Beiträge von Melegrian

    Nicht sehr weit gekommen. Das Bild, was ich in DS als Background geladen habe, dies habe ich mit 04 gespeichert. Entweder ist es von der Arbeitsdatei 03 oder ich habe die TG Datei 04 noch nachträglich geändert, dabei vergessen, unter einer neuen Endnummer zu speichern. Muss halt noch einmal nach günstigen Lichstimmungen suchen.


    Wo ich mir heute viel Zeit verspielt habe, mit unterschiedlichen Offset-Funktionen. Irgendetwas muss sich verändert haben, was aber auch nicht sein kann, weil meine älteren Lernbeispiele nach wie vor funktionieren. Hier im Bild wollte ich den Smoke auf der linken Seite erhöhen, der wurde bisher nicht höher, sondern nur dicker dadurch.



    Der zweite Render ist ohne Offset-Funktion.



    Mir kommt gerade noch eine Idee dazu, was falsch laufen könnte. Jetzt ist der Smoke noch reichlich körnig, doch ich render auch noch mit keiner höheren Auflösung. Zu dick soll der Qualm zumindest auch nicht werden. Die Werte für die Belichtung werde ich erst in Angriff nehmen, wenn ich mit dem Smoke zufrieden bin. Eine günstige Pose muss zwischendurch gefunden werden, vorher kann die Sonne nicht richtig positioniert werden, weil der Kopf die Sonne verdecken sollte, damit es eher nach einer undeutlichen, schwach ausgeprägten Korona aussieht.


    In den Rendern sieht es in der unteren Hälfte immer wie nach einer Abbruchkante aus, doch bei Tageslicht ist davon nichts zu sehen. Auch da muss noch eine Lösung gefunden werden. Und sicherlich gehören da noch einige Flammen zu, doch da hatte ich mich ja bei Etsy mit Texturen eingedeckt.

    DS muss mitbekommen haben, dass ich an dieser Szene weiter arbeite. Zumindest ein netter Zufall, dass der Newsletter von gestern mein Interesse erweckte, doch ich letztendlich nach einem weiteren Klick bei einem Höllenportal landete. Nein, ich werde es sicherlich nicht kaufen, doch als ich nach Texturen für Larva oder Magma suchte, fand ich keine wirklich guten. Nun komme ich vielleicht noch auf ein paar andere Gedanken, was sich optisch eventuell aufwerten ließe.


    XI Hell Portal

    weil MJ heute (?) sich weigert Figuren zu erstellen.

    Dafür ist ja DS gut, zumindest in einer Szene wie dieser, da würde es keine Probleme beim Einfügen als Layer geben.
    Und die Baumstämme, so wie hier der mittelste, gefällt mir auf jeden Fall besser, als der Stamm, den ich über die Schlucht legte.

    Weil es die dritte Nacht in Folge war, wo ich keinen Schlaf fand, habe ich mir das Hintergrundmotiv von oben für den Engel vorgenommen. Zuerst alles deaktiviert, was nicht zum Tageslicht gehörte, dann diesen Faden durchgesehen, was ich schon an Experimenten mit Cloud Layers zu liegen haben müsste, und was sich davon für etwas zusätzlichen Smoke eigenen könnte. Total zufrieden bin ich noch nicht, aber es könnte bereits etwas werden. Der erste Ansatz sah bereits vielversprechend aus.


    Ohne einen größeren Wert für Edge Sharpness ist kaum etwas zu sehen, Cloud Colour steht auf 0.01.



    Noch einige Versuche mehr, stetig mit anderen Einstellungen, deckender bekommt man es, aber was gut ist als Ergänzung fürs Motiv, lässt sich mit Tageslicht nicht sagen.



    Habe es mit Verschiebungen versucht, etwas mehr in den Fordergrund zu bekommen, doch das brachte ebenfalls nicht viel. Voller soll es ja nicht wirklich werden, höher ebenfalls nicht, höchstens an den Außenseiten.


    Werde erst einmal versäumten Schlaf nachholen, dann weitersehen.

    Spielereien am Morgen,


    nicht mehr und nicht weniger, weil ich noch keinen Schlaf fand. Wollte einfach einmal Luminance mit Vorlagen testen.


    Dafür habe ich mir ihre Flügel ausgesucht, noch ohne Änderungen.



    Bekommt man mit Luminace ein Flammenmuster in die Flügel, war meine Fragestellung.


