Beiträge von TWISTER
-
-
Hallo dire,
ich find dein Bild von der Idee her echt klasse !
Gruss Twister
-
Einfach super gemacht.....
Gruss Twister
-
Wow...wie kriegt man denn sowas hin ?
Gruss Twister
-
Also ich finde es gelungen......
-
Noch was:
Es könnte auch an der helligkeit liegen.... ;D
-
Es ist ein schönes Bild Axel......
aber mir persönlich einfach zu weiss/gips-kreidemässig....verzeih... die geschmäcker sind halt auch verschieden ;D . Hauptsache ist: du bist voll und ganz zufrieden!
Gruss Twister
-
Ein wirklich sehr schönes Bild. Motiv, Botschaft...sehr gut gewählt. Und auch an der Qualität des Bildes gibt es nichts zu mosern.....Klasse !
Gruss Twister
-
Auch von mir: Glückwunsch !
Gruss Twister
-
Hallo Axel,
das ist schon ganz gut, wirklich.
Ich möcht dir aber trotzdem noch meinen Eindruck weitergeben.Das Bild wirkt mir zu "trocken" dh. es fehlen mir vor allem an den Felsen nasse Stellen. Deine Farben grau/weiss vermitteln stark den Eindruck von Kreidefelsen. Wenn du das grau gegen dunkelgrau und sogar schwarz austauscht dann kommt dein Schnee durch die dargestellte "Nässe" viel glaubwürdiger rüber. ;D
Viele Grüße
Twister
-
Hallo,
also ich würde das Licht komplett anders setzen. Ich würde dass Licht so einstellen dass es vom Mond zu kommen scheint. Deine 1 Lichtquelle kommt von Links vorne, bei den Bergen hinten ist ne 2 Lichtquelle die aber wieder von ganz rechts scheint, der Mond selbst scheint aber von (leicht) rechts hinten......das wirkt einfach verwirrend ja, einfach nicht so gut.Genüge Dich mit einer Lichtquelle und wenn du zwei benutzt (wegen besserer Ausleuchtung der Szene) dann achte drauf dass sie nicht von verschiedenen Positionen scheinen und stell bei allen außer einer die Schattenwurf-funktion aus. Sonst hast du irgendwann eine Flutlichtbeleuchtung die für eine natürliche Szene unrealistisch wirkt.
Ansonsten gefällt mir aber die Thematik und die Stimmung ausgesprochen gut.
Gruss Twister
-
Ich finde das Weihnachtliche Ambiente hasst du mit
der roten Farbe bestens rübergebracht. Auch gefällt mir die Pose des "Weihnachtsmann-naschers" sehr gut. Es bringt richtig bildlich das Joch der Weihnachtlichen geschäftigkeit rüber unter dem die meisten Menschen in grad dieser eigentlich besinnlich-stimmungvollen Zeit doch sehr leiden. Auch die geduckt/gebeugte Haltung, herrührend von dem nicht unbeachtlichen Gewicht des verblichenen Weihnachtsmannes, wahrscheinlich inklusive Sack und Inhalt ist bestens ausgedückt und mit Stimmungsvollen Posen der Arme bestens unterstrichen worden usw. usw......... ;D ;D ;DIm Ernst Kerish,
für den Anfang find ich das echt nicht schlecht und grad die Poserfigur mit der Textur find ich recht gelungen ...
Gruss Twister
-
Hallo dead-system,
Willkommen on Board !
Hast da ein interessantes Bild.
Toller Einstieg.
Ich würde bei den Autos noch Staub aufwirbeln lassen um sie glaubhafter in der Landschaft zu positionieren.
Viel Spass hier im Board
Gruss Twister
-
So nachdem bei mir hier gestern überhaupt nichts ging (weder Bilder ansehen noch hochladen) hat es heute geklappt.
Hab das Bild nochmals mit nem guten Grafikprogramm auf die richtige Größe gestaucht.....
Hier nun das Bild in der original Qualität (nicht so verpixelt)Gruss Twister
sorry jörg war mein Fehler... ich blicks noch nicht so ganz....
-
Also ich finde deinen Truck nun einfach nur megasuper!!!!
Der sieht ja echt spitzenmässig aus !:top:
Viele Grüße
Twister -
Hallo Scream,
auch von mir ein Herzliches Willkommen !!!!Ich kann dir leider keine Tips geben....ich arbeite nur mit Vue.....
Viel Spass hier im Board:P
Viele Grüße Twister
-
Zitat
Original von Dire-Wolf
Hallo Twister,wieso "vorbei", so könnte das Paradies wirklich aussehen...
Mir persönlich ist nur der Himmel etwas zu rot, ich finde es unnatürlich wenn dieses rot sich komplett durchzieht, ohne Änderung zum Horizont hin. Ebenso ist die Farbspiegelung des Wassers sehr hoch.
