Beiträge von LeFender

    8o ... da hab ich ja in diesem verstaubten Thread eine Lawine ins Rollen gebracht... 8)


    Aber auch wenn's etwas OffTopic ist, ich werde nachher gleich nach meiner GraKa schauen bzgl. Recheneinheiten.


    Hab mir Luxrender gezogen und teste es aus. Danke auch für den anderen Tipp mit Kerkythea.


    VG
    LeFender

    Kann mich Kushanku nur anschließen.


    :nachdenklich:
    Rein gestaltungstechnisch hätte ich die Poster über dem Terrarium ohne Treppeneffekt aufgehängt (angeordnet), aber die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.


    Zum Postwork Deines Kollegen (Render 2) empfinde ich, dass etwas mehr Kontrast besser wäre -> also ein Zwischending von beiden Bildern.


    Bin gespannt wie es weiter geht... :thumbup:


    VG
    LeFender

    Schöne witzige Idee! Bei dem Monsterschatten dachte ich erst an irgend einen Goblin mit einem Katana und einem Messer in der Hand, bis mir die ganzen Mäuse auffielen... dann war alles klar... :thumbup:


    Die Textur der Rückwand ist klasse, vor allem im oberen Bereich, wo noch Mörtelreste herunter gelaufen sind. Wo hast Du diese Textur her?


    VG
    LeFender

    *das Thema mal hoch schiebt*


    Hat sich hier etwas getan mit externen Renderern? Wie sind Eure Erfahrungen? Der letzte Stand hier im Thread ist ja nun ein knappes Jahr her. Gibt es beim Ergebnis Unterschiede, die für bestimmte Sachen das ein oder andere Render-Prog besser erscheinen lassen?


    VG
    LeFender

    Das ging aber flott. Vor 3 Tagen war ich erst auf der Seite, da stand noch die 2.57b und hatte aber irgendwo schon eine downloadbare 2.58er gesehen. Hab nur gedacht die ist noch in Entwicklung. Auf jeden Fall danke für den Hinweis.


    Kushanku ... allerdings war das auch mein Gedanke, gepaart mit der Hoffnung, das nicht alle downgeloadeten Tuts für umsonst sind, da man dann wieder die Features nicht finden kann... 8)


    VG
    LeFender

    Hm, spontan würde ich sagen, wenn Küche, dann hätte ich vermutlich so eine "Insel"-Küche genommen, also wo der Herd etc. in der Mitte steht. Grund dafür wäre, das insgesamt die Küche nicht so laaang gestreckt wirkt und Du dann eher in den Topf schauen kannst. Hast alles etwas zentraler und beisammen.


    Ein Blick durch den Berg von dreckigen Schüsseln und Töpfen zu den leckeren Sachen auf dem Herd... ;)


    VG
    LeFender

    Kapier ich nicht - hab mich im Download-Pop-up registriert, aber da kommt kein Link in meiner Mailadresse an. :nachdenklich:



    Edith sagt: der Link ist jetzt da.


    Hmm, habe das gleiche Problem, aber das lässt ja hoffen.


    Andere Frage, die bei PIXOLOGIC angebotenen Texturen für ZBrush, lassen die sich auch in Sculptris nutzen?


    VG
    LeFender

    Was mir bei einigen verschiedenen Bildern auffällt ist, das einige Chars in diversen Programmen "unsichtbar" oder durchscheinend sind. Habe mit Beleuchtung noch nicht wirklich viel herum probiert, als das ich jetzt etwas schlaues sagen könnte. Dennoch, die Couch hier wäre so ein Fall und in der Galerie habe ich ähnliches gesehen.


    In dieser Szene wirft die Standlampe im Hintergrund und der Mond Licht und sicher fand noch eine andere Lichtquelle außerhalb des Sichtfeldes Verwendung. Worin kann der Fehler liegen, dass die Schatten nicht korrekt erzeugt werden trotz das Körper vorhanden sind (das gilt jetzt allgemein für Poser und DAZ)?


    Im ersten Render hätte ich jetzt fast gedacht, der Char sitzt in der Szene nicht auf der Couch, sondern schwebt weiter vorn in der Luft und nur durch Kamerawinkel entsteht der Eindruck des Sitzens.


    Ioria ... was genau hast Du mit PS nachgearbeitet? *neugierig* :)


    Ach so, weil alle Damen auf den männlichen Char anspringen ... ich könnte mir ganz gut eine Dame dort vorstellen... ;)


    VG
    LeFender

    sage ... mit der Maus möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr malen müssen. Das es funktioniert steht außer Frage, denn die hier von mir eingestellte Schildkröte ist mit der Maus in Photoshop coloriert. Aber ich erinnere mich noch sehr gut was es für Zeit und Nerven gekostet hat und von den Krämpfen in den Fingern mal abgesehen... :D


    Aber was Du weiter schreibst kommt auch in etwa hin. Neben den von mir geschilderten Problemen springt der Mauszeiger in dem Programm oft auch unkontrolliert zwischen den Funktionen wild herum - also mal zeichnet der Stift, dann markiert er plötzlich irgendwas oder verschiebt irgendwelche Fenster - sehr kurios.


    @Flytronik ... Danke für den Link


    VG
    LeFender