so habe gestern mal ein bißchen mit der 6.1 getestet.
1. Rendern mit HDRI geht deutlich flotter, selbst bei hohen Qualitätseinstellungen. 2. Ein paar neue Tutorials sind dabei
Und ein alter Fehler ist auch immer noch da - die sollten bei DAZ die Dinge auch mal ausgiebig testen, die sie einem so schön beschreiben...
Habe eine Figur aus DAZ-Studio herübergebracht- dann hat mir die Textur nicht so gut gefallen - also auf den DS Button neue Textur auf meine V4 und wieder auf den Bryce Button - Out of Memory
Die Speicherverwaltung ist also nicht überarbeitet worden - Schade eigentlich.
So das wars in kürze - im Prinzip der ganze Aufwand mit der Neuinstallation für schnelleres Rendern bei HDRI.
Nach vielen Tests mit Poser 7 hier ein 1. Bild mit V4 und DM´s Rituals. Bethany ist eine junge Magierin die allmorgentlich in der Bibliothek Zaubersprüche einstudiert. Zur Zeit lernt Sie die Beschwörung eines kleinen Drachens.
Hi Tigerchen, warum importierst Du denn aus Poser ? Mach die Szene doch gleich in DAZ-Studio. Die Datei aus Poser wird einfach zu groß sein um in Daz reinzupassen. Ich mache meine Szenen meißtens in DAZ-Studio, exportiere sie ins .obj Format für Bryce und importiere sie dann in Bryce. Klappt meißtens, außer die Szene ist einfach zu groß, irgendwo sind ja immer Grenzen, dann bleibt Dir noch die Möglichkeit die Szenen stückweise zu importieren und später die fertigen Bilder mit Photoshop o.ä. zusammenzusetzen.
kleinigkeit: die Tanne links hinten von Vue sieht echt nach einem Bre....... aus, die würde ich austauschen. Staune immer wieder, daß die überhaupt noch mit ausgeliefert wird, wo doch die anderen Bäume ausgesprochen tauglich sind.
In Cinema 9.6 klappt alles Bestens, Habe mir mal die 10er Version runtergeladen und die passende IP Version ebenfalls. Wenn ich jetzt beispielsweise die Grundfigur V3 lade klappts nur noch bis zu dem Punkt wo die Materialien aufgebaut werden, dann schmiert C4D kommentarlos ab. Versuche ich allerdings Props zu laden funktionierts meistens.
Bin irgendwie am Ende, habe schon den Grafikkartentreiber ausgetauscht, den Viruswarner abgeschaltet, nichts hilft. Habe auf der Website bereits nachgeschaut, selbiges Problem scheint aber keiner bisher gehabt zu haben.
@ axolotl : Die Wasseroberfläche ist ein Terrain mit einer Wassertextur die ich solange hin und her geschoben habe, bis sie annähernd so aussah wie sie jetzt aussieht.