Beiträge von ibins

    och nein .. immer diese Weltraum-freaks :D:D


    eher flutscht das Zebra weiter durch die Szene, Tempo hat es ja genug, und ein Nacktmulch schnappt sich von unten das Pflänzchen, oder so ... :nachdenklich:

    Stitch:
    der Überlebenskampf ist nicht nur in Afrika verdammt hart ... und ja, der Bremsweg der Dickhäuter wird das Zebra noch in arge Bedrängnis bringen X(
    Ich wurde aber schon gebeten, in anbetracht dessen, dass auch Kinder dieses Board besuchen, das "Ende" nicht mehr bildlich fest zu halten.
    Und so mach ich es wie in guten alten Filmen üblich, ich lass das Ende offen ... vielleicht fällt mir ja später einmal ein unblutiges Finale ein :D:D


    LG ibins

    ups .....


    ich habs scheinbar auch an den Augen 8)


    Dann hab ich also nicht kleine listige Echsenaugen gesehen, sondern Nasenlöcher auf einen Babyschnabel ?(

    Hähähähä .......


    Wenn die beiden aber die Prägephase der kleinen Echse geschickt nutzen, haben sie zumindest in Zukunft ein sehr starkes Familienmitglied :D:D


    Oder es läuft ganz anders ......


    LG ibins


    :kaputtlachen: Das stell ich mir gerade vor !



    aber SO solls doch aus sein, wir sind doch ein friedliebendes Forum ... :D:D:D

    Sodale...


    Hab jetzt "anständige" Schatten :D


    Konnte zwar im Photoshop die Bodentextur aufhellen, aber der Sonnenstand im alten Bild hat mir immer einen zu dunklen Boden gemacht.


    Jetzt hab ich unter anderen den Sonnenstand verändert und jetzt passts zumindest für mich ;)


    Villeicht sollt ich das Bild auf "Amuse-Gueule" umbenennen. :D:D


    LG ibins

    Ja, Ihr habt recht.
    Habe den Ambientewert vom Bodenterrain auf einen Wert von 89 gehabt :rolleyes:


    Nur jetzt gefällt mir die Textur nicht mehr ... also es wird noch ein Weilchen dauern, bis ich eine gefällige Ersatztextur für den Boden habe.


    Danke jedenfalls für eure Hilfe ;)


    LG ibins

    @Nanoo, du sagst es ... knifflig X(
    ich murkse schon die ganze Zeit daran herum, bekomm es aber irgendwie nicht hin ?(

    Danke Leute, dass es euch gefällt :D


    spacebones: na ja ... bös ? die wollen halt mal was anderes als immer nur knorrige Akazienbaumäste ;) die aber durch die Staubwolke nicht zu sehen sind :tongue:


    @sigmaworld: hab einen weiteren Render Durchgang gestartet und diesmal die Schatten-Intensität ziemlich erhöht. Mehr geht fast gar nicht mehr. Habe aber jetzt zusätzlich Soft-Shadows aktiviert.


    Elfmann: heisst das nicht "erst wenn der letzte Baum gefällt ist..." ??? :D :D


    LG ibins

    n´abend vidiot,


    danke für die tolle Erklärung bei den Texturen, werde mich morgen intensiv damit beschäftigen.
    Irgendwie komm ich sowieso immer noch nicht klar, wo ich welchen Wert verändern muß, damit z.b. ein normaler Würfel überall die gleiche Textur hat.


    Und wenn ich mir das "Atlas" Mapping so ansehe, wird mir schlagartig klar ....... SO WEIT BIN ICH NOCH NICHT :D


    Gute Nacht
    ibins

    Danke KaiK,


    kurz hatte ich ja die Idee, habs aber dann wieder verworfen, weil ich mir nicht vorstellen konnt, wie da die einzelnen Teile des Bildes an die richtige Stelle in Bryce kommen ... ?(


    @nik: sieht super gut aus :top


    kannst du mir auch erklären wie man das macht?


    LG ibins

    Sag mit bitte eins, hattest du den schon vor deinem geistigen Auge oder ist dir Squilly irgendwie passiert?


    Jedenfalls ein sehr skurriler Zeitgenosse, gefällt mir :D


    LG ibins

    vidiot:


    1600x1598 (1.2MB) und davon gleich ein Duzend ... das mag vielleicht AoI, aber Bryce streckt bei der Datenmenge die Patschen.


    Jetzt hab ich die Bilder mit ca 540x540 genommen und nur vier oder fünf Texturen insgesammt.


    Lässt sich jetzt problemlos in Bryce öffen. Nur ist mir jetzt erst aufgefallen, das AoI alle Mashes mit der gleichen Textur zu einer Gruppe macht.
    D.h. alle meine senkrechten Balken sind jetzt z.B. eine Gruppe und können nicht mehr als einzelne Mashes in Bryce bearbeitet werden.


    So und weil ich jetzt noch mehr von AoI haben will, werkel ich gerade an einem Gefängnis und einem Sheriff-Büro.


    Erste Vorschau aber erst morgen.


    LG ibins

    Ja, davon hätt ich dann gern 6 Stück ... kannst du noch vorm Jahreswechsl liefern?


    Die blauen gefallen mir besser :D


    LG ibins

    Also das ist so -->


    Zitat

    Original von Dargain


    Wieso nicht? Markiere das Objekt, dann das "E" aktivieren und dann "command+D" (ist das "win+D" auf m PC?).


    Gruß
    Dargain



    Zitat

    Original von Stubbi
    Wenn ich richtig weiß "strg" oder "controll" statt "command". "win+D" ist der Desktop.


    DAnke erst mal an euch beiden!


    Widenius:
    Die genaue Tastenkombi ist "Strg" (auch "Ctrl") + D, kannst dir dann sogar aussuchen in welchen Format du speichern möchtest.
    Bei mir hat aber nur das speichern in obj Format funktioniert. Jedoch verschwindet da irgendwie die Textur, wenn man die so abgespeicherte obj Datei wieder in Bryce öffnen möchte.


    So und ich habs endlich geschafft meine Scheune Bryce fest zu machen.
    Meine Texturen, sprich die Bilder waren alle zu groß. Aber jetzt ist sie fertig und bereit zur Abholung :D


    4002 Polygone sagt Bryce und 488 KB .. klein aber fein :D


    Leider hab ich AoI noch nicht so im Griff wie ich es gerne hätte, und darum ist mein Teil ein wenig klein geraten ... sieht ma ja am zweiten Bild, aber in Bryce kann man ja tadellos skalieren.


    LG ibins