Beiträge von stephan

    @Romane: nur ein paar der Sorte Urlaubs-Taschenbuch-Roman


    ...und die kann ich eher nicht so empfehlen.


    Es gibt aber ein "stromloses" Strategiespiel zu StarTrek:
    'Star Fleet Battles' <- extrem gut (wer so etwas mag)


    und dort kommen auch die anderen Rassen vor.


    Stephan

    Ich möchte mich noch einmal bei allen für die tollen Ideen, Tipps bzw. Hinweise bedanken.


    Das finde ich wirklich gut, dass hier so auf die Neulinge und Ihre Probleme eingegangen wird (wie ich finde keine Selbstverständlichkeit).


    Also, nochmals DANKE.


    Stephan


    Dire-Wolf: guck Dir mal diese Seite (link) an, die könnte für Dich interessant sein (leider kommt man an die Modelle nicht heran!).

    Hallo Mark,


    danke für den Hinweis.
    Ein Frage habe ich aber dazu:
    - gibt die Begrenzung (25), die Entfernung in Bryce-Einheiten an?


    Gruß
    Stephan

    Dire-Wolf:
    Danke schön.
    Und ja, StarTrek ist es tatsächlich - freut mich natürlich das man es erkennt. Obwohl ich mich für eine Rasse entschieden habe, die meines Wissens nach nicht in der Serie bzw. den Filmen aufgetaucht ist.
    Bevor es jetzt zu wilden Ratereien kommt: es soll eine Eskorte der Lyraner darstellen ... das ist mie allerdings nicht gelungen (es gibt ja leider Null Vorlagen dafür).
    Große Veränderungen wollte ich an dem Schiff auch nicht vornehmen - nur ein wenig Kosmetik (s.u.).



    @Wizard:
    Danke, das ist toll - auf die Idee mit den Materialen wäre ich so schnell nicht gekommen (das mit den Positionslampen funktioniert bestens - s.u.)
    Jetzt bleibt nur noch das Problem mit der Beschriftungsbeleuchtung (ich stell' mir das ein wenig wie bei der Enterprise vor - da wird die Typ-Bezeichnung auch immer mit Scheinwerfern angestrahlt).


    Und danke für den Lob, aber leider habe ich ihn überhaupt nicht verdient: das "Drahtgitter"-Modell ist nämlich zu 90% in Rhino-3D enstanden (sind aber auch da meine ersten Gehversuche - ich bin, wie gesagt, komplett neu in der 3D-Szene).
    Lediglich leichte Verbesserungen und natürlch die Textur/Beleuchtung ist mit Bryce gemacht.
    (diese 2-Teilung gefällt mir "bisher" ganz gut, da ich so relativ einfach die Schwächen der Programme umgehen kann)


    [ach, verdammt - und ich hatte mich so über den Lob gefreut] ;-p
    :
    :
    So, hier die kleinen Verbesserungen (ich finde das haucht etwas mehr "Leben" in das Bild:


    LYR_ES_02.jpg


    Gruß
    Stephan

    Hi,


    ich bin hier ja ganz neu und habe mit Bryce noch nicht all zu viel Erfahrung (ich bastel erst seit knapp 1 Woche damit herum).
    "Just for fun" versuch ich mich gerade daran ein kleines Raumschiff hinzubekommen (mein erster richtiger Versuch mal etwas hinzubekommen) - im Prinzip funktioniert das auch alles halbwegs - leider habe ich große Probleme mit dem Licht.


    Genauer gesagt mit der Ausstrahlung/Reichweite.
    Auf dem Bild unten ist die Brücke des Schiffs beleuchtet und man sieht deutlich wie weit das Licht des Brückenlichts" fällt (gerade einmal eine Intensität von "10"!) - in dem Fall mag das ja sogar noch gehen, aber
    wenn ich jett noch so etwas wie Positionslampen (oder Beleuchtung für den Schriftzug) anbringen möchte, dann leuchtet das ganze Schiff wie ein Weihnachtsbaum - egal wie weit ich an der "Beleuchtungsschraube" drehe.


    Ist es von Entscheidung, wie groß das "Gesamtobjekt" ist?
    Denn das Schiff ist gerade einmal ca. 250 Bryce-Units lang.


    (ich habe mich für diese Größe entschieden, damit ich nicht so schnell den Überblick verlieren - ich habe noch Probleme mit dem Drehen und Rotieren des sichtbaren Bildausschnitts :-p )


    Für Ideen oder Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Stephan


    LYR_ES_01.jpg

    Erst einmal ein HALLO an alle - ich bin ja neu hier!


    Kann jemand mit der Dateiendung .mod etwas anfangen?
    Wenn ja, wie kann ich die in ein für Bryce lesbares Format umwandeln?


    Es muss sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Datei mit 3D-Informationen handeln - da im selben Ordner auch die zugehörigen Texturen befinden.


    Mein erster Gedanke war ja das etwas in die Jahre gekommende Audio-Format - aber ds ist es scheinbar auch nicht.


    Jetzt bin ich ein wnig ratlos!


    Gruß
    Stephan

    Hi,


    ich habe hier Dateien, die auf die Endung .mod enden.
    Kann damit jemand etwas anfangen? Wie kann man die konvertieren?


    Es muß sich aller Wahrscheinlichkeit nach um Modell-Informationen handeln - da im gleichen Verzeichnis auch die entsprechenden Texturen liegen.


    Mein erster Gedanke war ja das alte Sound-Format, aber das ist es nicht.


    Jemand eine Ahnung?


    Gruß
    Seik