Beiträge von citronenhai

    @ Citronenhai
    auweia!

    Keine Angst: Mein Kumpel hat mir erlaubt, dass ich an seinen PC darf!
    Er darf dafür auch meinen Arbeitsplatz mitbenutzen! :D


    Und was die andere Software (Filmschnittsoftware) betrifft: Mein Auftraggeber will mir immer wieder die verschiedensten Programme aufs Auge drücken und kauft immer wieder unterschiedliche Programme und Plugins, welche er meint, dass die gut wären. Dabei mag ich die meiste Software davon gar nicht.
    Aber es ist ja nicht mein Geld. Wenn er das Geld zum Fenster rauswerfen will, dann ist das sein Vergnügen. Ich muss die Software ja nicht nutzen. :whistling: :D

    8|


    Der war mal nicht schlecht!
    Du hast Dir tatsächlich Poser 2014 nur zugelegt um DAZ-Figuren mit Morphs zu versehen und diese Dateien dann in DS weiter zu verwursten ?(
    Eye Dude .... manche müssen Kohle haben 8o


    ... und nochmal das Streifenproblem: Im Texturordner ist eine dabei, die den M4 Hosenlos macht. Diese muß im Materialraum händisch aufgetragen werden ... das würde ich mal testen :nachdenklich:

    :D


    Neeeee, hab ich nicht. Es war auf dem PC eines Kumpels. Da ich für andere Leute Filmschnitte mache bekomme ich auch Software zur Verfügung gestellt, welche ich mir nie leisten könnte, bzw. oft auch nie leisten würde. :D


    Ich kann Deine Verwunderung verstehen: Stelle mir gerade jemand bildlich vor, der einen Mercedes kauft, weil ihm das Autoradio gefällt. :D

    Als ich vor ein paar Tagen in Poser 2014, M4 geladen hatte, da hatte ich genau das gleiche Erscheinungsbild mit dem breiten Streifen.
    Die Figur welche ich dann mit Morphs versehen und als neue cr2 Figur abgespeichert habe, um sie später in DAZ zu laden, sah dann aber in DAZ auch ganz normal aus. Diesen Streifen habe ich nur in Poser 2014 festgestellt.


    Hat mich nicht weiter tangiert, da ich ja sonst Poser nicht gebrauche. Aber verwundert war ich schon. :nachdenklich:

    Ich finde, wenn ein kleines Kind plötzlich abgrundtief böse ist oder echt abdreht, ist das irgendwie noch viel gruseliger oder schlimmer, als wenn ein Erwachsener zum Psychopathen wird. Geht es euch auch so? :)

    Ja, das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Gesellschaft in Kindern immer gerne die "Reinheit und Unschuld der Engel" sehen möchte. Und wenn dann Kinder die Psychopathen sind, dann wirkt das natürlich um so gruseliger.
    Das weiß man spätestens seit Damien in "Das Omen" oder auch beispielsweise schon in den viel früher entstandenen "Dorf der Verdammten" und "Kinder der Verdammten".


    Dein Bild ist eine sehr schöne Umsetzung des Themas :thumbup: Eine schön düstere Atmo.

    Na ja, ich arbeite noch nicht so lange mit Poser oder auch Vue, wie die anderen hier. Von daher, war ich der Meinung, habe ich auch noch nicht das Recht es unter der Rubrik 2D/3D im Showroom zu posten.

    Es ist natürlich immer relativ was "Anfänger(in)" ist und ab wann man dieses "Etikett" verliert.
    Ich sehe mich selbst auch noch immer als Anfänger und werde das vermutlich auch noch eine ganze Weile tun.
    Aber das bedeutet ja nicht, dass man nicht auch im "Showroom" posten darf/sollte.


