Farbenreich - Macht mit beim großen 3D-Board-Texturing-Wettbewerb und gewinnt tolle Preise - vom 01.01. - 30.01.2022. Für alle Infos klickt hier!

Letzte Beiträge im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Treasure Call an 3D PoTC Comic 522

      • Komy Fly
    2. Antworten
      522
      Zugriffe
      75k
      522
    3. Kushanku

    1. USS Stevens DD 479 Fletcher Class 90

      • rjordan
    2. Antworten
      90
      Zugriffe
      1,6k
      90
    3. rjordan

    1. Die Bogenschützin 16

      • Kushanku
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      672
      16
    3. hexchen_uta

    1. La foresta stregata - Ein illustriertes Jugendbuch 817

      • Licke
    2. Antworten
      817
      Zugriffe
      45k
      817
    3. Licke

    1. Über 800 prozedurale Materialien für Blender (frei + kostenlos) 1

      • 3dfan
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      70
      1
    3. djblueprint

    1. Der König bin ich 3

      • t-techniker
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      108
      3
    3. t-techniker

    1. Für die, die es noch nicht kennen ... 2

      • 3dfan
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      65
      2
    3. Catoul

    1. Dankeschön-Feedback: Spenden 2022 2

      • djblueprint
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      318
      2
    3. djblueprint

    1. Neue und erweiterte Funktionen für 3D-Board-Supporter 1

      • djblueprint
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      119
      1
    3. djblueprint

    1. Advents-Häuser in Textur "Naturstein-Mauerwerk" 4

      • Uwe Kronemann
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      248
      4
    3. Uwe Kronemann

    1. Clavicula 0.9.8.1 erschienen 8

      • djblueprint
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      438
      8
    3. djblueprint

    1. Flugzeugträger "Graf Zeppelin"! 289

      • rjordan
    2. Antworten
      289
      Zugriffe
      12k
      289
    3. Stranger

    1. Ella zum anfassen 11

      • vidi
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      345
      11
    3. Lessa

    1. cherry 2.0 59

      • vidi
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      9,7k
      59
    3. Catoul

    1. Gibt es eine Begrenzung, wie viele Addons man bei Blender gleichzeitig aktivieren kann? 9

      • 3dfan
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      167
      9
    3. Kushanku

Neu in der Galerie

  • Stormlight
  • Rodamma Wolf
  • Mein Auto
  • Maron2

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Treasure Call an 3D PoTC Comic 522

      • Komy Fly
    2. Antworten
      522
      Zugriffe
      75k
      522
    3. Kushanku

    1. USS Stevens DD 479 Fletcher Class 90

      • rjordan
    2. Antworten
      90
      Zugriffe
      1,6k
      90
    3. rjordan

    1. Die Bogenschützin 16

      • Kushanku
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      672
      16
    3. hexchen_uta

    1. La foresta stregata - Ein illustriertes Jugendbuch 817

      • Licke
    2. Antworten
      817
      Zugriffe
      45k
      817
    3. Licke

    1. Über 800 prozedurale Materialien für Blender (frei + kostenlos) 1

      • 3dfan
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      70
      1
    3. djblueprint

Wissenwertes

  • Moin,


    im Forum Programmbezogene Fragen & Antworten, Tipps und Diskussionen (und allen dort enthaltenen Unterforen) sind ab sofort Label mit den Programmnamen verfügbar. Bitte nutzt diese möglichst, wenn ihr dort ein neues Thema erstellt. So ist in der Übersicht noch leichter auf einen Blick ersichtlich, um welche Software sich der jeweilige Beitrag dreht.

    Wenn euch ein Programm fehlt, einfach hier posten oder mir eine kurze Nachricht schicken (aber bitte nur, wenn euch ein Label fehlt, dass ihr auch benutzen wollt, nicht schon vorsorglich sämtliche Software die es gibt aber über die wir hier gar nicht reden ;-).


    greetz

    dj


    PS. Die Reihenfolge wird noch auf alphabetisch geändert ;)

  • Moin,


    wie bereits angekündigt, möchte ich in diesem Jahr denen, die Board aktiv unterstützen, den 3D-Board-Supportern einen noch größeren Mehrwert bieten. Der Premium-Download-Bereich wird regelmäßig mit neuen Downloads gefüllt werden.
    Die Rechte im Forum wurden nochmals erweitert (Änderungen in gelb)

    Limits erhöht  - Galerie: Es ist ein Upload von maximal 2000 Bildern erlaubt. Das einzelne Bild darf maximal 5 MB und 4048px mal 4048 x groß sein. Es können bis zu 20 Alben erstellt werden. Der gesamte Speicherplatz beträgt maximal 700 MB (gegenüber 50 Bildern, keinem Album, maximal 500kb und 3000 x 3000px je Bild und gesamter Speicherplatz maximal 10 MB bei einem frisch registrierten Benutzer).

    Limits erhöht - Forum: Erlaubte Dateianhangsgröße 5 MB  und maximal 20 Anhänge in einem Beitrag.

    NEU: 3D-Board-Supporter können ihr Titelbild im Profil anpassen und so ihr Profil individuell gestalten. Zusätzlich wird dieses Titelbild nun auch in der Seitenleiste bei Beiträgen angezeigt.