    Erster Versuch, den Farbverlauf für Luminance habe ich in allen Screenshots mit eingeblendet. Werte unverändert, bzw. ein kleiner Anfangswert für Emission Color wird benötigt, und Umstellung von Candle in Watt.



    Zweiter Versuch, den Verlauf nur gedreht.



    Dritter Versuch, einfache Schlieren mit einem Flame Painter und transparenten Grund. Durch die Transparenz wird alles zu hell.



    Vierter Versuch, Flames auf dunklen Grund.



    Auch nichts, womit die scheinbar einfachste Lösung die nachträgliche Bearbeitung sein dürfte.


    Aber, wenn ich mir das letzte Ergebnis noch einmal betrachte, vielleicht bekommt man ja andere Objekte oder Kleidung damit viel individueller gestaltet.

    (oder hiess das "Premium"?)

    Keine Ahnung, so sehr blicke ich da nicht durch. Bei Premium muss ich an Amazon denken, wo ich seit vielen Jahren Prime aus aus dem Wege gehe, weil es sich für mich nicht lohnt, wenn man nicht jeden Monat etwas bestellt, und man ein bis zwei Tage länger auf eine Bestellung warten kann. Und siehe da, weiß nicht wie lange schon, doch als ich letztens etwas schneller haben wollte, ging es auch mit einem Premium Versand für einmalig 4,99 EUR , statt monatlich mit Prime Abo für 8,99 EUR, obwohl zu Prime wohl noch etwas mehr gehört, was ich aber bisher nicht wirklich vermisst habe.


    Bin mir nicht sicher, vielleicht nur eine Einbildung, doch ab und an kommt es mir so vor, schaut man sich ein Angbot bei Daz3D öferters an, kauft es aber nicht, versucht Daz3D es einen durch einen Rabatt schmackhafter zu machen. Falls Daz3D Profile über Nutzer und deren Kaufverhalten erstellt, könnte es nicht nur eine Einbildung sein. Oder ich kaufe tatsächlich zuweilen etwas, was selten einer kauft, der Artikel dann ohnehin einen Rabatt erhalten hätte. Jedenfalls war es wiederholt so, dass der Preis nach meinem Kauf am anderen Tag keinen Rabat mehr aufwies.


    Ob so oder so, Daz3D hat für mich undurchsichtige Verkaufsstrategien.

    Platinum Mitgliedschaft

    Verstehen würde ich es, doch wo hast Du das gelesen?
    DS war ja einmal eine Anwendung, bei der die Pro Version ihren Preis hatte, welche seit 2017 kostenlos ist.
    Wenn ich jetzt etwas von Platinum Club lese, dann doch nur, dass Mitglieder etwas mehr Rabatt erhalten. Zu viel Rabatte mindern den Gewinn, wenn der nicht leiden soll, könnten höchsten noch die Kosten für Entwicklung und Investitionen gekürzt werden, was ebenfalls nicht wirklich vorstellbar ist.

    Keine Ahnung, von wann diese Seite ist:


    Enhancing Platinum Club+ with Extra Perks and Exclusive Offers


    Da ich bisher aber ohnehin oft Rabatte erhalten habe, wo ich nicht wirklich verstand, woher diese eigentlich kamen, werde ich mir weiterhin keine Gedanken über Platinum machen. Bist gestern hatte ich in DIM unter Installed eine Zahl unter 130 zu stehen, seit dem ich gestern die Updates installierte nun 135. Ein wenig an Fremdcontent kommt noch zu, ist bei mir aber auch nicht so sehr viel. Ab und an las ich von anderen, wie viel die sich da schon angeschafft hatten, da könnte sich dann Platin auszahlen. Doch so sehr viel werde ich wohl nicht mehr brauchen.

    In der Download-Liste tauchten z.B. die CDI Space Valkyrie Poses for Genesis 9 auf, die es eigentlich noch als Angebot ohne Rabat bei DS gibt. Hat mich schon irgendwie verwundert, wer soll die noch kaufen, wenn er diese nach einem Update auf dem Rechner hat. Englisch Valkyrie, Nordisch Valkyrja, Deutsch Walküre, da könnte ich mir vorstellen, eines Tages eine Szene zu erstellen. Immerhin reiten die noch heute, sonst würde es ja keine Polarlichter geben. Die Posen sind stimmig und kraftvoll, wie man es von Odins Töchter erwarten kann. So elegant, wie die MK Flying Poses und Wudan ... Fencing Pose von wsmonkeyking, die wohl den Darbietungen aus der Peking-Oper nachempfunden wurden, empfinde ich die Posen jedoch längst nicht. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Genesis 9 Toon habe ich nicht installiert, damit weiß ich nichts anzufangen.

