Beiträge von echnaton

    Verwendete(s) Programm(e): Poser7


    hier eine doppelte premiere - das erste bild mit poser7 und das erste bild mit victoria4.


    beim herumprobieren mit victoria4 sind 5 versionen entstanden, unter denen ich mich nicht entscheiden kann.


    thanx for comments !


    echnaton



    PS: die stratocaster ist ein freeby von runtime dna !!

    da ich nicht abergläubisch bin wird das ein kalender - wie seit 2006 bei mir üblich - mit 13 bildern. 12 monate und 1 titelblatt :)


    aber es werden natürlich mehr bilder erstellt, damit ich auch wirklich nur die allerschönsten mädels im kalender habe :)

    Verwendete(s) Programm(e): Poser6


    jeden tag eine gute tat - und daher ein weiteres kalenderblatt fürs jahr 2008.


    natürlich werde ich versuchen die vorschläge zu den anderen bildern umzusetzen - aber zuerst müssen all die mädels aus meinem kopf ins poser.


    thanx for comments !


    echnaton

    vidiot :


    du scheinst ja ganz fixiert auf die "schlüpper" zu sein :) - ich hab da noch versionen von den bildern auffe platte, bei denen man nicht mal mehr den "schlüpper" sieht :)

    Verwendete(s) Programm(e): Poser 6


    hi !


    zuerst einmal ein frohes neues jahr allsamt !


    und genauso wie das alte jahr - für mich - rendermäßig geendet hat, so beginnt es auch wieder. denn wie heisst es so schön :) : nach dem kalender ist vor dem kalender.


    hier also das erste kalenderblatt für das jahr 2008 !


    thanx for comments !


    echnaton

    hallo grapholix !



    eigentlich habe alle drei bilder etwas für sich. nur bin ich der meinung, dass du dich von oben nach unter verschlechtert hast.


    das erste bild war einfach perfekt - die richtige perspektive, das richtige licht, der richtige abstand - nichts zuviel, aber auch nichts vergessen bzw. keine "löcher" und keine "brüche".


    lass es bei der ersten version - ich hoffe du hast es noch gespeichert !


    echnaton

    hi naoo
    hi mike


    es ist sicher ein versuch wert die texturen im vordergrund etwas kleiner zu gestalten. aber so wie es ist finde ich es auch gut - erinnert etwas an ein gemälde.


    schönes bild !!

    hallo grapholix !


    ich würde das bild als fertig bezeichnen ! mir würde jetzt nichts einfallen, was man in dieses bild denn noch packen sollte !


    tolles bild !


    echnaton

    die bilder sind ja schon ganz schön !


    beim oberen bild hat grapholix recht - die flügel des engels ein drehen, so dass man sie besser sieht. allerdings finde ich die textur der totenköpfe super. die schlange würde ich auch etwas anders schlängeln lassen - der bogen direkt hinter dem kopf irritiert etwas.


    im unteren bild hab ich die hand links erst beim zweiten blick gesehen. ich würde die hand entweder ganz rausnehmen oder noch weiter nach links aus der bildmitte heraus. die knarre des typen in seiner rechten hand würde ich etwas mehr nach rechts bewegen, damit sie nicht mehr so frontal in die kamera zeigt - so sieht sie eher wie ne digitalkamera aus.


    btw Grapholix:



    man kann auch zu bildern, deren thema einem nicht so gefällt wenigstens was zur technik oder zur allgemeinen umsetzung was sagen ! und ich denke wir sind hier alle psychisch so stabil, dass uns hier so schnell keiner die illusion nehmen kann ! :)

    super bild ! tolle idee !!!


    und vor allem das kleine vorschaubild oben links :top


    was die haare angeht - so weit ich weiss, kann man nach bryce 6 keine dynamischen haare importieren. allerdings kannst du die haare von kozaburo mit ein wenig gefrickel an michael anpassen - denn die lassen sich ex- und importieren.

    hi !


    ich kenn das pov-ray - ich hab vor über 10 jahren auch damit angefangen !


    am interessantesten waren die schleifen und rekursionen ! leider sind sämtliche source-dateien und fast alle bilder verlorengegangen. das tut mir noch heute weh !


    btw. es gibt povray immer noch - als windows-version - und dazu noch ein ganzes portfolio an tools - wie povtree und ähnliches


    www.povray.org


    ps. of btw. das programm ist komplett open-source und kostenfrei und das schon seit der version 1

    hi !


    sehr schönes bild ! auch ohne figuren hat es schon eine message !


    ich persönlich würde wahrscheinlich mehr wie eine version erstellen :


    - eine person in sci-fi outfit, die von der Wand weg voller erstaunen die natur anschaut
    - eine person in "neandertal-outfit", die voller entsetzen die wand hochschaut
    - ein idyllisches bild, bei dem auf der grasinsel ein paar hirsche oä. grasen oder wasser trinken


    aber wie gesagt - auch ohne figuren ein sehr schönes bild !!

    hi !


    es gibt in bryce die möglichkeit in bryce ein objekt an ein anderes zu "linken". wenn also das "parent object" bewegt oder rotiert wird, so bewegt sich das gelinkte objekt mit.


    versuch also mal die einzelnen kettenglieder von oben nach unten an das jeweilig obere zu linken. dann brauchst du nur noch das oberste kettenglied zu bewegen oder rotieren, um die ganze kette zu bewegen.


    die link-funktion findest du, indem du auf das "A" des objekts klickst und dann den karteireiter "linking" anklickst !


    probiers mal !!


    echnaton

    also ich finde die perspektive gelungen !


    und der felsen/überhang ist super getroffen ! allerdings scheint mir der leuchtturm etwas zu glatt - da evtl. etwas bump drauflegen.


    und der rahmen - für meinen geschmackt ist der etwas zu viel.


    super bild !!

    das sieht ja schon gut aus - auch die ecken !


    ich würde allerdings die dächer der türme etwas einfacher gestalten !


    ohne treppen - ähnlich einer pyramide mit balken, die an den kanten entlang sich oben am first treffen.