Beiträge von 3dn

    Bitte nicht böse sein!
    Meine ehrliche Meinung:
    Der Fussboden ist schlecht => sieht unecht aus.
    Der Schreibtisch scheint deswegen in der Luft zu stehen.
    Das Regal in der Mitte wirft keinen Schatten?
    Wo kommt der Lichtschein auf der rechten Wand her?
    Die Fussbodenleisten sehen irgendwie unscharf aus.


    Super ist:
    Wände, Decke, Deckenlampe und Schreibtischlampe plus Lichtschein.


    Spiele noch ein bisschen mit den Texturen und Ausleichtung. Du bist auf den richtigen Weg.


    Gruß
    Eddi

    Danke für die Glückwünsche.
    Wartet aber erst mal die Animation ab! Es wird künftig keine schlaflosen Nächte mehr geben. Die "Technikanimation" zeigt den Einbau und Wechsel des Ventils => Totlangweilig für "Nichttechniker". Die Leute von der Firma, für die ich die Animation mache, freuen sich, wenn Sie Ihr Produkt animiert sehen bzw. Ihren Kunden zeigen können.


    Ich habe noch mehrere Arbeiten aus diesem Bereich, so dass Ihr künftig
    nochmehr Bilder dieser Art sehen werdet. Ein Strömungsanimation steht mir auch noch bevor.


    Danke für die freundliche Aufnahme.


    Grüße
    Eddi

    Hallo Wal,
    Du bist der gleiche (selbe?), wie im Truespace Forum! So sieht man sich wieder!
    Ich habe TS zur Seite gelegt und kämpfe nun mit Carrara weiter.


    Du hattest im TS-Forum verabschiedet, weil Du auf C4D umgestiegen bist, oder?


    Gruß
    Eddi

    Hallo an alle.
    ich habe es mir fast gedacht, dass ich es hier schwer haben werde. Ich tanze mit meinen Arbeiten ein wenig aus der Reihe.
    Ich danke Euch für Eure Anrehgungen und werde Sie bald umsetzen.


    MoNrAiL:
    Den Oberflächenfehler habe ich auch schon gesehen. Ein Reparaturversich im Vertexmodeller ist leider gescheitert. Die Flächen und Normale sind vorhanden???


    Anbei nochmals zwei Fotos von Original.


    Gruß
    Eddi

    Hallo an alle,
    hier mein erstes Bildchen. Es zeigt ein Heizungsventil (unten) und einen dazugehörigen Antrieb (oben). Zum Einsatz kommt diese Gerätekombination in großen Gebäuden.
    Die Geometrie habe ich mit Paralogix (CAD) erzeugt und per STL in Carrara importiert.
    Ich fange jetzt an die Animation zu erstellen. Sie wird den Einbau, die Funktion und den Austauch zeigen. Die Animation wird ca. 2500 Frames lang.


    Ich habe versucht die Geräte so realistisch wie möglich darzustellen. Besser bekomme ich es nicht hin. Für Tips oder Anrehgungen wäre ich sehr dankbar.


    Bis dann
    Eddi

    Hi,
    wie soll Carrara 5 Pro im Betrieb mit zwei Monitoren aussehen? Irgendwie komme ich mit der Einstellung nicht klar. Kann jemand mal einen Screenshot einstellen?


    Danke in voraus!


    Gruß
    Eddi

    Hallo an alle,
    wo kann ich in Carrara 5 Pro die Keyframeeigenschaften wie Tesion, Continuity und Bias einstellen.
    Mein Problem:
    Ein Objekt soll sich von a nach b bewegen. Die Bewegung soll langsam starten. In der Mitte des Bewegungsablaufes soll die Geschwindigkeit max sein und kurz vor B wieder langsamer werden.
    Im Screenshot ist so ein Bewegungsablauf zu sehen.




    Gruß
    Eddi

    Danke an alle für die Begrüßung.


    djblueprint:
    Schaumburg?! Das Schreit ja förmlich nach einen (Mini)-Usertreffen. Vielleicht kann man sich im Sommer zu einem kleinen Erfahrungsaustausch treffen?


    Kennt Ihr die Seite?
    http://www.frappr.com/truespaceusers
    Hier könnte man sich einen Überblick über die Bryce-Board-User verschaffen, wenn es jemand mal einrichtet.


    Gruß
    Eddi

    Hallo an alle,
    ich werde bald zu Euch stoßen. Zur Zeit bin ich noch Truespace-User (Version 6.6), aber die Tage sind gezählt. Ich teste seit zwei Wochen Carrara 5 Pro und bin mit der Software sehr zufrieden. Ich werde noch diesen Monat Carrara anschaffen.
    3D ist mein Hobby, womit ich nebenbei als Dienstleister etwas Geld verdiene. Im waren Leben bin ich Entwicklungsingenieur und arbeite überwiegend mit IDEAS (bald NX).
    Carrara werde ich (wie Truespace auch) nur zum Animieren und Rendern benutzen. Meine Geometrien (meist maschinenbauliche Teile) erstelle ich im CAD (Paralogix).


    Ich sehe mich in diesen Forum ein wenig als Paradiesvogel, weil Eure Bilder/Arbeiten meist organische Formen haben. Von mir werdet Ihr überwiegend Zahnräder, Wellen, Kugellager und ähnliches sehen.


    Ich freue mich bereits auf die Arbeit mit Carrara und den Informationsaustausch mit Euch. Ich werde wohl zu Anfang viele Fragen stellen müssen.


    Hier ein wenig Schleichwerbung und mehr Infos zu mir und meinen Arbeiten:
    www.3dn.biz


    Bis dann
    Eddi Neumann aus Hameln

    Hallo an alle,
    ich habe mich gerade neu in diesem Forum angemeldet. Ich arbeite zur Zeit mit Truespace 6.6 und möchte, statt mir das Update auf 7 zu holen, zu einem anderen Programm wechseln.
    Ich habe Carrara 5 pro installiert und folgende Fragen:
    1. Import von CAD-Daten (IGES, STEP, STL,...) funktioniert bei mir nicht. Keine Fehlermeldung! Mache ich was falsch?
    2. Kann man statt einem Bauteil eine Farbe zuzuweisen, mehere Farben zuweisen? Beispiel: Ventilgehaeuse aus Guss => Rohteilflaechen Gusstextur, bearbeitete Flächen: Chrom
    Wie geht das?
    3. Ich muss Fluessigkeitströme animieren. Wie arbeitet das Partikelsystem von Carrara?
    4. Gibt es deutsche Literatur zu carrara?
    5. Lassen sich Vertexanimationen mit Carrara erstellen? Beispiel: Platische Verformung eines Bleches?


    So, viele Fragen. Ich bedanke mich in voraus für Eure Antworten.


    Gruß
    Eddi