    Bitte ganz runterscrollen, dort widmen wir uns dem Problem.

    Also, habe mal versucht in Blender Dein Beispiel mit den Cubes nachzustellen.

    Was es nicht zu sein scheint, sind verdrehte Normals, denn bei mir sehen beide Cubes anschließend noch gleichhell aus.


    Der linke Cube unverändert, der rechte mit Mesh -> Normals -> Flip.



    Anzeigen lassen.



    Packe Deine beiden Cubes in eine Zipfile und verlinke Diese hier. Dann kann Dir zwar vielleicht noch keiner sagen, was Du in Hexagon ändern sollst, aber vielleicht einer, um welchen Fehler es sich handelt.

    Abschluss:

    Zum Abschluss könntest Du Deine beiden verbundenen Cubes zippen und hier verlinken. Vielleicht schaut die sich dann ja doch einer mal an und könnte Dir wenigesten sagen, was falsch läuft.


    Dieses Video hatte ich mir einmal vorgemerkt, falls ich einmal ein Objekt trennen möchte.


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    Aus Deinem Faden bei Daz3D zum Scrennshot:


    Hexagon after Blender_ Control= Mirrored object is dark, texturing not possible


    Dann hast Du doch bereits Blender und könntest es dort trennen und umbenennen, oder was auch immer. Das löst zwar nicht Dein Problem mit Hexagon, doch dass ist nun einmal in die Jahre gekommen. Von Hexagon habe ich nicht mehr Ahnung, als was ich unbedingt für einfachere Morphs brauche. Was ich nur einmal sah, wenn man alle Faces eines zu lösenden Teiles markiert, dass es sich dann trennen lässt, nur den Befehl dafür habe ich vergessen, müsste mir das Video dazu aber notiert haben. Aber sicher meinst Du das nicht, war nur ein Gedanke.

    Doch, das funktioniert auch mit den Primitives, aber du musst mehr Divisions hinzufügen. DS braucht Vertices zum Verschieben, sonst rührt sich da nix.

    Danke!

    Darauf hätte ich auch allein kommen können, wenn ich mir mehr Zeit zum Überlegen genommen.

    Division durch 100 waren in diesem Fall zu viel, weil die Mulden so enganliegend sind, dass kein Unterschied zwischen im Cube versunken und oder Cube nachgeben mehr erkennbar wurde. Im Beispiel mit Division durch 12.




    Ein kleiner Test noch.
    Habe Genesis nur etwas nach vorn gekippt, damit die Hände nicht mehr im Cube verschwinden. Dafür verschwindet aber bei 0 Collision ihr Schenkel noch mehr im Cube.



    Nun mit Collisionswert von maximal 9 bis 10, ab etwa 12 würde das Mesh von G in diesem Beispiel zu Fehlern neigen.

    Der Oberschenkel verschwindet nicht mehr im Würfel, er wird extrem eingedrückt.



    Habe es auch einmal anders herum probiert, falls der Würfel aus Schaufstoff sein sollte, doch da wurde der nur kleiner von. Also das funktionierte nicht, zumindest nicht mit einem primitiven Objekt.


    Diese Seite hier scheint es richtig zu beschreiben,

    Poser steht oben auf der von Dir verlinkten Seite, nicht Daz.

    Und nun noch einmal richtig.


    Im ersten Bild verschwindet noch ihr Bein und Hintern einfach im Cube.
    Nun erfolgt eine Zuweisung eines Modifiers.



    Als Collisonsverursacher wird der Cube unter Item eingesetzt.

    Schon verschwindet ihr Bein und der Hintern nicht mehr im Cube, sondern das Fleich von Bein und Hintern wird platt gedrückt, also das Mesh von Genesis verformt sich. So hoch hätte ich den Regler nicht drehen brauchen, sollte nur möglichst deutlich zu sehen sein, dass der Cube das Mesh von Genesis verformt.



    Nur mit den Händen hat es dabei nicht geklappt, die Finger werden sicher ebenfalls platt sein, aber da müsste die Pose halt nachgebessert werden.

