Hi enchant,
Super Bild. vorallem die Strand-Textur ist der reine Hammer.
Wenn ich mit so deine (und alle anderen Vue Bilder) ansehe, frisst mich fast der Neid
Wenns nur nicht soo teuer wär
LG ibins
Hi enchant,
Super Bild. vorallem die Strand-Textur ist der reine Hammer.
Wenn ich mit so deine (und alle anderen Vue Bilder) ansehe, frisst mich fast der Neid
Wenns nur nicht soo teuer wär
LG ibins
Eine Frage kann ich dir beantworten, man kann Objekte nachträglich in Bryce boolen.
Du meinst sicher die importierten Mashes, oder?
Mash auswählen, aufs kleine "E" klicken und dort das Häckchen bei Solid When Boolean Rendering setzen. Dann funktioniert auch das boolen.
LG ibins
ja!? WO isser???
da ist er ja
coole Idee
*lol*
echnaton: deinem Bild zufolge feiern wir dann heuer Ostnachten oder Weihstern?
Auch dir und allen anderen hier schöne Feiertage!
LG ibins
ZitatAlles anzeigenOriginal von vidiot
@ Ibins: Du hast trotz aller Widrigkeiten eine super Arbeit gemacht.
Hätte ich das eher gesehen hätte ich Dir das Eine oder Andere ersparen können.
AoI kann die Texturen als jpg mit exportieren - das ist ein verträgliches Format.
Nur mit der Funktion "Stretch Texture top Object" sparsam umgehen - das wird so nicht exportiert - die Skalierung in diesem Fall immer von Hand anpassen!
Andere Möglichkeit ist UV Texturing im PME. Aber auch das würde ich bei Objekten wie Häusern erstmal hinten anstellen.
Was mir dank des AR Bonus aufgefallen ist:
Teilweise suchen die Obj Dateien ihre Texturen unter UserXY/Desktop/...,
obwohl die Texturen eigentlich da sind, wo die *.obj Dateien sich auch befinden. Das ist so eine Sache... (ärgerlich).
Achtet doch mal nach dem Export darauf - einfach mal einen Looptest machen, und sehen ob sich die Inhalte auch so wieder ohne Probleme einlesen lassen.
Sonst kommt trotz des schönen Inhaltes echter Frust auf.
Vid
Hallo vidiot,
danke für deine Tipps, ich freu mich immer über deine Hilfe.
Ich habe jetzt noch mal die texturen meine Scheune in AoI überarbeitet und jede einzelne Fläche per Hand angepasst.
Aber ich kann die exportierte obj Datei noch immer nicht in Bryce öffnen. Es passiert rein gar nicht ... für eine hunderts sekunde erscheint der Balken, als ob Bryce importieren wollte und dann kommt nichts ... null..... nada!
Ach ja, liegt es vielleicht an der größe der verwendeten jpg´s?
Ohne Textur kann ich die Scheune ohne probleme ins Bryce importieren.
LG ibins
Ach ja noch was... was bitte ist ein "Looptest " habe das noch nie gehört?
Joii ... bist du schnell
Die gefällt mir
LG ibins
Yoro DANKE
Auf das kommt ja ein nicht "Vueler" doch nicht
Und ich hab meinen Rechner schon fast auf den Kopf gestellt, nur weil ich endlich was sehen wollt ... auch wenn ich keine Vorstellung hatte was ich da zu sehen bekommen hätte.
Ich wär ja wie gesagt gar nicht auf die Idee gekommen die Datein zu öffnen, wenn mir Windoof nicht gesagt hätte, das es sich um VLC Video Datein handelt .... Doofes Windoof
Aber danke noch mal!
LG ibns
Ich hätte da mal eine Frage,
bei den Bonus-Downloads von Reiner Jordan sind in den Ordner auch ".vob" Datein. Ich habe den VLC media player installiert und dachte mit dem kann ich die öffnen. Kann ich aber nicht. Hab sogar jetzt die neueste Version installiert und es geht trotzdem nicht.
Aber lt. Install. sollte der VLC doch die vob Datein öffnen können......
Bitte helfts mir!!!
LG ibins
esha: nein kein UVMapping, ich habe nur einfach Jedem Objekt ein Bild als Textur zugewiesen und dann halt auf die Größe zurecht "gezupft"
Das Ganze hab ich in einen Ordner gespeichert in dem sind jetzt einige jpg.Datein, eine obj.Datei und eine mtl.Datei.
So, das nächste DANKE an Dargain für den Copier-Trick in Bryce und noch ein DANKE an Stubbi , der Tip mit "strg" war bestens.
Und jetzt finaly: habe soeben ein Java Update gemacht (hat mein PC so vorgeschlagen) und schwups ist mein AoI hinüber
Also versuch ich jetzt mal das AoI wieder zum laufen zu bringen und dann reden wir weiter ...........
LG ibins
Fan4ever: Format bei was? bei den Bild Datein?
