Beiträge von Elfmann
-
-
So, das Deckchen ist zurechtgezupft und der unsperspektivische Stuhl ist entfernt, dafür habe ich meinen Bonsai dahingeschoben.
mfG
Elfmann -
-
un heim lich stark mich würde noch interessieren mit welchem Programm Du renderst.
mfG
Elfmann -
Hi Spacebones,
hab das soeben probiert
dafür hättest Du den Tip der Woche verdient, wenn es ihn gäbe. Danke, ich habe mir direkt einen Merker geschrieben damit ich bei kommenden Projekten nicht wieder alles vergessen habe.mfG
Elfmann -
Hi Naoo,
ich hab es ausprobiert, zweimal den gleichen Wert eingetragen, geändert hat sich nichts. Trotzdem Danke.mfG
Elfmann -
Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5, Gimp 2
Da es heute so kalt draussen war habe ich zu diesem Motiv gegriffen.
mfG
Elfmann -
-
Es ist zum k.... jetzt funktioniert der Link nicht. Ich versuch es zu beschreiben. Der Stiefel macht eine Aufwärtsbewegung. Ich habe eine Standarttextur daraufgelegt, stark bewaldet nennt sie sich glaube ich. Die Textur bleibt jedoch stehen, es sieht so aus als ob sie über den Stiefel fährt. Hoffentlich habe ich mein Problem klar ausgedrückt.
mfG
Elfmann -
Hi Boarder,
ich habe für meine HP eine Animation in Bryce erstellt. Sie zeigt das Motto unseres Elferrates für die kommende Session. Sie funzt soweit auch zufriedenstellend bis auf die Textur vom italienischen Stiefel der mit seinem Tritt in den Allerwertesten alle unsere Träume zunichten machte. Die Textur macht die Bewegung nicht mit. Kann man sie irgendwie ankleben oder so.
Damit man sieht was ich meine gebe ich den Link bei.http://home.arcor.de/lehmann.moers/index/Mottoanim.html
mfG
Elfmann -
Hi Boarder,
ich wollte im Bryceforum ein animiertes Gif hochladen um eine Frage die ich habe zu demonstrieren. Geht nicht, ist das dort nicht erlaubt?mfG
Elfmann -
Sieht aber schon sehr gut aus. Ich weis nicht wer hier im Board der vue Experte ist, vielleicht meldet er sich. Der Kameralinseneffekt, wird der von vue gemacht oder erstellst Du ihn im Postworking?
mfG
Elfmann -
Hi crazylly,
also ich habe bisher nue eine Einstellung der dpi gefunden wenn Du in Datei renderst. Habe es wohl noch nie gemacht, kommt mal auf einen versuch an.mfG
Elfmann -
-
Na dann bin ich beruhigt. Hatte ein ganz

mfG
Elfmann -
War es zuviel? Dann bitte ich um Entschuldigung, kommt nicht wieder vor.
mfG
Elfmann -
Hi Mirella1de,
ich habe mir Deine Scene sehr lange angeschaut und ich denke Du hast die besten Voraussetzungen geschaffen für eine tolle alpine Ansicht. Ich kenne Vue überhaupt nicht und weis nicht ob Du meine Vorschläge umsetzen kannst. Zunächst zur Geografie: die Scene ist in einer Höhe von 600 m über NN angesiedelt (da hat auch die Tanne noch ihre Daseinsberechtigung). Zeitpunkt Vormittag im Sommer, Blickrichtung in etwa Ost - Südost(Schattenfall). Auf Grund der Höhe würde ich das Blau des Himmels eine kleine Nuance dunkler gestalten. Die Tanne im Vordergrund würde ich nach links verschieben, zumindest soweit das die Spitze nicht mehr sichtbar ist. Im Vorgrund unten lockern ein paar Grashalme das Bild auf und geben Tiefenschärfe (dürfen aber nicht mehr als 1/8 des Bildes einnehmen). Die Wasseroberfläche des Sees hat zu große Wellen, da stimmt die perspektivische Verhältnismäßigkeit nicht. Sorge für ein ruhiges etwas dunkleres Wasser. Das Haus im Hintergrund habe ich Anfangs für einen Felsen gehalten. Das musst Du vergrößern und vielleicht etwas Drumherum dazugeben almmäßig. Und zu guter letzt würde ich einige Felsen durch das Grün der Bodentextur ragen lassen.
Das war jetzt viel Text ich hoffe er hilft Dir.mfG
und happy Halloween
Elfmann -
Hi Crazylly,
eine ganze Woche Renderzeit, also die Geduld hätte ich nicht. Das Bild ist Super und die Renderzeit hat sich gelohnt.
mfG
Elfmann -
-
-
Auch von mir, herzlichen Glückwunsch
mfG
Elfmann -
-
Jaa, ist doch jetzt eine schön schaurige Stimmung. Mit Licht kannst Du in den 3D Programmen viel beeinflussen.
mfG
Elfmann -
-