Beiträge von esha

    Bryce kann fertige Figuren importieren.
    Du ziehst also zuerst in Poser deine Figur an, dann gehst du auf File - Export - obj, damit exportierst du die Figur im obj-Format.
    In Bryce: Datei - Import - die obj-Datei auswählen. Bryce schreit dann nach den Texturen (Poser klaubt sich die Texturen aus verschiedenen Ordnern selbst zusammen, Bryce braucht da Hilfe). Die musst du dann eben manuell zuweisen, im Notfall mit dem Windows Explorer suchen.
    Meistens muss man die Figuren dann noch im Materialeditor nachbearbeiten, weil Poser die Mats anders behandelt. Es ist also eine Spielerei, aber es geht und es lohnt sich!


    Viel Spaß,
    esha

    Ich hab festgestellt, dass es bei Bryce und Poser einen Unterschied macht, ob man mit der Zoomkugel arbeitet oder die Kamera näher/weiter weg schiebt. Je nach Szene wird die Perspektive durchs Kamera-Verschieben manchmal extrem verzerrt, so dass Dinge im Vordergrund dann viel größer aussehen, als sie eigentlich sind. Vielleicht ist das bei Vue auch so...?


    lg
    esha

    Ich würde irgendetwas in den Vordergrund stellen, aber nichts Auffälliges. Vielleicht ein höheres Grasbüschel, irgendeine Pflanze oder einen Stein.
    Und dem Licht würde eine Änderung wirklich guttun, damit man von den Texturen der Pflanzen etwas mehr erkennen kann. Eine tiefer stehende Sonne erzeugt dann automatisch interessante Schatten.
    Du könntest auch einen Baum außerhalb des sichtbaren Bereichs platzieren, der seinen Schatten dann von außen ins Bild wirft...


    lg
    esha

    Du kannst auch unter "Bearbeiten" - "Voreinstellungen" - "Bild mit Szene öffnen/sichern" aktivieren, dann wird das Bild automatisch mit der Szene mitgespeichert (Strg-S=Speichern) und auch mitgeöffnet.
    Allerdings sind diese automatisch gespeicherten Bilder nur im bmp-Format möglich, wenn du was anderes willst, musst du es so machen, wie Wenne oben beschrieben hat.


    Ich finde das Bild-mitspeichern praktisch, weil man da das Rendern auch unterbrechen und das Programm schließen kann, später kann man mit "Rendern fortsetzen" dort weitermachen, wo man aufgehört hat. :]


    lg
    esha

    Ich schließe mich Himmelstür an. Interessante Szene! :D


    Hast du den Menschen im Postwork eingefügt oder in Bryce importiert?


    Wenn er ein 3D-Objekt in Bryce ist:
    Klicke auf den kleinen grauen Pfeil links neben der Arbeitsfläche (unter dem kleinen Ring).
    Da wählst du dann die Ansicht "von links" (oder von rechts/vorne/hinten) aus, dann siehst du die Szene in der Seitenansicht, ohne perspektivische Verzerrungen, und damit kannst du die Größenverhältnisse leichter abschätzen.
    So siehst du z.B. gleich, ob der Pavillon größer oder kleiner als der Mensch ist. :]


    lg
    esha

    Ich hätte mir zwar einen gemütlicheren Platz und eine bequemere Pose für meine Träumerei ausgesucht :D
    , aber so ist es ein sehr beeindruckendes Bild geworden!
    Der Faltenwurf ist wirklich spitze. Ich kann gut nachvollziehen, wieviel Arbeit da drin steckt, ich habe mich in letzter Zeit auch eingehend mit Posers Cloth Room beschäftigt...


    Ciao,
    esha

    Stimmt genau!
    Ich finde die Leere sehr stimmungsvoll, überhaupt bei diesem Licht.
    Das einzige, was mir nicht gefällt, ist das Relief der Sanddünen. Es sieht für mich eher aus wie eingefrorene kleine Wellen.... Sind Sanddünen nicht eher glatt?


    lg
    esha

    Der Kopf ist sehr schön, aber zu groß.
    Beim alten BB-Outfit musste ich nicht in der Breite scrollen, wenn ich meine Favoriten geöffnet habe, jetzt schon.


    lg
    esha

    Echt toll geworden!
    Das ist wieder so ein Bild, das man lange anschauen kann, ohne sich zu langweilen.
    Den Clown-Saurier finde ich übrigens sehr witzig!


    Ciao,
    esha

    Schönes Bild!
    Besonders gut gefällt mir die sanfte Beleuchtung.
    Nur die schwarzen Schatten auf ihrem Oberschenkel und auf der Brust finde ich etwas seltsam, da ist mir nicht ganz klar, woher die kommen... ???


    lg
    esha

    Sieht hübsch aus!
    Vielleicht stellt dich das Theater als Berater des Bühnenbildners an ?


    lg
    esha

    Hallo Grayshadow!


    Leider muss ich dich enttäuschen, außer Terrains kann Bryce nichts exportieren.
    Wenn du aber ein Terrain exportieren willst: einfach auswählen - Datei - exportieren - dann kannst du das Dateiformat wählen und die Auflösung einstellen.


    Ich persönlich hoffe ja sehr, dass Bryce irgendwann einmal eine vernünftige Exportfunktion einprogrammiert bekommt...


    Grüße,
    esha

    Ist wirklich ein sehr schönes Bild!
    Stephani hat Recht, es macht Lust auf eine Spaziergang.
    Wenn ich mich recht erinnere, hab ich im Contest auch dafür gevotet... :D


    Grüße,
    esha

    Ich habe gerade dein Pic mit dem Originalfoto verglichen und staune immer noch!
    Hast du sehr gut nachgemodelt! :top


    Der einzige Kritikpunkt, der mir auffällt: Die Säulen und das Geländer wirken ein bisschen rauh, eher wie Sandstein und nicht wie Marmor. Aber wenn das Absicht ist, ist's auch ok! :D


    Ciao,
    esha