Beiträge von Heinz77

    Und wieder hats ein paar neue Bilder von mir auf Deviant Art. Zu jedem Bild habe ich ein paar Worte geschrieben. Schaut mal vorbei , es würde mich freuen.
    Diesmal mit viel Feuer und Explosionen nebst Anderem mit dabei.

    Wie immer unter diesem Link direkt zu mir "https://www.deviantart.com/search?q=heinz7777"

    (Link ohne Anführungszeichen markieren und mit Rechtsklick zur Webseite weitergeleitet werden)


    Euer Heinz :firedevil

    Vielen Dank mal wieder für Eure Resonanz! :DD

    Hier nun mal ein etwas älteres Model dass ich eigentlcih nicht gut genug zum Zeigen fand. nachdem es endlich fertig war. Nun habe ich es mir nochmal angeschaut und finde es eigentlich gar nicht mehr so schlecht...

    Wow Susann! Deine Fabelwesen sind wirklich genial und so echt :thumbup:<3:thumbup:

    Es wäre wünschenswert, dass jene, die politisch dafür verantwortlich waren und sind, mal von ihrem Nach-mir-die-Sintflut Gekasper runterkommen. Jene überhebliche Ignoranz realer Probleme wird noch mal ein böses Ende nehmen - für DIE und auch uns alle, wenn die Notbremse nicht gezogen wird.

    Dafür hab ich das Bild meine Apokalypse gemacht. ;)

    Hallo Leute
    Wie schon in einer PM geschrieben habe ist es kein Problem für mich im 3D Board keine KI Bilder mehr zu posten. Wie Spacebones geschrieben hat ist dies in erster Linie ein Forum für 3D Arbeiten das auch Fotos und gemalte Bilder in der Galerie präsentiert. Daher ist es für mich verständlich dass KI Bilder nicht erwünscht sind. Deshalb eröffne ich hier einen Thread mit Link zu meinen KI Bilder auf Deviant Art.

    Ich hab schon eine Bildertrilogie hochgeladen die jetzt angeschaut werden kann. Untenstehend der entsprechende Link dazu.

    "https://www.deviantart.com/search?q=Heinz7777"     (Link ohne Anführungszeichen markieren und mit Rechtsklick zur Webseite weiterleiten)

    Hier poste ich jedesmal eine kurze Story oder einfach ein paar Worte zu den neuen Bildern. Meine Paintings werde ich weiterhin hier in der Galerie posten wie auch meine 3D Arbeiten wenn ich mal dazu komme etwas neues zu machen.


    Der kurze Text zu meiner Trilogie Natura City:

    ----------------------------------------------------------


    Natura City war einst eine Stadt voller Beton und Stahl, in der Technologie und Fortschritt an erster Stelle standen. Doch eines Tages erkannten ihre Bewohner, dass es an der Zeit war, sich mit der Natur zu verbinden und eine nachhaltigere Zukunft anzustreben.


    Sie investierten in Forschung und Entwicklung und schafften es, eine neue Energiequelle in der Flora zu erschließen. Mithilfe von fortschrittlicher Technologie gelang es ihnen, die natürlichen Ressourcen zu nutzen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.


    Die Wälder und Parks der Stadt wurden zu lebenden Kraftwerken, in denen sich Sonnenenergie und Pflanzenkraft vereinten, um Strom und Wärme zu erzeugen. Die Luft war sauberer und die Vögel zwitscherten wieder.


    Die Bewohner der Stadt waren begeistert von diesem neuen Konzept und viele Glücksritter kamen in die City, um von den neuen Arbeitsplätzen und dem guten Verdienst zu profitieren. Sie halfen dabei, die neue Technologie zu entwickeln und zu verbessern, und trugen dazu bei, dass Natura City ein führendes Beispiel für eine nachhaltige und umweltfreundliche Stadt wurde.


    Nachwort des Verfassers
    Es wäre wünschenswert wenn unsere Welt statt die Natur zu gefärden auch vermehrt saubere Energiequellen verwenden würde.

    Euer Heinz :)

    BTW Clipstudio gibt es jetzt ganz neu als Major Update Version 2 und deshalb gerade zum Vorteilspreis

    Wer jetzt upgrade macht zahlt weniger für das tolle Paintprogramm. Es hat viele neue Funktionen die sehr nützlich sind und neue Möglichkeiten bieten. :thumbup:<3:thumbup:

    Ich denke auch dass jede Meinung zu KI's hier abgehandelt wurden. Was jetzt noch kommt wäre das Wasser in einen Brunnen füllen. Lassen wir den Thread offen stehen und schliessen ihn an dieser Stelle ab.

    oh mein Gott, manchmal Frage ich mich wirklich ...(nein Mino) .... also wer das jetzt gemacht hat, der ist garantiert kein Künstler sondern .... (nein Mino)...

    Wenn die Worte fehlen kommt das Denunzieren. Es wäre schade wenn dieser Thread durch solche Aktionen abrutschen würde.

    Wahrscheinlich verstehst Du unter Pausen was anderes als ich. Bei mir ist es, wenn man die Quelle unter seinem Blatt legt und die Linien abzeichnet.

    Nehmen wir als Beispiel das Bild mit Marilyn Monroe von Andy Warhol. Denkt jemand wirklich das Konterfei von Marilyn sei aus dem Kopf heraus gemalt worden? Du bist völlig von der Rolle und steigerst dich in etwas rein von dem du offensichtlich keine Ahnung hast. (sorry)

    Derzeit ist es rechtlich zulässig, weil a) man einen Stil nicht schützen kann und b) KI Lernen eine neue Technik ist, deren rechtlichen Auspizien erst noch abgesteckt werden. Die Künstler klagen im übrigen dagegen, dass sie für die Verwendung ihrer Werke zum KI Lernen keine Kohle bekommen, das ist wie immer der Grund. UNd sie können sich aus der Datenbank, die von den meisten KI verwendet wird, austragen lassen, wenn sie das wollen.

    Richtig. Es geht um Geld, sehr viel Geld.

    Geklaut was man selber gemalt hat? Sorry sehe ich komplett anders. Solange man nicht das Bild per Pausen-Technik kopiert ist es sein eigenes Werk.


    Und im Grunde macht die KI sowas, sie kopiert die gelernten Werke und gibt diese aus. Freies Nachmalen nach Vorlage oder eben draußen in der Natur ist etwas völlig anderes.

    Auch Kunstmaler pausen mal etwas ab um es in eigenen Arbeiten zu verwenden. Das ist nicht unüblich und wird dann mit einem eigenen Malstil verbunden. Wieso sollte man das Rad immer neu erfinden? ;)

    Ich sehe das aus der Kunstgewerbeschule so dass wir Bilder malten in verschiedenen Kunststilen, also impressionistisch, surrealistisch, abstrakt usw. Davon wurden auch Bilder verkauft. Das wäre dann nach deiner Definition ebenfalls geklaut. Doch dem ist nicht so. Es gibt gute Künstler die damit ihr Geld verdienen und keiner käme auf die Idee das als geklaut zu bezeichnen. Wenn es Käufer für solche Bilder gibt ist es Kunst.