Beiträge von mermaid

    Verwendete(s) Programm(e): Poser 2010 /PSP


    Nachdem ich diese herrlichen kleinen Monster ins Wennes Bild gesehen habe, hab ich den Weihnachtsmann ganz lieb angeguckt und angebettelt und er war so lieb, sie mir zu spendieren :)


    Das musste natürlich sofort ausprobiert werden :D


    Einer der ersten Gehversuche, Poser auch mal eigenständig zu verwenden...

    Ja wo laufen sie denn, wo laufen sie denn hin? :D Also ich würd auch laufen, wenn mich so ein Dingsda verfolgt.. schöner Render und auch Dir einen schönen 4. Advent!

    Das ist ja absolut faszinierend, was ihr da so alles mit der Beleuchtung macht, schlicht genial...


    mich hats dann auch mal gejuckt, aber ich bin da ein absoluter Neuling was das Ausleuchtung von Gegenständen etc. angeht meine Spielerei hat dann nur dieses ergeben und ist weit davon entfernt, was ihr so hinkriegt... :)

    Danke euch und


    @ MRK-X2: Da ist ein Unterschied, der definitiv nicht so ganz zusammenpasst :) Ich hab mir das auch überlegt, aber ich würd es, wenn ich noch mal drangehe eher umgekehrt machen, also die Schneehöhe auf dem Weg vermindern, weil es meistens in grossen Städten nicht viel von der weissen Pracht bleibt und auf den Bänken und Büschen meist nur ein Hauch Frost ist.

    danke an alle für die lieben Kommentare :)


    @kushanko: :D eher das Gegenteil, ich muss hier immer wieder das Fenster aufreissen, damit die 6 Kerne, die ich beim Rendern auf volle Last kriege, sich ein bisschen abkühlen können :D


    t-techniker : Die Fussstapfen sind ein jpg, das von SeaCay bei Cornucopia im Forum zur Verfügung gestellt wurde und mit diesem als Pinsel hab ich im Terraineditor die Fussstapfen gemacht. Der eigentliche Trick ist dann die Bleuchtung, damit man sie auch sieht :)


    Seacay hat es zum downloaden frei zur Verfügung gestellt, deshalb kann ich es hier anhängen:

    Danke Ehliasys und wer weiss, das mit dem Fondue passt auf jeden Fall :)


    @ Naoo, hab das schon richtig verstanden, und Du hattest durchaus Recht mit der Leveljustierung und ich bin auch für die Anregung dankbar :)
    und kein PS? Ooops...lol...was ist das dann für ein Programm? Ich hab auch keins, ist mir einfach zu teuer und PSP kann zu 95% das, was PS kann:)

    Ich versteh von Bryce zwar nicht viel, um nicht zu sagen gar nix, aber das zweite Bild zeigt einen deutlichen Fortschritt und ich finde die Idee sehr hübsch :)

    Lieben Dank an alle :) es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, aber das ist ja gut so :)


    Naoo : ich hab zwei Techniken des Postworks, die eine ist per Multiplyer Layer und die andere ist eben die, die Du vorgeschlagen hast über die Level. Dieses Bild hatte ich mit Multilayer gemacht, aber ich glaube das über die Level ist hier die bessere Technik. Ich hab das mal umgesetzt für PSP, denn da sind die Werte andere als bei PS :)

    Fein gemacht :thumbsup: auch wenns sehr schlecht für die gute alte Erde aussieht... Athmosphere würde es noch realistischer machen, vor allem die Nachtseite find ich aber ganz prima gemacht!

    Danke Esha, ja das Bild ist etwas dunkler gehalten als die vorigen, das war absichtlich im Postwork und ich weiss auch, dass das bei einigen Monitoren zu Problemen führen kann... Ich kann ja noch mal eine hellere Version posten :)


    Und zum Posereinsatz: In Vue kann ich die Basisformen nicht drücken oder ziehen und Schnee auf dem Dach sieht nun mal weich und unförmig aus und nicht steckengrad. Also hab ich mir nachdem ich mir das feine Tutorial von Lyma for Poser teilweise angetan habe und endlich auch was für Poser dazugelernt habe, mein Appenzeller Haus als Objekt nach Poser exportiert und dort mit Würfeln ein Schneedach drau gemodelt und gezogen und gedrückt bis es mir gefiel, das Schneedach als Objekt wieder exportiert aus Poser und in Vue texturiert :)

    Die Felsen sind echt prima geworden, ich würd dem Sand auch noch etwas mehr Struktur verleihen und eventuell trockenes Gestrüpp, oder eine Yucca oder einen toten Baum dazunehmen und evetuell im Vordergrund noch ein Skorpiönchen :)

    nochmals Dank für die lieben Kommentare :)


    Darkfart : yep Schnee in PSP dazugefügt, und klar das man das etwas sieht :) Und zu dem unlogischen Schneefall: Da gibts tatsächlich hier, ich habs selbst schon mehrfach so erlebt


    little monster: Da geht mit einer brush im Terraineditor, wo sie auf das Terrain gemalt wird. Alternativ kannst Du dir in PS oder PSP ein Graustufenbild erstellen mit Fussspuren oder Schlangenspuren und das dann im Terraineditor unter Bild mit dem Terrain kombinieren. Wichtig zu wissen sowohl bei der brush als auch beim Bild: der hellste Grauton oder weiss wird von Vue als höchste Erhebung gelesen, der Dunkelts ton oder Schwarz als niedrigste.

    Verwendete(s) Programm(e): Vue 7.5 inf. /Poser 2010/PSP X3


    Und noch eine Winternaht...lol... diesmal in hiesigen heimischen Gefilden.
    Das Appenzellerhaus ist typisch für die hiesige Region und in Vue gemodelt von mir, der Schnee darauf in Poser dazugemodelt und wieder in Vue importiert.
    Hier schneits wie blöd im Moment , den halben Meter haben wir inzwischen locker überschritten