    Natürlich ist das auch verzwickt: Postet man im Anfängerbereich, dann sind eigentlich die "Kritiker" in gewisser Weise nachsichtiger. Aber andererseits ist es halt auch so, dass man "Anfängern" eher Tipps geben möchte, was man bei Fortgeschrittenen nicht mehr ganz so schnell macht. - :nachdenklich: Tja, wie man es sieht: Wenn man etwas "vorzeigt" setzt man sich halt auch der Gefahr aus, dass eine Bewertung in der einen oder anderen Art geschieht. - Doch wenn man das nicht will, dann muss man seine "Kunstwerke" im Keller verstecken.


    Und ich kann Dir sagen: Bei den Bildern die ich bisher von Dir gesehen habe, wäre das Jammerschade, wenn Du diese im Keller verstecken würdest! :thumbup:


    (Das ist übrigens nicht nur als Aufheiterung gemeint, sondern es ist meine Meinung)

    Also ob mit oder ohne "richtiges" Haar. Mir gefällt Oskar auch so! :thumbup:
    Und wenn man in Gefahr ist und einem Oskar aus derselbigen rettet, dann ist es total egal wie sein Fell ist! :D


    Auf jeden Fall: Schöne Atmo!

    Wie das alte "Volkslied" schon sagt: "Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Haarmann auch zu dir. Mit dem Hackebeilchen steht er auch vor deiner Tür." *


    Bei Deinen Bildern kommen mir immer die verschiedensten Assoziationen. Hier muss ich auch noch an den Film "Anatomie" denken.


    Ich liebe Alpträume und deshalb liebe ich auch solche Bilder! Schön gruselig gemacht! :top



    (* gemeint in dem Schlager ist der Massenmörder Fritz Haarmann)

    Ich selbst habe in der Anfangszeit so 2006 , mal ein Bild geschlagene 17 mal verändert , weil ich dachte man "MUSS" das , das wird erwartet - was natürlich völiger Unsinn war . Nur hab ich gedacht , wenn mir schon wer helfen will , dann sollte ich auch reagieren . :D

    Die Endfassung von "Schatz im Silbersee" ist natürlich schon noch um einiges besser als die erste, aber Deine Erkenntnis ist schon die richtige, dass nicht ungedingt erwartet wird, dass man jeden Tipp umsetzen sollte und vor allem nicht beim gleichen Bild.
    Man kann die Erkenntnisse und Tipps (und nur dann wenn man sie SELBST als richtig und beachtenswert empfindet) ja auch beim nächsten Kunstwerk mit einfließen lassen.

    Zuerst zum Kunstwerk selbst:
    Es könnte durchaus einer Stephen King Geschichte entsprungen sein und ich wage zu behaupten, dass das Bild viel besser umgesetzt wurde als viele der Stephen King Verfilmungen der frühen Jahre! :thumbup:



    Dann zum heiklen Thema:
    :nachdenklich: Ich habe mich schon ein paar Mal gewundert, dass Du deine Bilder im "Beginner"-Bereich postest. Meiner Meinung nach könntest Du diese genauso im Showroom-Bereich veröffentlichen.


    Ich denke, dass vieles von der konstruktiven Kritik deshalb kommt, weil es im "Beginner Bereich" gezeigt wird. Man geht einfach davon aus, dass da konstruktive Kritik willkommen ist.


    Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn ich bin auch ein sehr sensibler Mensch:
    Tatsächliche und scheinbar negative Bemerkungen werden viel mehr gewichtet als positive. Man kann davon ausgehen, dass man mindestens 10 positive Erlebnisse haben muss um 1 negatives zu verdrängen.
    Oft empfindet man eine negative Bemerkung auch schon fast als eine Art Angriff. :S


    Von den meisten Leuten welche hier immer wieder Tipps geben, sind diese Tipps, meinem Empfinden nach, sehr konstruktiv gemeint und nicht belehrend.


    Wie gesagt kann ich sehr gut nachvollziehen, dass konstruktive Kritik schmerzen kann. Ich führe mir dann folgendes vor Augen:


    Positive Bemerkungen, welche aus einem Satz bestehen, die sind innerhalb von wenigen Sekunden oder 1 Minute gesagt oder geschrieben.
    Wenn Jemand sich die Mühe macht etwas mehr dazu zu schreiben (und das ist oft konstruktive Kritik) dann investiert er Zeit in Dein Bild.
    Was ist mehr wert? :nachdenklich:


    Also: Bitte lass Dich nicht durch das runterziehen was eigentlich ein Lob für Dich sein sollte!