    Collission

    Geht doch aus meinem letzten Screenshot hervor, es handelt sich nicht um Collision von Kleidung um ein Mesh herum, diese Collision betrifft direkt das Mesh durch ein anderes Objekt. Ist ja auch im Bild zu sehen, dass sich das Mesh Genesis 1 (Mein Engel) durch den Finger von Genesis 2 verformt hat. Das Collision Item ist immer das andere Objekt, in diesem Fall die Hand von Genesis 2, die auf ein anderes Objekt einwirkt, bei welchen sich dadurch das Mesh verformt.



    Beim Setzen auf einem Stuhl oder Sofa würde in diesem Fall als Item der Stul oder das Sofa eingesetzt, nicht Genesis. Also eigentlich ganz einfach zu verstehen.

    Auf den Titel "Forscher haben dunklen Sauerstoff entdeckt" bin ich heute ebenfalls angesprungen. Scheint wohl so, dass irgendwelche polymetallische Knollen am Meeresgrund auch in völliger Dunkelheit Sauerstoff produzieren können, womit die Entstehung von Leben wieder eine neue Richtung bekommt, falls sich in den Meeren bereits vor der Photosynthese Sauerstoff gebildet haben sollte.


    Das Video ist erst einen Tag alt, doch die Frankfurter Rundschau berichtete über dunklen Sauerstoff bereits End Juli.

    Es gibt Listen von Stichworten, die in den Überschriften für viel Trafic sorgen.

    Ich kenne die Listen zwar nicht, doch ich kenne die Videos von Dummschwätzern, die dann einen Titel mit "ersckreckend" oder "schockierend" benutzen. Da werden auch viel User drauf reinfallen, obwohl dann der Dummschwätzer weiter nichts macht, als auf eine Mitteilung in einer Zeitung einzugehen, oder einen Ausschnitt aus einer TalkShow kurz einblendet, also etwas, was ohnehin bekannt ist, mit viel Plapperei ein Video von 10 bis 15 Minuten Länge macht.


    Aber das ist nicht mein Weg. Denke eher an eine Analyse von chinesischen Filmen und Serien, vor allem in Bezug auf 3D und VFX. Jedoch nur noch nicht von heute auf morgen, da gehört mehr Vorbereitung dazu. Also auch eine gute Webseite, auf der man ebenfalls darüber berichtet und die Videos von den großen Produzenten verlinkt und bespricht. Und wenn so ein Online Magazin richtig anläuft, dann kommen andere von ganz allein mit Anfragen betreffend Veröffentlichung. Auf jedem Fall müssen sich Webseiten und ein passende Videokanal sich gegenseitig ergänzen.


    Nur ob ich das alles noch schaffe, steht auf einem anderen Blatt. Früher war ich einmal schneller damit und hatte etwas weniger andere Probleme.

    Ein Problem mit den Abtreppungen bei einen Verlauf hatte ich letztmalig vor rund 20 Jahren. Seitdem nie wieder, dachte ich bis gestern. Damals hatte ich mir einen Verlauf als Background für eine Webseite erstellt, nur als schmalen Streifen, wie es in einschlägigen Foren empfohlen wurde. War zufrieden, bis ich eines Tages meine Seite auf dem Röhrenmonitor meiner Schwester betrachtete, der Verlauf erschien bei ihr abgetreppt.
    Der Grund dafür, AOL hatte eine Voreinstellung, um Bandbreite für die alten Modems zu sparen, Bilder aus dem Web nur komprimiert zu laden. Normalen Bildern war nichts anzusehen, nur der schmale, kachelbare Streifen wurde als Treppe und nicht als Verlauf dargestellt. Bei mir hatte ich diese Voreinstellung von AOL deaktiviert, bemerkte es dadurch nicht. Abhilfe war einfach, erhöhte den Streifen von 10 oder 20 px auf 80 px, probierte es dann mit beiden Einstellungen und gut war es.


    Hier und heute wusste ich hingegen nicht so genau, liegt es an meinem Screenrecorder Bandicam, oder am Schnitt mit Clipchamp. Nun nachgeschaut, habe ja beides zu liegen. Also im ungeschnittenen Video von Bandicam ist es noch besser, wenngleich nicht ganz so wie in Gimp zu sehen, doch erst Clipchamp ruiniert den Verlauf dann völlig.


