Beiträge von Zaraki
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Ok,
die Lage verschlechtert sich für mich: ich kann die Objekte von Naoo weder in Vue noch in Bryce Importieren.
Übrigens: ist es normal dass das .mtl File von keinem der beiden Programme erkannt wird? Das ist doch ein Wavefront Format, oder?"Don't Panic"
Grüße Zaraki -
Hi,
hab derweil mit Naoo gemailt: er hat mein .blend File erfolgreich Ex- und Importieren können.
Scheint irgendwas mit meiner Blender Version nicht zu stimmen...Grüße, Zaraki
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Tja, werd mal schauen was ich machen kann..
Danke soweit für eure Hilfe!Was ich gegen das Importproblem tun kann weiß ich ja jetzt.
Aber was ist mit Python?
Vielleicht wird der Import ja besser wenn ich endlich updaten kann...Grüße Zaraki
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...da gab es doch in Andro-Beta jene riesigen im Weltall lebende Wesen (der Name fällt mir nicht mehr ein) ...
Mobys ->Kommt von Moby Dick (Perrypedia)
Ich selbst bin mit der Story aber noch nicht so weit, also verrat mir bloß keine Details...@Bild: Die Rochen passen gut in das Bild! Ein paar Sterne noch dazu und es gefällt mir immer besser.
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Werd ich probieren soblald ich zuhause bin...
Danke schonmal.Grüße
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Beides, zuerst Boxmodelling und dann später per Hand Vertices bearbeitet, verschoben, gelöscht etc.
Und was mache ich jetzt?
Grüße Zaraki
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Achja:
Hab an dem Objekt einen partiellen Subsurf versucht. Soll heißen, das Objekt nur teilweise mit dem Subsurf modifier bearbeiten.
Nach langer Suche habe ich neben der Set Smooth Geschichte nur eine Möglichkeit gefunden: Creases.
Optisch hats soweit funktioniert(was nicht bedeuten soll dass ich mit dem Egebnis zufrieden war).Dass ich den Modifier Apply-en muss ist mir klar, hab ich auch.
Vielleicht hilft das weiter...Grüße
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Ich hab nur ein Objekt zum Exportieren ausgewählt.
Es ist sowieso nur eines da - mit Ausnahme von Kamera und Licht, die sind aber nicht ausgewählt.Grüße!
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Habs gleich mal probiert:
Ich erhalte dasselbe Objekt wie in Vue zu sehen.
Scheint wirklich am Export zu liegen...Grüße, Zaraki
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Ja, definitiv.
Ausserdem hätte dann das mißglückte Ding im rechten Bild nicht eine solch starke Ähnlichkeit mit dem Ursprungsobjekt(relativ gesehen). -
Also, jetzt mal mein PC im groben:
AMD Phenom X4 9500 mit 2,2 Ghz
8GB DDR2 RAM mit 1066Mhz FSB
NVidia GForce 9500GT mit 256MB RAM
die genaue Version des Graka-Treibers: 7.15.11.7597 -
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Da ich Exportprobleme von Blender zu Vue habe, habe ich mir gedacht es könnte an meiner veralteten Python Version liegen.
Hab den richtigen installer gedownloaded und installiert, aber ich muss feststellen dass das anscheinend nicht reicht: Blender sagt immer noch dass ich Version 2.6 benutze und dass deswegen einige Skripte(vielleicht die Export-Skripte) nicht richtig funktionieren.Ach ja, hab dasselbe Problem mit opensuse.
Hat da jemand erfahrung? -
So, hab mir mal die Demo gesaugt...
musste aber feststellen dass mein Vista(32 Bit) Probleme mit MoI macht:
Manchmal zeigen die 4 Ansichten unabhängig von der Einstellung immer OBEN, weiters fängt der Cursor im 3D Fenster an zu ruckeln und wenn ich im Hintergrund Musik höre und dann über einen Button in MoI fahre - friert mein Rechner ein.Auf meinem Laptop(XP Pro 32 Bit) läuft es ohne Probleme, aber ich würde viel lieber mit meinem neuen Computer arbeiten.
Der Kompatibilitätsmodus ist übrigens fürn A****(jetzt mal im Ersnt: der hat mir noch NIE geholfen!)
Alternativ hätte ich noch ein 64-Bit Linux und ein virtuelles XP(VirtualBox), bei der die Grafikkarte aber nicht erkannt wird.
Danke! -
Ganz kurze Frage: Mit welchem Format importierst du Objekte von Blender zu Bryce? Hab es mit .obj probiert, geht aber nicht.
Und werden die Materialeinstellungen übernommen?
Nutze Bryce Version 5.5@Bild: gefällt mir
zuerst dachte ich mir dass die Landschaft mehr Details vertragen könnte, aber manchmal ist weniger einfach besser... -
Nö tut es nicht, aber das ist auch nicht wirklich ein Problem.
Werd mein Objekt einfach größer skalieren.Grüße, Zaraki
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tja, schade...
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Grüß euch,
gibt es in Bryce die Möglichkeit die Ansicht durch 4 zu teilen? Damit ich 2 Seitenansichten, 1 Draufsicht und eine perspektivische (Kamera-)Ansicht erhalte?
Oder macht ihr das alles mit Tastenkürzel?
Denn das würde Bryce für mich um einiges interessanter machen -
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OK...
hab mich total geirrt, war doch in der Perspektive...
Aber ich bilde mir ein dass ich früher wesentlich näher heranzoomen konnte (in der Perspektive).
Ich habe meine Objekte sicher nicht kleiner skaliert...Sorry
Danke! -
Nö das ist es auch nicht, ich bin bereits in der orthogonalen ansicht.
Ob Perspektive oder Ortho ist ihm egal... -
Hallo alle zusammen,
ich hab ein problem mit dem Zoom: je näher ich heranzoome, desto langsamer vergrößert Blender die Darstellung.
Wenn ich wieder herauszoome wird er wieder schneller.
Ich habe die Einstellungen mit einem neuen Blend.-File verglichen. Sie sind vollkommen gleich, aber bei einem geht es und beim anderen nicht.
Natürlich könnte ich alles was ich brauche in ein neues File mit Append importieren aber das wäre umständlich.
Also, kann mir mir jemand helfen?