    Und bei jeder konstruktiven Kritik denke ich, sollte man diese anhören, als wohlmeinend empfinden und dann abwägen. Man kann und muss nicht jede Kritik für sich annehmen. Aber vielleicht ist doch die eine oder andere Kritik dabei die einem helfen kann beim nächsten Mal das Augenmerk darauf zu richten. - Egal wie toll oder gut Jemand ist, man kann immer noch besser werden, wenn man manchmal eine konstruktive Kritik beachtet und auch: Wenn man einen großen Teil der konstruktiven Kritik einfach nicht beachtet, aber sich angehört hat. :P 8)


    Deine Bilder sind toll - Glaub es mir! Auch gerade gute Dinge werden kritisch Beäugt! :thumbup:
    Und wie Esha schon geschrieben hat: "Irgendwas findet man immer, wenn man länger sucht, bei jedem Bild." :rolleyes:

    Ziemlich Grueselig . Schade, dass Du es nicht mehr zum Contest geschafft hast. Das Bild hätte bestimmt Chancen gehabt, da es auch ungewöhnlich ist. :thumbup:


    Einziger Manko, welcher beim letzten Bild schon mal erwähnt wurde: Die gleichen Texturen bei den Hintergrund-Paragraphenzeichen. Hast Du mal versucht über Vertikal/Horizontal Offset bei den Surfaces etwas nach zu regeln?
    Bei Texturen mit sehr markanten Flecken fällt es auf, dass es immer die gleiche Textur ist. Denke, dass man durch die Offsetverschiebung etwas nachregeln könnte. :nachdenklich:


    Nachtrag:
    Weiß nicht wie und ob man das mit der Vertikal/Horizontal Offsetverschiebung bei Poser machen kann. Hatte eben nicht darauf geachtet, dass Du mit Poser arbeitest.

    :nachdenklich: Ist ja alles Gut und Schön - Aber:


    Was ist mit einer Öffentlichen Bekanntmachung? :nachdenklich:


    :whistling: Wäre es nicht richtig, wenn wenigstens proklamiert werden würde warum das Ei zu einer solchen Strafe verdonnert worden ist? :D


    Wieder eine superausgefallene wahnwitzige Idee!!! :thumbup:


    (und wie Kushanku schon anmerkte, ist es gerade durch das Ei noch witziger als mit Melone)

    Danke Linda,


    nachdem es nicht so geklappt hat wie mein "Dickkopf" es wollte, habe ich selbigen erstmal in den Sand gesteckt. Aber ich hole ihn schon in Bälde wieder heraus. :D
    Ich bin auch ganz glücklich über die Deutsche Übersetzung und vor allem auch mit dem Wissen, dass es hier sehr viele hilfsbereite Experten für Carrara gibt. Die Tutorials von Kushanku werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen. Danke für den Hinweis/Link.


    Und Danke auch für die guten Wünsche.


    Herzliche Grüße
    citronenhai

    Habe es jetzt endlich geschafft Carrara zu installieren. Da ich noch nie etwas damit gemacht habe stehe ich irgendwie "wie der Ochs vorm Berg" :D - Umso hilfreicher ist natürlich die Deutsche Sprachversion. Scheint auch wunderbar damit zu klappen. Das wird mir beim Einarbeiten sicher sehr hilfreich sein.
    Nur muss ich etwas mehr Geduld finden um mich mit Carrara näher auseinander zu setzen.


    Nochmals vielen Dank für Deine/Eure Mühe! :thumbup:

    Ich willl nur den Löwen( pz2), der sich in C4D mit Interposer nicht laden lässt, irgendwie geriggt nach C4D exportieren.

