zirkelkasten 1

      • rjordan
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      103
      1
    3. rjordan

    1. Abstrakt und Fraktale Werke in Blender 3D 43

      • AguraNata
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      557
      43
    3. AguraNata

    1. Corte´s bloody Gold 199

      • Komy Fly
    2. Antworten
      199
      Zugriffe
      5,5k
      199
    3. Kushanku

    1. WIP: Derelict House 13

      • rjordan
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      902
      13
    3. rjordan

    1. neuer PC benötigt... 34

      • SmidA
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      726
      34
    3. SmidA

    1. Game-Computer ANT WAR 2020 52

      • SIG
    2. Antworten
      52
      Zugriffe
      2k
      52
    3. SIG

    1. DAZ Studio läst sich nicht mehr starten 3

      • stockfisch
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      114
      3
    3. stockfisch

    1. Vue 2016 abstrakt und fraktale Einflüsse - Grundrauschen der Materie 201

      • AguraNata
    2. Antworten
      201
      Zugriffe
      13k
      201
    3. AguraNata

    1. Wer kennt sich mit dem Datengesetz aus? 3

      • Redsystem
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      153
      3
    3. vidi

    1. Klasse Appetizer für Blender. Mach Lust drauf! 2

      • 3dfan
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      165
      2
    3. Maxime

Neu in der Galerie

  • Detail
  • Porträt - Bess
  • Galaxy in motion
  • Zirkelkasten

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Surreale und Fantasieträume / Screenshots Skyrim and Mods / Fotomanipulation 361

      • AguraNata
    2. Antworten
      361
      Zugriffe
      35k
      361
    3. Kushanku

    1. Version R5 ist nun da! 22

      • 3dfan
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      885
      22
    3. DanielS

    1. Geodreieck standard 3

      • rjordan
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      64
      3
    3. spacebones

    1. Plugin "Thread Top Info" ...für WSF 5.2-Version verfügbar? 1

      • Angi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      75
      1
    3. Kushanku

    1. Natur und Landschaft mit Blender 238

      • Kushanku
    2. Antworten
      238
      Zugriffe
      43k
      238
    3. rjordan

Wissenwertes

3D-Board Reviews

  • Qidi Technology X-one 2 - 3D-Drucker
    42 45 Punkten
    1,4
    sehr gut

    Moin,


    heute stelle ich euch mal wieder ein Stückchen Hardware vor, die mich in den letzten Tagen in den Bann gezogen hat. Lange habe ich mich von dem Thema 3D-Druck ferngehalten, da ich es für zu aufwändig, zu teuer und für die Heimanwendung noch nicht ausgereift hielt, nach allem, was ich bisher darüber gelesen hatte. Nun habe ich aber den Sprung in die Welt des 3D-Drucks gewagt, denn ich finde die Möglichkeit, das von uns in der virtuellen Welt geschaffene einmal in der Hand halten zu können, einfach faszinierend!


    Als Einstieg habe ich mir ein in der deutschen 3D-Druck-Community eher unbekanntes Drucker-Modell rausgesucht, den Qidi Tech X-One2. Mit diesem Review möchte euch nun – nach einem Test von rund 3 ½ Wochen - an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Seit dem der Drucker bei mir eingetroffen ist, lief er nahezu jeden Tag – teilweise rund um die Uhr.


    Der Qidi X-one 2


    Im Laufe des Reviews verwende ich einige „Fachbegriffe“, dich ich versuche über die Tool-Tip

    [Weiterlesen]

Aus der Galerie

  • Abstrakt // (Mini-Serie v4-5) The Dead
  • Fantasy Valentine's Day 20234 © by RH 2014

Letzte Aktivitäten

  • Kushanku

    Beitrag
    Wer hat es überlebt? Gute Fotomontage :top .
  • DanielS

    Hat eine Antwort im Thema Version R5 ist nun da! verfasst.
    Beitrag
    Das ist die erste und letzte Antwort, die ich auf die Frage nach einem "offiziellen" Statement abgeben werde. Ich wiederhole nochmals, dass ich hier als Privatnutzer unterwegs bin und nicht als Firmenangestellter. Wenn hier offizielle Antworten von mir…
  • AguraNata

    Beitrag
    Dragon Knights

    Eigene Bilder und Ps

  • AguraNata

    Hat eine Antwort im Thema Version R5 ist nun da! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von spacebones)

    So ist der Lauf der Dinge, wir haben leider wenig Einfluss darauf.
    Da müssten sich schon mehr Stimmen erheben, aber wir leben in schwierigen Zeiten.
    Da ist alles möglich ... vielleicht auch Wunder?
  • spacebones

    Hat eine Antwort im Thema Version R5 ist nun da! verfasst.
    Beitrag
    Ganz unabhängig von Eon Soft: hier treffen wir einmal mehr auf die Entwicklung der "Märkte" - unterhalb einer gewissen Umsatzgrenze gilt: "Kunst ODER Kommerz", oberhalb dieser Grenze "Kunst UND Kommerz". Wohin Trend und Zeitgeist sich entwickeln…