Ich glaub ich habe da bei der Größe der Texturen ein wenig übertrieben. Werde mal testen, ob es mit kleineren funktioniert.
bezg. in Bryce texturieren: Ich dachte die Objekte sollen fix und fertig zur Verfügung gestellt werden. Aus Bryce kann man aber keine obj Datein exportiern. Zum herzeigen gehts da grade noch, aber nicht zum hergeben ... oder ich gebe die Scheune als br Datei weiter.
Lg ibins
Hiilfe!!! Ich brauch einen AoI-Spezialisten, oder vielleicht doch einen Bryce-Guru?!
Ich habe meine Scheune mit jpg´s texturiert, sieht zwar nach was aus, aber jetzt kann ich das Ding nicht mehr mit Bryce öffnen. Ohne Textur geht es ... woran kann das liegen?
LG ibins
ZitatOriginal von KaiK
Mal ne Frage: Wo kann man in Blender die Anzahl der Polygone sehen? Am besten mit Screenshot. Oben rechts stehen zwar die Anzahl der Vertices, Faces..., aber was davon muss ich als Maßstab nehmen?
Gute Frage ..... und wer kann mir sagen wo ich Polygone in Art of Illusion finde? Wenn geht auch gleich mit Screenshot ..
Hab es irgend wie geschafft die alte Hütte in AoI zu "vermappen"
Da kann man sicher noch 100 Dinge verbessern, aber von der Weite sieht es schon mal nicht schlecht aus
LG ibins
Gefällt mir wirklich sehr gut
Ich hab da gar nichts daran auzusetzen
LG ibins
Und jetzt, soweit mal fertig .. aber noch immer ohne Texturen.
Eigentlich suche ich ein Tut. von AoI wo das erklärt wird, bin aber noch nicht fündig geworden.
Ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber ich hatte endlich mal einen Grund mich mit AoI intensiver zu beschäftigen.
Also sollt ich es noch irgend wann noch schaffen den Schupfen zu Holz und Farbe zu verhelfen, könnt er doch irgendwo am Stadtrand von Bryce-Town seinen Platz finden.
LG ibins
lach nur ..... habs eh schon ausgebessert
auch und noch was .. die Türbeschläge fehlen noch ..... aber das wird eine andere Geschichte
So denn .... nach viel geflossenen Schweiß und etlichen AoI abstürzen hab ich die Scheune zumindest grob fertig.
Zufrieden bin ich noch lange nicht mit dem Ergebnis, weil es ist alles ein bisschen ungenau.
Aber bitte, das ist mein erstes Werk allein in AoI gemodelt.
Die Texturen schaff ich noch nicht im Art of Illusion, das hab ich vorerst mal alles in Bryce gemacht. Aber nur mit Jpg´s
Vielleicht komm ich jetzt doch auf dem Geschmack bei dem Programm ... wenns denn zum abstürzen aufhören würde
LG Gisi
Ich hoff auch für dich, dass es nicht die CPU ist.
Mein letzter Rechner hatte fast die gleichen Symptome ... bei mir war es damals die Kühlung ... sprich irgend so ein Ventilator hat nicht mehr funktioniert und das Teil hat sich ständig überhitzt.
Nur meine Erfahrung mit solchen Sachen ist, je mehr du fragst, desto mehr Antworten oder mögliche Ursachen wirst du hören
Mein Tip wäre, such dir so bald als möglich einen ersatz PC, damit du noch bei Zeiten wichtige Datein und Programme retten kannst.
LG ibins
Ein sehr tiefgründiges Bild, gefällt mir ausgesprochen gut
LG ibins
Danke frimi,
der ist ja "herz aller liebst"
LG ibins
So .. ist gar nicht so leicht für mich, wo mir doch bis jetzt bei AoI eher seltsame Formen "passiert" sind.
Das ist mein erster Entwurf einer Scheune ...
Das ist eine wirklich tolle Idee und ich würde auch gerne mitmachen.
Aber ich habe zum modeln nur AoI zur Verfügung und selbst da kenn ich mich noch nicht wirklich gut aus.
In Bryce selbst könnt ich vielleicht ein Haus modeln, aber da kann man ja keine .obj Dateien Exportieren.
Und jetzt die alles entscheidenden Fragen:
Wen ich es schaffen sollte etwas zu Bryce-Town beizusteuern, was mach ich dann mit dem "geschaffenen" Werk?
Wer fügt die einzelnen Teile zu einer Stadt zusammen?
rjordan, schicke ich dann dir die Dateien, oder wie geht das?
LG ibins
Einfach nur GENIAL!!!!
Gratuliere zum 1. Platz
Darauf kannst du mit Recht sehr stolz sein
LG ibins
Ps. den Link zum Contest von DAZ kann ich nicht öffnen, da steht was von nur "bestimmte User" oder so ählich dürfen das lesen???
Ich bin aber bei DAZ angemeldet!?
Vielen Dank!!!!
Also die Ausgabe ist mega stark. Unglaublich wieviel Arbeit ihr euch damit angetan habt. Nochmal vielen Dank!
LG ibins