Beiträge von Ghostpanther

    Statt fit to heißt es in Poser conform to (im Figure-Menü).


    Die Größe der Vorschaubildchen und alle möglichen anderen Bibliotheks-Optionen kann man einstellen: Am unteren Ende der Bibliothek ist so ein komischer Riegel. Klick den an, dann geht das Optionenfenster auf ;)



    Na, das sieht doch schon ganz anders aus :D - jetzt kann ich wenigstens was erkennen :thumbup:


    Und - Überraschung, Überraschung - im PoserPro-Content sind Ichiro & Koshini 2 vorinstalliert :thumbup: ! Damit habe ich zwar noch nie was gemacht, aber bei Runtime gibt's so einige Sachen / Morphs zu beiden, die ich gerne hätte ^^



    Edit: Ich staune noch ^^ da gibt es soooooooooooooooo viel zu entdecken !

    Was ist mit sowas wie dem Smartsurfer von web.de - gibt's den überhaupt noch ?!?
    Das Teil suchte den jeweils günstigsten Tarif raus und in den Optionen konnte man festlegen, welche Zeit, wie schnell, wie teuer, wieviel DL-Kapazität die Leitung haben mußte.
    Das war zwar noch zu Telekom-Zeiten, aber theoretisch sollte es heute immer noch funzen.


    Vor der Verkabel-und-wlanelung saßen wir zuhause bei meinen Eltern auch lange in so einem Schlagloch.
    Ist bei Handyempfang immer noch zu spüren, den gibt's nur an 4 Punkten im Haus: im EG über der Anrichte in der Küche, im 1.OG im Bad und im 2.OG neben dem Kamin oder am Dachfenster - wer ein durchgängiges Gespräch führen will, muß vor die Haustür.


    Sagt jemandem der Langenberger Kurzwellensender was ? Den haben wir in Sichtweite auf der anderen Talseite :wacko:

    Yep, das war mal ein Andy :d7 auf den Materialraum habe ich mich total begeistert gestürzt, auch wenn's 'ne Weile gedauert hat, bis das Ergebnis vorzeigbar. Als Geist mit Blümchen in der Textur war er mir irgendwie nicht greifbar genug :D
    Genauso die Morphmöglichkeiten.
    Im Hair-Room hat mein Multi-Touch-Pad mich allerdings irre gemacht, da sollte ich ggf. doch die Maus vom Desktop-PC anschließen.
    Statt die Funktionen anzuklicken, wurden dauernd Kästchen hochgehoben - ich kam mir vor wie beim Memo-Spiel :angryfire
    Nur nach einer Fit-to-Funktion wie sie bei Da|s existiert, habe ich vergeblich gesucht.


    Bis jetzt habe ich nur die von PoserPro vorinstallierten Sachen benutzt - die Vorschaubildchen sind allerdings so winzig, daß ich dafür 'ne Lupe brauche.
    Da meine angeschossene Festplatte im Desktop-PC sich seit einiger Zeit nicht mehr gerührt hat (sprich: er läßt sich wieder als Netzwerk-PC benutzen), wollte ich die neue externe Platte mit ihren 2 TB als zentralen Speicherplatz für alle 3D-Sachen aufbauen.
    Bin mir nur immer noch nicht im Klaren, in welcher Anordnung ich das machen sollte.
    Hier auf dem Laptop habe ich PoserPro jetzt erstmal direkt unter C:\ installiert - dabei sind auch automatsch die 32er sowie die 64er Version installiert worden.
    Bryce liegt z.B. als 64er-Version unter C:\Programme(x86)\DAZ3D\Bryce\Bryce7 - und läuft anstandslos.


    Da der Laptop schnell bleiben soll, möchte ich seine beiden Festplatten (je 500GB) nicht mit zuviel Speicherkram belasten und sobald ich den Teamviewer richtig beherrsche bzw. mein Mini-Netzwerk, belasse ich die Daten komplett auf den externen Platten und greife mit dem Laptop nur noch von außen zu.
    Hoffentlich auch dann, wenn ich nicht gerade zuhause bin.

    Boah ! Toll !! Wirklich gut getroffen ^^


    "Legend" ist mir noch in guter Erinnerung - Tom Cruise mit Quietschesynchronstimme :prust: und ein beeindruckend furchterregender Tim Curry. 's war echt schade, daß seine Rolle nicht größer war - länger, nicht größer :dx12 sonst hätte er wahrscheinlich nicht mehr ins Bild gepaßt !


    À propos: mir scheint, ich muß meine Sculptrisfiguren mal kleiner ansetzen, dann habe ich auch Chancen gestalterisch über das Schnififel hinauszukommen. :denker

    Verwendete(s) Programm(e): PoserPro 2010



    "Eigentlich", ächzte der medienbekannte Schönling, "hatte ich mir unter der Aktion "Du und dein neues Gesicht" etwas völlig anderes vorgestellt."