    Vergleich, es ist zwar eine recht dunkle Nacht, doch es dürfte dennoch ersichtlich sein, dass im oberen Bild mehr Farbnuancen mit besseren Verläufen enthalten sind, als im unteren.



    Ärgerlich bleibt es.

    Hier noch einmal eine Analyse von YT. Eingeblendet wird nur, welche Zugriffe über die YouTube Sucher in blauer Farbe, über Videovorschläge in grüner Farbe und über die Kanalseite in gelblicher Farbe kamen. Dass dieser Ausschlag in Grün in den letzten Tagen höher war, liegt vermutlich einzig und allein daran, dass YT anfänglich nach jedem Upload eines Videos erst einmal testet, wie ein Video angenommen wird.


    0,6% sehe ich hier als wenig an, wenngleich, ich klicke ja selbst die wenigsten Videos an, die mir YT vorschlägt, und habe dafür noch keine Vergleichszahlen.



    Falls jetzt Werbung am Anfang oder Ende eingeblendet wird, habe ich da selbst keinen Einfluss. Anteilmäßig beteiligt wird man nach den Monetarisierungsrichtlinien erst,


    wenn der eigene Kanal entweder 1.000 Abonnenten und bei öffentlichen Videos eine gültige Wiedergabezeit von mehr als 4.000 Stunden in den letzten 12 Monaten erreichte,


    oder bei Shorts, 1.000 Abonnenten und 10 Millionen gültige öffentliche Shorts-Aufrufe in den letzten 90 Tagen.


    Überblick und Voraussetzungen


    Das aber auch nicht automatisch, sondern nur wenn man sich bewirbt.


    1.000 Abonnenten und eine Wiedergabezeit von mehr als 4.000 Stunden im zurückliegendem Jahr, nun ja, bin bei 0 Abonnenten und eine Wiedergabezeit von 2 Stunden, ist ja dann nicht mehr viel. Erreicht jeder Dummschwätzer, der am Tisch sitzend die Regierung beschimpft. Nicht mein Weg.

    In Vorbereitung für ein anderes Tut habe ich gestern ein passendes Image verfremdet. Das hatte mir so gut gefallen, so dass ich heute gleich ein GIMP Tut dazu machte. Dachte es geht schnell, doch oft wieder gelöscht, weil zu viele Patzer enthalten waren.

    Als ich dachte, ich wäre fertig, sah ich eine weitere Bescherung. Gehe davon aus, es liegt an der Komprimierung beim Videoschnitt, Verläufe im Bild werden abgetreppt dargestellt. Weniger schön, habe es aber dennoch hochgeladen, das Prinzip bleibt ja. Unterm Video aber einen Hinweis dazu verfasst, dass weder in GIMP noch im fertigen Bild davon etwas zu sehen ist.


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    Sind diese Statistiken noch immer kostenlos, oder mittlerweile nur noch für Zwangs-Abo-Kunden einsehbar?

    Ja, sind sie, weil es einfach mit zugehört, um zu kontrollieren, wie eigene Vides angenommen werden, und wo man sich verbessern kann. Denke, es wird so bleiben, habe mich aber auch schon oft geirrt.

    Google versucht von Anbeginn an zu expandieren, setzt eher alles daran, im Bereich Shorts TikTok den Rang abzunehmen, als dass die freiwillig eine Plattform aufgeben oder abgeben würden.


    Meine Counterscripts für meine Webseiten sehen ähnlich aus, nur nicht so bunt. Die verlinke ich nur nicht öffentlich, damit keiner weiß, wo diese liegen und wie die erreichbar sind. Seitdem dieser Spuk mit den Hinweisen zu Cookies seine volle Blüte erreichte, habe ich auf Sessions ungestellt. Dabei wird von der Webseite kein Cookie mehr gesetzt, sondern nur noch vom Server ein Sessionscookie, welches sich eigentlich löschen sollte, wenn der Browser geschlossen wird.


    YT erfasst, wie viel Sekunden eines Videos angeschaut wurde, ob bis zum Ende oder nicht, oder nach einem Intro weggeklickt.

    Was ich dafür habe, das beim Start einer Session ein Zeitstempel gesetzt wird. Falls ein User nach der ersten aufgerufenen Seite diese verlässt, so ist der Zeitstempel bedeutungslos, weil nur die Einstiegsseite ohne Absprungszeit erfasst werden kann. Aber falls ein User nach der ersten Seite bleibt, um eine weitere Seite zu lesen, kann die Dauer des Aufenthaltes erfasst werden. Das sind zwar die wenigsten, doch die mehr als eine Seite lesen, bleiben auch, um zu lesen oder um etwas nachzuvollziehen.