Dieses mal stört mich der sehr helle Bereich um die Sonne herum doch ein wenig da er die rechte Seite sehr dominiert.
Eine sehr gut gewählte Perspektive, bei der das was normalerweise versucht wird, nämlich die Weite zu nehmen hier als positiver Punkt zum Tragen kommt.
Die Vegetation finde ich absolut traumhaft eingebunden!
Wie lange werkelst Du schon mit Vue herum???
VG
Erst mal Danke an euch....
@ Dire - Wolf
"vorbei" deshalb weil das Schiff nicht direkt auf Kurs zur Insel hält (Haarspalt HiHiHi ;D )
Ja, Dire-Wolf ich seh es genau so, was das rot betrifft, nur leider, ich sagte es ja schon hat die Qualität doch sehr gelitten. ich musste das Bild dass es überhaupt hier rein passt um mehr als die Hälfte "stauchen"... im Original ist die Farbgebung bei weiten nicht so krass/verpixelt.
Blöd...Was ich persönlich nicht finde ist dass die Sonne zu sehr Dominiert da , wie ich glaube, genug "schwarz" auf der gegenüberliegenden Seite vorhanden ist um das Bild vor der Kopflastigkeit zu bewahren.
Ich werkel schon so an die 3 Jahre mit Vue rum. Hab mir damals das Proggy gekauft um gute Hintergründe für selbstdesignte Spiele zu machen. Das Spielemachen ist vorbei..zu aufwendig
...geblieben ist aber Vue. ;D
@ seehexchen
Beim Upload kam die Meldung dass das Bild viel zu gross ist. Also musste ich es leider so verkleinern...Dann hat es mit dem "reinstellen" nicht hingehauen....passt mir auch nicht.
weiss aber nicht wie man es qualitativ besser hier reinstellen könnte
Viele Grüße
Twister -
-
Kerish ! Du hast doch einen Namen gefunden !..Du..Du bist..Genial !
"TIGERKATZIFATZI" wie wärs damit ;DNun aber mal im Ernst:
Liebe Danni ich kenn mich ja ein bisschen in Vue aus und ich möchte dir sagen dass ich das Bild toll finde.:respekt Die Perspektive die du dir da rausgesucht hast ist echt schwer glaubhaft hinzukriegen. Ich find auch total Klasse dass da oben ein Leopard umherstreift. Hat was von ner Jagdszene...ich hab gleich auf deinem Bild nach dem vermeintlichen Opfer geforscht doch es "noch" nirgends gesichtet ;D
Ich persönlich würde das ganze einwenig mehr beleuchten dass die Katze besser rauskommt und ein bisschen Vegetation unten am "See" sozusagen als größenvergleich (wieder ein paar Akazienbäume usw. und mehr Bodenvegetation dort wo der Leo sich aufhält) sind bestimmt für den betrachter zum abschätzen der Tiefe hilfreich.Bin gespannt was da noch draus wird ! Echt Super !
Viel Grüße
Twister -
Der Himmel gefällt mir schon mal sehr! Schlicht im Aussehen (bestimmt nicht in der Herstellung ;D ) aber effektiv in der Wirkung.....
Das ganze wirkt wie der Anflug von einem Raumschiff auf nen kleinen Mond.....
Warum wirk die Landschaft so gebogen Kerish, ist das so gewollt von Dir ?
Gibt es bei Terragen eigentlich auch ne Möglichkeit Pflanzen mit eizubinden...würde bestimmt das ganze auflockern.Viele Grüße
Twister -
Hallo Kerish,
wie kann ich Die jemals Danken ? ;D
-
Tja um dieses rote Kreuzlein zu designen hab ich nun Tage gebraucht ;D ...Mist hat nicht geklappt....
-
Noch ein Bild von mir.....
Leider kommen die Farben und das gesamte Bild schlecht rüber denn um es hier reinzustellen musste ich es sehr verkleinern....schade.
-
Hallo Axel007,
für ein Bild das "blos" in Arbeit ist ;D finde ich es persönlich schon sehr gut. Ich bin ja mehr auf Vue spezialisiert, kann dir also zum Programm selbst gar keine nütlichen Tips geben. Leider !
Was mir aber ganz spontan aufgefallen ist (ich hoffe ich darf das einfach so sagen) dass ich den Eindruck einer Mondlandschaft zuerst hatte. Ich glaube ein etwas anderer Farbton in den Bergen könnte da abhilfe schaffen...(ist aber wirklich nur mein Eindruck)
Bleib dran das wird bestimt noch ein sehr schönes Bild.Viele Grüße
Twister
-
Euch allen Danke für die herzliche Begrüßung.
Vielen Dank auch für eure Ideen und Vorschläge, werd versuchen einiges davon umzusetzen.:whatever
Nochmals vielen Dank !
Viele Grüße
Twister