    Ich vermute, dass es sich um cr2 handelt, oder?
    pz2 wäre nur die Materialzuweisung oder eine Pose - oder ist das bei Interposer anders?


    Hoffe dass Du irgendwie weiter gut voran kommst. Bin doch schon so gespannt auf das was Du da mit dem Löwen und Deinen Adams (mit Bulge) am basteln bist!!! :P

    Schön dass Du Rückmeldung gibst, wenn leider auch keine direkt positive.
    Ich glaube viele hier im Forum leiden etwas mit Dir mit, weil wir alle gut nachvollziehen können wie ein solcher Verlust ist/wäre. Der eine oder die andere hat vielleicht auch schon so etwas durchmachen müssen oder kann sich sicher zumindest vorstellen wie es wäre, wenn die Hauptfestplatte von Heute auf Morgen (ohne richtige Sicherung) weg wäre. ;(


    Und aus Deiner Nachricht kann man zumindest heraushören, dass Du den Schock etwas verdaut hast! Es bleibt einem ja sicher auch nichts anderes übrig. :rolleyes:

    Bevor Du den Van vom Nachbarn missbrauchst:
    cgtextures ist Dein Freund! Im Menue links unter Fire>Flames gucken.


    Wow, da gibt es ja wirklich eine Menge und in großer Auflösung! :thumbup: Da braucht man sich wirklich nicht die Mühe mit dem Van zu machen und Captures aus den Clips können erst recht nicht mithalten!

    Also bei mir hat das mit dem Posemaster wunderbar und leicht geklappt. Ich habe viele viele tausend Posen im Batch convertiert. Ich habe es ein paar Mal über Nacht laufen lassen.

    http://www.daz3d.com/genx-addon-gen3-bundle
    ist wie der Name schon sagt ein "Addon" für GenerationX. Ohne das Grundpaket kannst Du es nicht benutzen.
    Für Kleidung gibt es auch Produkte von SickleYield (welche besser sein sollen als das was schon von Hause aus dabei ist).
    Aber "GenerationX" ist für Morphs.

    Ist das so dass ich jetzt einfach Genesis markiere und dann den Gen3-Morph doppelklicke und schon passts?

    Nein, wenn Du das Grundpaket hast, dann kannst Du es als Tab aufrufen. Ins Studio lädt man Genesis und in den Tab lädt man die Figur für welche die Originalmorphs sind (z.B. V4). Dann schiebt man den gewollten Morph (die Injections Datei) der umgewandelt werden soll in den GenerationX Tab. Dort wählt man aus ob man einen Gesamtmorph haben möchte oder ob man mehrere Einzelmorphbereiche haben möchte.
    Nach dem Umwandeln (und neuladen der Figur) sind neue Schieberegler für die GenesisFigur da.
    Aber wie gesagt bräuchtest Du das Hauptpaket. Da ist auch eine leicht verständliche Beschreibung dabei.

    Am Flusslauf und am Feuer muss ich noch arg arbeiten, ehe ich auch mal ein Bild hier in die Galerie stellen kann. Also werde ich doch noch einmal draußen im Garten grillen, um anständige Flammen zu fotografieren. Irgendwie vor einem schwarzen Hintergrund, sonst kann ich die Flammen wohl nicht freistellen. (hat der Nachbar nicht einen schwarzen Van?)

    Das mit dem Flusslauf kann auch an meiner "Blindheit" liegen. :P


    Das mit dem Feuer vor dem schwarzen Van ist ne Super Idee. Noch besser kommt es, wenn Du den Van über dem Feuer parkst! :thumbup:


    Falls Du etwas mit Captures aus HD Filmen (1920x1080) in png von Feuer vor schwarzem Hintergrund was anfangen könntest, könnte ich Dir Captures machen. Ich habe 8 verschiedene Feuerfilme wo ich Captures raus machen könnte.
    (Beispielbild wurde in jpg und in 20% Bildqualität convertiert, damit ich es hier anhängen konnte.)

    wie wandelt man denn GEN4-Morphs für Genesis um? Ich hätte da nämlich ein paar

    Irgendwo im Forum war auch eine andere Methode zu lesen, aber am Einfachsten geht es mit "Genesis Generation X":
    http://www.daz3d.com/genesis-generation-x
    Damit kann man Generation4 Morphs umwandeln. Man kann in Sekundenschnelle einzelne Morphs wandeln oder auch Morphpakete.