    NEU:

  • Liebe 3D-Boardler,


    heute hat ein umfangreiches Update der Boardsoftware begonnen. Es wird Euch einige neue Features bringen,, war aber vor allem erforderlich um sicherheitstechnisch auf dem neuesten Stand zu bleiben.

    Das wesentliche "Kernupdate" konnte bereits erfolgreich durchgeführt werden., das board kann daher auch wieder normal genutzt werden. Allerdings müssen im Laufe der nächsten Tage noch einige Anpassungen folgen, damit alles wieder wie gewohnt ist.


    Nicht wundern, aktuell sind alle eure Rendis weg. Diese müssen leider "per Hand" nachgepflegt werden, so dass es einen Moment in Anspruch nehmen wird.
    Ebenfalls nicht mehr vorhanden sind Eure Lesezeichen , da es in der Datenbank nicht sonderlich viele waren, bitte ich Euch, diese von Hand neu anzulegen. Wenn ihr Hilfe benötigt, schreibt mit einfach eine Nachricht.

    Das ist erstmal der aktuelle Stand, über den weiteren Fortschritt halte ich Euch natürlich auf dem Laufenden!

    greetz

    dj

  • Bis zum 5.1.2022 gibt es dieses Game noch extrem preisreduziert auf Steam.

    Dass ausgerechnet ICH solch ein Open-World Game vorstelle, liegt in erster Linie daran, dass es vollkommen stresslos ist und dass hier natürlich KEINE echten Tiere erlegt werden. (Es werden auch keine Haustiere wie Hunde, Katzen, Wellensittiche oder gar Frösche zerlegt! ;))

    Im Grunde muss man auch gar nicht ballern, sondern kann auch mit einer Screenshot-Kamera durchs Gelände knapp oberhalb der Grasnarbe robben. Also auch für jene geeignet, die es real aus verschiedenen Gründen nicht können, weil z.B. der heimische Vorgarten nicht groß genug ist, um Wildtiere in freier Natur zu beobachten ... oder weil man für die Bundeswehr bereits zu alt ist.

    Die Vegetation und Landschaft ist schön gestaltet (CGI) auch wenn es nicht dem aller-neustem Standard entsprechen sollte, der jedoch eine aktuelle GraKa zum Kochen bringen würde. Das Game ist somit auch für "ältere" Hardware geeignet, und für alle, die z.Z. nicht

Aus der Galerie

  • Heißer Sand
  • Foftein!!

Letzte Aktivitäten

  • Kushanku

    Hat eine Antwort im Thema
    • Serie
    Treasure Call an 3D PoTC Comic verfasst.
    Beitrag
    Uuuhuu das könnte noch gut ausgehen, falls sich Hector nicht allzu sehr verbabbelt hat :D . Sehr gut :thumbup: !
  • mermaid

    Hat auf einen Kommentar von Thunder666 zum Bild Wasserfalltraum geantwortet.
    Antwort (Bild/Video)
    Jo das ist einfach genial inzwischen habe ich knapp 1700 bilder...lol
  • sesguenera

    Hat die Trophäe 10 Jahre 3D-Board-Mitglied erhalten.
    Trophäe
    10 Jahre 3D-Board-Mitglied
  • Komy Fly

    Hat eine Antwort im Thema
    • Serie
    Treasure Call an 3D PoTC Comic verfasst.
    Beitrag




    Mit Laternen und Gewehren bewaffnet streifen sie durch Straßen und sehen in jedes Fensterloch und hinter jede dunkle Ecke.Der wattige Nebel lässt sie wie unwirkliche Schatten wirken .
    Lt. Williams schreitet voran durch die dicke graue Suppe und ist immer
  • borisredner

    Hat auf einen Kommentar von Catoul zum Bild Moulin Rouge geantwortet.
    Antwort (Bild/Video)
    Dankeschön
  • borisredner

    Hat auf einen Kommentar von hexchen_uta zum Bild Moulin Rouge geantwortet.
    Antwort (Bild/Video)
    Ja, so soll es sein! ;)
  • Kushanku

    Hat einen Kommentar zum Bild Karneval geschrieben.
    Kommentar (Bild/Video)
    Pennywise lässt grüßen und ja ich hab' es auch nicht so mit Clowns seit ES.
  • neo-the-chosen

    Hat auf einen Kommentar von rjordan zum Bild The Catnip Factory geantwortet.
    Antwort (Bild/Video)
    Interessieren würde es mich schon. Habe ich früher mit Lightwave auch. (Ja ist schon 100 Jahre her;) )
    Aber der Tag hat ja nur 24 Stunden und ich habe ein paar zeitraubende Hobbies :)
  • rjordan

    Hat einen Kommentar zum Bild The Catnip Factory geschrieben.
    Kommentar (Bild/Video)
    Sehr schön! Aber warum baust Du Dir die Objekte nicht selber? :thumbup::nachdenklich::?:
  • Catoul

    Hat einen Kommentar zum Bild Karneval geschrieben.
    Kommentar (Bild/Video)
    ...eigentlich hasse ich Clowns.

    Aber DER ist cool! :thumbup: