Beiträge von Heinz77

    Hallo Heinz


    "https://www.20min.ch/story/erpel-lag-nach-1-august-knallerei-tot-im-teich-776749959386"


    Bei uns fangen sie auch schon Tage zuvor an und bis gestern wurde immer noch geknallt, wenn auch nur vereinzelt. Ich verstehe das nicht so ganz, weil hier viele Menschen im Ort selbst Tiere haben und es eigentlich besser wissen müssten.

    Wohl wahr :nachdenklich:

    Entschuldige meine Unwissenheit.

    Ist das der Vereinigungstag des Rütlischwurs?


    Der Hund einer Nachbarin jault immer zu Sylvester. Es tut mir immer leid, zumal von jedem Ratgeber davon abgeraten wird Tiere während der Knallerei allein zu lassen.

    Es nennt sich der Geburtstag der Schweiz, aber ich bezweifle das. Es ist vielmehr das schweizer Freudenfest. Auch ich lasse mein Panter an solchen Tagen nicht allein und er ist darüber sehr dankbar. Das Geknalle hat mich nie interessiert. Sinnlose Geldverschwendung. ;)

    Das tut mir nun aber leid, da hab ich wohl etwas völlig falsch verstanden. Du hast geschrieben: " Dazu kommt mein miserables Englisch für das Tutorvideo, welches für mich einfach zu schnell ist." Da hatte ich gedacht, dass das Video in YT ist. Wenn ich YT Tutorial Videos ansehe und der Sprecher zu schnell spricht mache ich halt das, was ich geschrieben hatte. Sorry !

    Schon ok, habs ja dann doch rausgefunden. War ein Fehler meinerseits. Mit Blender hab ich bisher noch nichts gemacht. Dafür fand ich ein gutes deutsches Handbuch. Etwas verwirrend sind die nicht übersetzten Parts in der deutschen Benutzerführung. Teilweise eingedeutscht, aber nicht vollständig. Stehe erst am Anfang mit Blender. Eine sehr umfangreiche 3D Software. :)

    Hallo Freunde

    Wie jedes Jahr wurde für unseres Feuerwerk wieder Unsummen von Steuergelder buchstäblich in Rauch aufgelöst. Ich nehme an dem Zirkus schon jahrelang nicht mehr teil. Die Nachbarn wetteifern wie jedes Jahr um den lautesten Krachmacher. Ein Bekannter schrieb mir in WhatsApp wie toll das der Funkenregen wieder war. Darauf fragte ich ihn wo er denn sein Cocker Spaniel gelassen hat und er schrieb, dass er ihn natürlich mitgenommen hat. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Sowas tut man seinem Freund und Haustier doch einfach nicht an. Gottseidank war es nicht so heiss und ich schloss alle Fenster zu. Mein Panter drückte sich ganz eng an mich und ich liess das Radio laufen. Als Panter noch klein war und ich wegen der Hitze die Fenster offen liess, zitterte der Kleine am ganzen Leibe und zuckte bei jedem Knall zusammen. Ich nahm ihn ganz nahe zu mir und er steckte sein Kopf tief in meine Achselhölen. Pfötchen darüber. Da beschloss ich Geld zu sparen für eine Klimaanlage und brachte eine rundum Gummidichtung an meine 2 Fenster an. Damit hatte der Spuk ein Ende. Trotzdem kommt Panter jedes Jahr ganz nah zu mir und wir schauten einen Film. Niemals habe ich ihn an diesem Feiertag allein gelassen. Mir ist dieser Funken und Knallzirkus sowieso schnuppe. Kostet den Steuerzahler eh nur wieder Geld und stinken tuts auch. Da fast alle Hausbewohner an dem Spektakel teilnehmen habe ich und Panter meine Ruhe.

    Euer Heinz77 :rolleyes2:

    Ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit, obwohl OT.

    Habe vor Jahren eine Doku gesehen, nach der die Russen noch mit im Rennen waren. Eventuell hätten sie es wieder gewonnen, doch ihnen explodierte eine Rakete am Boden. Riesiger Schaden, damit sahen verantwortliche Politiker ein, dass das Rennen verloren war.



    An der eigentlichen Landung habe ich nie gezweifelt, denn den Funkverkehr vom Mond werden gewiss die Russen mitgeschnitten haben, die haben sich doch gegenseitig überwacht. Hätte es Zweifel gegeben, hätten sie diese über die Pravda und übers Fernsehen verbreitet. Beide Seiten hatten aber bereits vorher weiche Landungen, nur halt unbemannt und ohne Rückflug. Die Russen waren dabei die Ersten, wie bis dahin üblich.

    Und da gibt es trotzdem Verschwörungstheoretiker die das partout als Fake hinstellen. Tja, Leute gibts... :)

    Aha, jetzt hab ichs gefunden. Das winzige Dreieck beim Menü rechts oben habe ich nicht bemerkt. Jetzt funzt alles prima. Sollte beim Arbeiten besser wieder die Brille aufsetzen, aber ich hasse das Nasenvelo. ;)

    Stuart Steam Engine


    ursprüglich wollte ich nur mal das IK-Rigg ausprobieren. Dann habe ich doch die komplette Dampfmaschine drumherumgebaut und nun auch noch texturiert. in der Animation gibts auch noch ein paar Details in den verschiedenen Ansichten (rigg,wireframe,mat und texturiert und zum Schluß auch noch ein final rendering. Die veränderten Materialstrukturen haben dann aber auch zu höherer Renderzeit geführt. Die 10 sek. Laufzeit haben auch so ziemlich exakt 10 min gebraucht.

    Das Teil läuft wunderbar :thumbup:

    Hallo Blender User

    Ich habe das Addon Gridbreaker gekauft und installiert. Nachdem ich es aktiviert hatte, erstellte ich ein einfaches Grid (Gitter). Aber ich werd nicht schlau daraus. Die Anleitung finde ich etwas verwirrend und nicht hilfreich. Kann mir Jemand eine Step by Step Anleitung geben. Ich kenne Blender viel zuwenig, als das ich da etwas machen kann. Habe zwar ein älteres deutsches Handbuch für die Version 2.7x gefunden, aber dort fängt auch schon das erste Problem an. Die beschriebenen Menüs im Handbuch finde ich nicht und habe ehrlich gesagt auch momentan keine Zeit dazu. Dazu kommt mein miserables Englisch für das Tutorvideo, welches für mich einfach zu schnell ist. Vorerst bin ich mit Bryce vollauf beschäftigt und kann mich erst danach Blender widmen. Trotzdem möchte ich die Funktionen der Gridbreaker Addons nachvollziehen. Bitte helft mir dabei es zu kapieren.

    Euer Heinz77 :wacko:

    Tja, wie das manchmal so ist...


    Leider ist es mir nicht vergönnt, das fertige File vom Statler V8 8.6 CSC hier in den Downloadbereich hochzuladen. Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ist ein Zip-File mit einer Größe von 169 MB - sollte also passen.

    Das wurde ja eine ganz heisse Schüssel :love::thumbup:

    Hallo Leute

    Wieder einmal habe ich meine Filmbibliothek um ein Animationsfilm erweitert. Leider habe ich kein Screenshot machen können, da der gekaufte Film geschützt ist. Also erzähle ich hier mit ein paar Worten den wunderschönen Film. Sein Name ist Raya und der letzte Drache. Selten habe ich so ein Meisterwerk gefunden. Es ist ein ganz besonderes Juwel. Lasst euch entführen in die wunderschöne Fantasiewelt von Raya. Meiner Meinung nach ist dieser Film einer der besten die ich in meiner Sammlung habe. Die Figuren sind wirklich einzigartig. 3D Computer Grafik in Perfektion. Ohne Gewalt und voller Liebe in einem Reigen von Lichtern und Magie. Wer ihn gesehen hat wird mir zustimmen. Und denen die ihn noch nicht kennen wünsche ich viel Freude.

    Grüessli, Heinz77 :erster::popkorn

    Weiter geht's mit dem Konzeptgebastel. Habe mich mit Fogs beschäftigt. Da muss ich noch einiges üben, bis die Suppe realistisch wirkt.

    So könnte es auf der Tagseite des Planeten aussehen, der für den Bau der Frogginator abgebaut wird. Die giftige Atmosphäre ist so dicht, dass man auch auf der ewigen Nachtseite keine Sterne sieht. Da es dort kein Wasser gibt, sollte es auch keinen blauen Himmel geben. :nachdenklich: Oder ist der Himmel noch zu grünstichig und sollte wegen der vulkanischen Aktivitäten vielleicht eher schwefelig-gelb sein?

    Schweflig gelb wär meine Wahl. :):thumbup:

    Freut mich, dass es Dir gefällt, Heinz - nun poste Deine (gefundenen) Frosch-CGI-Clips, um aus diesem Faden eine sehr spezielle Videothek zu erstellen. 8)

    Die schönsten hast du ja bereits gepostet. Viel mehr so gute habe ich bislang nicht gefunden. Mein Favorit ist dein erstes Video mit dem Zahnspangenmädchen das den Frosch sezieren wollte. Echt unübertroffen :D