Beiträge von Dargain


    300dpi braucht man für den Offsetdruck.
    Ich bin mal gespannt wie Lidls Dienstleister auf 208MB für einen Ausdruck reagiert.


    Gruß
    Dargain

    Zitat

    Original von djblueprint
    Wie esha bereits ausgeführt hat ist "Render to Disc" Dein Freund, dennoch ist die Aussage des Verkäufers nicht ganz korrekt, die maximal mögliche Auflösung ist 65535 x 65535 Pixel.


    Hat das schon mal jemand gemacht? Ich halte das für einen theoretischen Wert. Die 4,29GB Platz muss man nicht nur auf der Platte haben sondern ein Gros davon auch als RAM. Und nicht vergessen für so einen Render braucht man einen Kalender, da reicht keine Stopuhr mehr.


    @ qayx:
    Kannst Du mal schnell erklären wie Du auf 9.000x6000 pixel kommst und wo Du eine Postergröße ansiedelst?


    Gruß
    Dargain

    Hallo.
    Na Du tobst Dich ja auf einem hohen Level aus; klasse.
    Ich würde zu gern mal n wireframe von der Szene sehen, weil ich nicht genau sagen/sehen kann, wo C4D aufhört und PS anfängt.


    Gruß
    Dargain

    Gemauerte Pferde, auch nicht schlecht.
    Allerdings fressen die Schatten echt schwarze Löcher ins Bild.


    Gruß
    Dargain

    Also ich mag grünen Tee so gern wie schwarzen, braunen und weißen.
    Der Himmel ist ne Wucht, das Wasser is mir n bisschen zu krisselig.


    Gruß
    Dargain

    Huh! Hier ist aber eine/r am tiefstapeln.
    Das kannste gleich mal lassen - sonst wirst Du auf die Insel der Unbegabten abgeschoben :flucht1:
    Na denn:" Avanti Dilettanti!"


    Gruß
    Dargain



    Edit: Ja gehts denn noch? Aus welchem Elfenbeinturm bist Du denn gefallen? :D

    Zitat

    Original von Endoen
    Dargain
    Du hast auch einen Mac und bei dir gibt es keine Probleme mit dem Speichern einer Seite? - Oder habe ich da etwas falsch verstanden. Ist ja langsam etwas unübersichtlich geworden. :D


    Es geht nur mit Safari nicht, aber das hat Daddy ja auch schon mitbekommen. Ansonsten kein Prob, ich weiß nicht wo er hängt ?(


    Gruß
    Dargain

    Zitat

    Original von Fish
    aber dieses habe ich nicht gesehen(ist aber auch schon lannge her und deshalb weit hinten auf der Liste).


    Na ja Bryce5 is ja auch schon älter.

    Zitat

    Original von Fish
    Auf jedenfall Dankeschön


    Oh bitte. Komisch, dass nur wir 2 dieses Problem haben/hatten.

    Zitat

    Original von Fish
    Ich werde Bryce mal updaten und das Bild nochmals rendern.


    Ja das mach mal.


    Gruß
    Dargain

    Ich kann das Problem einfach nicht nachvollziehen.
    Ich habs genau so wie Daddy es beschrieben hat gemacht - und es funktioniert. Ich hatte zwar noch ne diese Nvu probiert, kann trotzdem nicht sagen wo es bei Daddy hakt.


    Gruß
    Dargain

    Das mit dem Loft habe ich überlesen, das war ja klar. Ansonsten wäre meine Frage eigentlich gewesen, wieso Du für so ein einfaches Objekt ein Loft"nurbs" bemühst, hat denn die Schindel verschiedene Querschnitte?
    Das dumme an dem Loft und auch an anderen Funktionen (Extrude) dass die Deckflächen seperat vorliegen. Du kannst nächstes mal ja auf die Deckflächen verzichten und die Öffnungen manuell schließen.
    Gruß
    Dargain

    Safari/Mac?
    Hoffentlich hab ich nicht was überlesen. Also Du kannst die Seite entweder als webarchive speichern, das ist ein Safari/Maceigenes Format, da ist dann die gesamte Seite offline enthalten. Oder Du wählst "Quelltext der Seite", das hat aber dann den Nachteil, dass die Bilder/Grafiken fehlen. Keine Ahnung warum das Safari so macht, aber das ist ein Grund warum ich noch (wenigstens) einen weiteren Browser habe. Also am besten einen schlanken Browser (Opera zB.) installieren der es erlaubt über "speichern unter" die benötigten Dateien (einmal ist das der "Titel der Seite.html"+ ein Ordner "Titel der Seite_files" abzuspeichern.
    Gruß
    Dargain

    Na Du Glücklicher kriegst wenigstens 3ds files geladen. Obwohl ich wenn immer es geht obj bevorzuge glaube ich nicht, dass es am 3ds format liegt.
    Hast Du auch unter "E", also da wo man "Smooth&Unsmooth" vornimmt auf solid gestell,. nicht nur unter "A" wie Attributes.
    Gruß
    Dargain

    Hallo Hermit.
    Wenn ich es richtig seh hast Du Dein Marmor transparent gemacht. Und das Material für die Rinne auch. War das jetzt Absicht? Da wundert es mich nicht - sag mal.
    Gruß
    Dargain

    Hermit.
    So geht das nicht. Die sicherste Lösung und ich glaube auch am einfachsten zu verstehende ist vielleicht die.
    Terrain auf massiv stellen.
    Ein Plattenduplikat und in der Höhe ausreichend skalieren und auf negativ stellen und mit dem Terrain gruppieren. Jetzt ist da ein Loch.
    Plattenoriginal auf positiv stellen.
    Torus auf negativ stellen und mit Plattenoriginal gruppieren.
    Wenn Du jetzt noch ne Groundplane hast sollte die natürlich "unterhalb" des Torus liegen, sonst blitzt die wieder durch.


    Gruß
    Dargain

    Ah hat geklappt. Das war wieder echt zickig - ich meine, dass mit "Transfer Material of Negative Boolean" hatte ich natürlich alles durchgekaut. Is ja komisch. Danke für den Hint - ich hätte es jetzt aufgegeben als "spinnerte Version" Dann ändere ich noch mein anderes Posting (ich hätte schwören können...naja Schwamm drüber)
    Gruß
    Dargain

    Zitat

    Original von Mathias
    @ Dargain Überraschender Weise: nein. :D


    Nicht überraschender Weise: Dann hast Du die Splines in unterschiedlichen Ansichten erstellt; also eins von vorn und eins von der Seite oder so. :D
    Gruß
    Dargain