Beiträge von Horus-67

    Das Objektiv ist ein 10mm Fischauge. Die Belichtungszeit ist variabel von 1/125 bis 2 Sekunden, weil dies hier aus 5 unterschiedlichen Belichtungen zusammengesetzt wurde. Ansonsten bekommt man im Gegenlicht nicht Wolken und Schattenpartien vernünftig auf ein Bild.

    Upps, war ich so lange nicht hier? *schäm*
    "Es gibt 907 neue Themen und 6314 neue Beiträge"

    Der Grund ist, daß ich mich nach 3D sehr viel mit Fotografieren und Photoshop beschäftigt habe und auch schon Fortschritte erzielen konnte.
    Ich überlege jetzt, Fotos und 3D mal miteinander zu verschmelzen. Mal sehen, was mir einfällt.

    Darum sage ich zwischendurch dem ganzen Board mal freundlich "Hallo" mit diesem neuesten Foto von mir.

    Eigentlich wollte ich einen dramatischen Gewitterhimmel mitfotografieren, aber der war blitzschnell wieder weg. Also habe ich den kleinen Smart, der dann eh schon dreckig geworden war, noch ein bisschen in der Pfütze planschen lassen.

    Viele Grüße,
    (ich versuch mal wieder öfter reinzuschielen)
    Carsten

    Hallo DevilsShadow,

    an Kritik wurde schon alles genannt. Eine schöne Naturszene! Allerdings schaut der Schwan für mich irgendwie unschärfer aus als das Schilf.
    Wurde da nachgearbeitet oder hast Du mit Tiefenunschärfe gearbeitet?

    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo Esha,

    eine interessante und ungewöhnliche Idee. Die Toga ist letztlich sehr gelungen. Die Überblendung hätte ich jetzt als absichtlich erkannt - wahrscheinlich Geschmackssache. Für mich ist auch eine Hilfe, das Bild als zeitlich zweiteilig zu erkennen.
    2 Dinge gefallen mir nicht so, aber die sind vielleicht Poser-spezifisch. Mit den manchmal komischen Schatten in Poser habe ich mich immer noch nicht angefreundet und die Kleidung könnte vielleicht etwas rauher sein.

    Insgesamt klasse gemacht!

    Viele Grüße
    Carsten

    :rofl
    Wieder mal ein typisches Bild von Dir, glücklicherweise mit fundierem historischem Hintergrund.
    Wie es aussieht müssen noch viele Teile der Weltgeschichte neu geschrieben werden...

    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo LeChat,

    na das ist aber ein deutlicher Fortschritt zum ersten Bild, Bravo!
    Die Perspektive passt jetzt und die kräftigeren Farben gefallen mir auch besser.

    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo Himmelstür,

    dieses Bild konnte ich blind Dir zuordnen. Ich frage mich, wie Du so tolle Falten in das Gewand bekommst, das gefällt mir!

    Was links dargestellt wird und was Samhain ist, bleibt mir allerdings genauso rätselhaft.... ?(

    Ok, was Samhain ist ließ sich Google klären :D

    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo Dani,

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Bild der Woche! Auch ich hatte beim ersten Blick auf die Benutzung des Eco-Systems getippt. Umso großartiger, daß Dir dieses Bild ohne dieses Feature gelungen ist.

    Die Atmosphäre ist wirklich klasse, in dieser Stimmung kann ich so richtig versinken...

    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo Naoo,

    herzlichen Glückwunsch zum Newcomer der Woche!
    Du hast Dein Motiv gut herausgearbeitet und die Verbesserungsvorschläge super umgesetzt.

    Viele Grüße
    Carsten