    Wenn man auch noch Generation3 Morphs umwandeln möchte gibt es diese Erweiterung:
    http://www.daz3d.com/genx-addon-gen3-bundle


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und gleich dazu sei auch noch dieses praktische Skript erwähnt, welches hunderte von Euro sparen kann:
    (früher war es im DAZ Shop erhältlich, jetzt bei Renderosity)
    http://www.renderosity.com/mod…ster-for-daz-studio/98769


    Mit diesem Skript kann man alle V4 und M4 Posen für Genesis (und eigentlich auch Genesis2Female) umwandeln, bzw. auch alle von Genesis nach V4 und M4 und V4/M4 untereinander und Millenium Horse nach Millenium Dog. 90% der Umwandlungen sind sehr gut. Bei den restlichen muss man ein ganz klein Wenig Hände nachjustieren.


    Auch hier gibt es noch eine Erweiterung für andere Figuren
    http://www.renderosity.com/mod…emaster-people-pack/98772
    um dann zwischen folgenden Figuren umwandeln zu können:
    - Genesis to/from Aiko 4, Hiro 4, Kids 4, Michael 4, Victoria 4
    - Genesis to/from Aiko 3, David 3, Hiro 3, Laura, Luke, Maddie, Matt, Michael 3, Stephanie 3 Petite, Victoria 3
    - Genesis to/from Stephanie, Millenium Girls and Millenium Boys
    - Michael 4 to/from Michael 3
    - Victoria 4 to/from Victoria 3
    - Kids 4 to/from Matt and Maddie 3
    - Generation 2, 3 and 4 poses can be transferred through Genesis e.g. V3 to Genesis to M4

    ups ... dann hab ich das gestern alles falsch gemacht.
    braucht man denn dann die anderen Dateien nicht und muss nur die CF-Version installieren???


    Nein, wenn in der CF-Version keine Texturen dabei sind (wie Helga beim Beispielprodukt schreibt), dann sind die CF-Versionen keine kompletten Produktdateien sondern nur Ergänzungen um das Produkt ZUSÄTZLICH in der DAZ-Ebene aufrufen zu können. Aber nur die CF-Versionen sind dann NICHT ausreichend.

    habs aber wieder gelöscht weil es wahrscheinlich meine Figuren zu sehr (speichermäßig) aufgebläht hat.

    Normalerweise werden die Genesis Figuren (zumindest im DAZ Studio) nicht mit allen Morphs gespeichert. Speichern tut es nur die Morphs welche NICHT auf Null stehen, also jene welche ausgewählt wurden.


    Beim Laden werden alle Morphs aus dem DATA Ordner aufgerufen, unabhängig welche ausgewählten (nicht Null) beim Speichern mit gespeichert wurden. Das sehe ich daran, dass ich einige Figuren schon vor einem Jahr als Szene abgespeichert hatte. Inzwischen habe ich meine Shaping-Regler umsortiert. Die umsortierten Regler welche nicht von der Figur belegt wurden (also auf Null standen/stehen) werden an der Stelle im Shaping-Tab geladen wo ich sie umsortiert hatte. Bei den Regelern welche nicht auf Null standen/stehen, werden bei den "Alt abgespeicherten"-Figuren an der Stelle im Shaping-Tab geladen wo sie ursprünglich vom Hersteller einsortiert waren.


    Ich habe tausende Morphs für Genesis in meinem DATA Ordner, welche beim Laden aufgerufen werden. Neben vielen Original-Genesis Morphs habe ich auch alle Generation 4 Morphs die ich habe (umgewandelt für Genesis) mit dabei. Und obwohl es so viele sind, habe ich keine Probleme damit. :P