    Also auf dieser Seite werden nur die Aufrufe erfasst, die mindestens zwei Seiten betrachteten. Selbst kann ich es ohne Malhilfen lesen, doch für Außenstehende habe ich einmal drei Auszüge grün markiert, das mittelste Beispiel zusätzlich in einem anderen Farbton. Also der war nicht 19 Minuten auf einer Webseite, sondern hat in 19 Minuten 4 Seien aufgerufen, auf der letzten rund 9 Minuten. Wobei, ich hatte den Zeitrahmen auf 20 Minuten festgelegt, somit sehe ich nicht, ob dieser User nach der 21 Minute noch eine weitere Seite aufgerufen hat. Könnte ich nachbessern.



    Die Scripts dafür habe ich angefangen zu schreiben, als Google vor der Umstellung von http auf https noch "Suchbegriffe" mit durchreichte, lang ist es her. Der Tab existiert noch, aber ich aktualisiere diese nur alle paar Jahre einmal, und ändere nicht mehr viel daran. "Crawler und Bots" erfasse ich ebenfalls keine mehr, empfand ich als überflüssig, bis 2021 habe ich es aber noch gemacht.



    Aber "Fehler" erfasse ich noch, um bei neu angelegten Seiten eine Kontrolle zu erhalten, ob ich selbst etwas intern falsch verlinkt habe. Angeblich habe ich im obersten Beispiel vom nächsten Screenshot meine Seite mit dem Impressum falsch verlinkt, war aber richtig. (Edit: war oben richtig, aber nicht unten. gerade korrigiert.) Was darunter folgt, sind aber Angriffe von Bots, anders würde ich es nicht bezeichnen. Google soll zwar ebenfalls gelegentlich fehlerhafte Aufrufe provozieren, um zu erfahren, welches CMS (Content-Management-System) verwendet wird, oder warum auch immer, doch diese Zugriffe sehen mir eher nach einem Hacker Script aus, welches sich nur ausgibt, angeblich von Google zu kommen.


    Die Liste ist noch wesentlich länger, das Script hatte ich aber so geschrieben, dass es nur die letzten 800 fehlerhaften Aufrufe erfasst. Ab dem 801 werden nur die letzten 200 übernommen, somit ist der 801ste Fehler der 201ste und es beginnt erneut zu sammeln, damit die Seite nicht zu sehr aufgebläht wird.



    Also, mindestens die Verweildauer aus dem ersten Beispiel würde ich als wichtig betrachten, um zu erfahren, ob interessierte User blieben, um zu lesen und weitere Seiten zu betrachten, oder alle nach Sekunden wieder absprangen, weil es sie überhaupt nicht interessierte. Das war zumindest mit ein Ranking-Kriterium, denn von Google wird es ebenfalls erfasst, ob ein User innerhalb von Sekunden erneut zur Google Suche zurückkehrt, falls eine Seite nicht dass zu bieten hat, was sie vorgibt.

    Wer sich für Statistiken oder Analysen interessiert, vor allen wie die auszusehen haben, hier einmal einige Screenshots.

    Analysen können bei YT für einen Kanal und ebenso für jedes einzelne Video abgerufen werden.


    Hier einmal, woher die Zugriffe auf meinen anderen Kanal erfolgten, der ja auch erst drei Videos hat.

    Was bemerkenswert ist, dass die User nicht nur über die YT Suche kamen, sondern Videos von YT vermutlich auf der Startseite in größeren Abstand mit eingeblendet wurden. Jedenfalls interpretiere ich „Videovorschläge“ in dieser Richtung, weil ich diese selbst so bezeichne. Wenn ich drei Tage nach etwas bestimmten suche, blendet mir YT ab dem vierten Tag die richtigen Videos Vorschläge auch ohne Suchen ein.


    Bemerkenswert finde ich weiterhin, das 6 Aufrufe aus irgendwelchen Playlists kamen. Wobei ich nicht weiß, handelt es sich um von User erstellten Playlists, oder um von YT erstellte? Keine Ahnung.



    Gut, habe nicht nur 3 Videos dort zu liegen, sondern 3 + 1 Short Video.

    Zu jedem Video die Anzahl der Aufrufe.