    PoserPro ist echt gewöhnungsbedürftig - aber das Rendern geht wirklich fix.
    Nach 3 Stunden intensiven Ausprobierens hatte ich tatsäschlich ein Ergebnis. Ich glaube, das dauert noch eine Weile, bis ich mich da hineingefunden habe. :S

    *schmacht* haben will ! Die Katze UND das Häubchen - und den Stoff sowieso ^^


    Hab vorhin per Zufall erfahren, daß an diesem Wochenende auf der Zeche Zollverein eine Katzenausstellung ist und ich dank freien Mitarbeiterausweises mglw. für lau da rein komme.
    Das wäre echt genial. Ich hab derzeit irgendwie Sehnsucht nach den Kuschelviechern - nur kann ich die Haltung den Minikuschelviechern nicht antun :S

    @OrangeGoblin: Artussage nachgebastelt ? :D


    Panti: selbst ich hab ausnahmsweise mal nix zu meckern :thumbup: dein Bild ist toll - mach bloß nix anders !
    Ich mag so mystische Bilder sehr - und gerade die Mischung mit Sculptris und dem Ivy-Generator macht mir Lust, mal wieder was zuende zu rendern.

    Vielleicht kommt ja irgendwann ein Sale *träum* - meinen schönen Voucher werde ich dafür auch nicht draufgehen lassen.
    So schön das Promo auch ist, bei näherem Besehen ist sie leider nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt hatte. Im Making of wirkt die Figur der Frau doch ganz anders. ... Gut, das ist der Unterschied zwischen virtueller und realer Welt, aber dennoch.

    So ! Nachdem sich der Download von PoserPro über Tage hingezogen hat, weil ich so oft weggewesen bin, daß der LapTop immer in Tiefschlaf verfallen ist - und bei Führungen kommt das nicht gut, wenn man sich unterbricht, um den Laptop kurz wachzustreicheln - hab ich nun endlich alle Dateien und bin halb durch die Installation durch.


    Frage: Kann/darf ich den Queue Manager einfach unter C:\ installieren wie ich es jetzt schon mit PoserPro 2010 gemacht habe oder muß er in C:\Programme(x86) rein wie vorgegegeben - und überhaupt: was ist das Ding eigentlich ?!



    Darüberhinaus: der Scheinchenzauber hat geklappt ^^ Geld kam just im Moment der Abbuchung an :top

    esha: Also, wenn's sich um den Almirena Dress handelt, kann ich da nur zustimmen :respekt denn den fand ich zusammen mit Deinen "Sparkling Almirena" Texturen so schön, daß ich ebenfalls nicht widerstehen konnte.
    Die Texturen von sarsa waren mir dafür - so schön ich ihre Sachen auch sonst finde - einfach zu dunkel.

    Richtig, so war's bei mir eigentlich auch immer - und den Einkauf bei CP haben sie ja auch mit Lastschrift akzeptiert. Deswegen wundert mich diese Geschichte ja auch so sehr.


    Na, mal sehen, was passiert, wenn ich die nächste Order bei Daz aus der Warteschleife hole.

    :thumbdown: Tja, dummgelaufen - beim Checkout mit PayPal verlangte RDna eine Kreditkarte (oder auch PayPal), die ich nicht habe.
    Damit ist die ganze Aktion zum Scheitern verurteilt. Wenn ich sonst über meinen Account hinaus bezahlen will, verlangt PayPal eine Überweisung, also wird das von RDNA ausgehen.
    Zu schade. :borg

    Waaaah :angst - mir ist eben echt das Herz in die Hose gerutscht, denn beim Auschecken zeigte CP plötzlich eine Fehlermeldung an, es wäre nix in meiner Shopping Cart drin, aber *schrecklassnach* in meiner Order History waren PoserPro, Morpheus und Stuffit dann drin - alles zusammen für gerade mal 104 Euro :whistling:
    Jetzt muß ich nur noch ein bißchen mit den Scheinchen zaubern ... ^^








    Edit: Der DL von PoserPro hat aber eine Menge Serial Numbers ...

    Bei dem Upgrade, Sidegrade wie auch immer steht, daß die Miki 3 zum mitgelieferten Content gehört - allerdings für den normalen Preis.


    Und ... ich kann Dich verstehen - die Miki3 finde ich wesentlich attraktiver als die Miki 2, und die war schon nicht schlecht :P

    Roadrunner: Stimmt, die MFD's - egal, ob von Daz oder von RuntimeRDNA sind wirklich klasse, aber ich muß erst noch sortieren :D


    Ridpath: Das ist schonmal tröstlich, aber mir kam's primär darauf an zu erfahren, ob ich - bevor ich auf den eigentlichen Bezahlbutton klicke, die georderte Order in der Warteschleife belassen kann - so wie es eben bei Daz auch geht.

    Gehört zwar eigentlich nicht hierhin, aber ist PoserPro 2010 von Poser 7 aus jetzt ein Upgrade oder ein Sidegrade ?
    So ganz verstehe ich das nämlisch nischt :wacko:



    Edit: Schon gefunden ! Steht auf der Seite von SmithMicro: Poser 6, 7 und 8 qualifizieren sich für das Sidegrade !