Sorry wg. der dummen Frage, aber was sind Posertuben, ich kenne ja einiges, aber davon hab ich noch nie was gehört!
Beiträge von deldesign
-
-
Besuch den link oben in shadowroms post, da ist schon alles fertig zum Runterladen, deshalb sag ich ja, Spaß macht das nicht!
Anleitung: Wenn du auf einen der links klickst, erscheint ein ellenlanger Text mit Koordinaten, den kopierst du in den Editor und speicherst das Ganze als .obj ab. Dann mit irgendeinem 3D Proggie öffnen, rendern, fertig, dauert alles zusammen etwa 45 Sekunden.
Die Seite hingegen ist überhaupt nicht langweilig, mit dieser nimationsgeschichte beschäftige ich mich nämlich auch.
-
..na, wenn das so ist: bitteschön - fertig!
Spaß macht das aber nicht....

-
-
-
Oh ja, es ist ja eigentlich ganz einfach. Vielen Dank!
-
Ich würde ein paar Gebäude machen. Kennt jemand eine Quelle für gutes Bildmaterial? Stichwort Griechische Antike.


-
-
Mir gefallen die Wände noch nicht, die sehen jetzt im Vergleich zu den Balken, der Tür und den Scheiten zu glatt aus, uns an das Dach traue ich mich noch gar nicht zu denken; ich hätte dort auch gern eine leichte Durchbiegung zur Mitte hin wie auf dem Foto. Und die Dachziegel sehen einfach noch grauenvoll aus, die oberste Reihe besteht aus einem 60x geklonten Ziegel, die andern Reihen sind Instanzobjekte davon, es ist mir noch nicht gelungen mit irgendeiner der Pjojektionsmethoden eine vernünftige Textur darauf zu bekommen.
Desweiteren muß ich noch Objekte für das Innere und das Drumherum bauen, damit es nicht so leer wirkt; auf der Liste stehen auf jeden Fall ein Hackklotz mit eienem Beil, eine Heugabel, eine Schaufel, eine Schubkarre und .....mal sehen, wie es dann ausschaut.
In die obere Etage packe ich wahrscheinlich einfach ein paar Heuballen.
Dann brauche ich noch ein bißchen Terrain und ein paar Bäume, und schon ist der Hintergrund für meinen Heuwagen fertig!
Optimistisch denke ich, das das noch etwa 3 Wochen dauer wird, je nachdem wieviel Zeit ich erübrigen kann (schließlich habe ich ja auch noch was anderes zu tun!), und wie sehr ich mich in Details, die man hinterher sowieso nicht sieht, verliere (eine Spezialität von mir).
....danach ist dann aber endlich wieder meine virtuelle Bar dran, das will ich dieses Jahr endlich zu Ende bringen, also macht Euch noch auf einiges gefasst! (mundvollnehm) -
Oha, das scheint ja Interesse zu wecken, vielleicht könnte ja ein Gemeinschaftsprojekt daraus werden?
-
...erinnert an den Koloss von Rhodos - das sollte als Inspiration reichen, oder?

-
-
-
-
-
-
-
Ja, das Modeln hast Du echt drauf!
-
-
-
-
Super, aber in den Beginner Pics solltest Du nicht mehr posten!

-
Zitat
Original von vidiot
Ich wollte gerade sagen - bei mir läuft meist noch tv im Minifenster email und browser. Dat muss gehn.Aber so habe ich Hex auch noch nie getestet.
TV beim Modeln? Da ist ja dann nicht nur die Hardware multitaskfähig, sondern auch der User!

-
Wie zum Teufel hast Du diese geile nasse Strassenpflaster hinbekommen, oder ist das ein Foto? Bitte verrate mir das.

-
Also bei mir läuft eigentlich immer gleichzeitig C4D, Outlook, Firefox, Winamp, Photoshop und Virenscanner (G-Data). Alles gar kein Problem.