    Der größere Teil der Aufrufe erfolgte über Computer, etwas weniger über Handy.

    Aber siehe da, was ich im letzten Jahr noch bei Seite schob, als ich dachte, warum so große Headbanner fürs Fernsehen, doch immerhin erfolgten 14 Aufrufe, bzw. 2,4% der Aufrufe über TV. Damit hatte ich nicht gerechnet bei meinem kleinen Kanal.



    Und dann noch der eine Song, der in irgendeiner Playlist gerutscht ist.



    Nun noch der Kanal mit den Tutorials. Der Unterschied wird bei den Zugriffsquellen deutlich, Tuts werden nach wie vor vorwiegend von Usern geschaut, die vor einem Endgerät mit größerem Screen sitzen.



    Es ist aber im letzten Screenshot auch die Lücke von zwei Jahren zu sehen.

    Das erste Video in 2021 war ja kein richtiges Video, sondern nur ein sehr kurzes Beispiel, wo es bei mir mit dem einen Effekt hakte, ohne jede weitere Erklärung.

    Der Kanal hätte schon brummen können.

    Für andere Video Tuts kann man als Startbild ein von einer KI generiertes Bilder verwenden, nicht aber für DS Tuts. Finde, dies verbietet sich von allein, hier sollte das Startbild mit DS generiert werden, zumindest ein DS Figur enthalten.


    Vor nunmehr einem Jahr hatte ich mir einen Pose und einen Batch Pose Converter geholt.

    Aus dem Script Tab waren beide schon vor längerer Zeit verschwunden, nun hatte ich zusätzlich noch vergessen, wie ich im letzten Jahr vorgegangen bin. Dabei ist es ziemlich einfach, nur nicht nach den ersten Minuten, aber danach.


    Jedenfalls habe ich nunmehr zuerst einen Ordner „Walking“ als Unterverzeichnis angelegt, danach alle Walking Posen markiert, die ich für G9 übernehmen wollte, und im Batch Converter den Pfad auf dieses Verzeichnis gelenkt.



    Ok, auf die gewählte Pose sprechen nur die Beine an. Wie ich einmal las, liegt es wohl mit daran, dass die G9 mehr Bones besitzt oder andere Bezeichnungen für diese verwendet. Die Bezeichnungen sollen dabei das geringere Problem sein, dafür lassen sich Zuweisungen schreiben, wie "alter Name" => "neuer Nahme", doch mehr Bones wäre ein Problem oder andere Proportionen.


    Man sieht es auch gut, dass die gewählte Pose nicht wirklich auf dem Oberkörper übernommen wurde. Das sah aber im letzten Jahr noch nicht ganz so verkehrt aus, falls mich meine Erinnerung nicht trügt. Vor wenigen Tagen hatte ich noch so eine von G8 übernommene Flying Pose mit G9 getestet, da war es kaum der Fall.


    Die Beinstellung ist ok, würde ich meinen, der Oberkörper zu sehr nach vorn gebeugt und die Arme müssen eh gerichtet werden.



    Die Pose steht zwar für hohe und flache Schuhe zur Auswahl, viel mehr als Badelatschen und Turnschuhe hatte ich ohnehin noch nicht. Habe gleich zwei Paar hohe ausgewählt. Beide fand ich für ein vorhandenes Kleid passend.



    Was ich bis heute nicht verstehe, schon nach dem ersten Paar im Einkaufskorb stand da ein Rabatt, und ich habe keine Ahnung, wo dieser her kommt. Wenn es preiswerter wird, als gedacht, ist es sicherlich erfreulich. Verstehen tue ich es dennoch nicht.



    Etwas fehlt aber noch, weiß nur noch nicht so genau was fehlen könnte.


    Was mir einfiel, "Head Cover" oder "Head Cap", doch bei beiden war auf die Schnelle nichts bei DS oder Renderosity zu finden, jedenfalls nichts Passendes, was meine Vorstellungen entspricht. Bei Renderosity schöne "Hair Wreath", doch etwas zu üppig. Gut, werde erst einmal sehen, wie das Bisherige zusammen passt, dann weitersehen.

    Das Dritte ist fertig, nur halb so lang, dennoch viel Zeit gekostet. Verspreche mich oft, muss mich wiederholen, dann Schnipseln.
    Aber egal, mehr werde ich mit Audacity nicht machen, jedenfalls nicht mehr in diesem Jahr.


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