Die Begrüßung ist noch nich vorbei ;D ![]()
auch von meiner Seite herzlich Willkommen im Board ! viel Spaß un Erfolg beim rendern ![]()
MfG
Psychoraner
Die Begrüßung ist noch nich vorbei ;D ![]()
auch von meiner Seite herzlich Willkommen im Board ! viel Spaß un Erfolg beim rendern ![]()
MfG
Psychoraner
(Kompletter Post editiert am 23.04. um 12:32. Der gestriege Text ist nichtmehr wie er war!)
Jetzt reichts ![]()
du bist ab sofort mein Bryce-Board Feind Nr. eins..ich läute den Ausnahmezustand ein!! *fg*
nein Scherz ;D find deine Kritik vollkommen in Ordnung und Ehrlich! Mit der Menge muss ich aber grad kämpfen und hoffe, ich peil alles ![]()
![]()
Also fang ich mal meine Verteidigung odr auch net an *g*
Zitat1. Die Inseln sind leider alle gleich.
Stimm ich dir zu. Da hab ich zuwenig Verändrungen vorgenommen.
ZitatDie Schwerter mit ihren goldenen und grünen Kugeln passen nicht
muss es denn passen in einem Fantasy-Pic ?!
ZitatIch weiß nichts so recht damit anzufangen oder wozu sie gut sein sollen. Wenn es was mystisches sein soll, dann hätte ich lieber bloß ein Schwert genommen und statt der Kugel vielleicht eine halbtransparente Sphäre drumherum, die das Schwert schützt. Aber dadurch, daß es 2 Schwerter sind, ist nichts besonderes mehr daran
Geschmackssache und hat nicht wirklich was mit Kritik zu tun ;D (meine Meinung)
Zitat3. Die Segel der äußeren Schiffe sind zu grell. Egal, ob es jetzt an der Belichtung oder Textur etc. liegt: Würde man nur die Schiffe (isoliert) sehen, so käme man nie auf die Idee, daß die ganz dicht nebeneinander auf ein und dem Selben Bild sind - zu unterschiedlich sind Helligkeit und Sättigung.
Was wäre, wenn die Segel an den Schiffen unterschiedliche Farben hätten ? z.b. schwarze und/oder grüne? (unterschiedliche Elfenvölker). Ja sie sind unterschiedlich. Hatte an den Freebies nichts geändert. Da die Sonne von oben Links scheint, kommen auch die Schatten von der Linken Insel un dem Inhalt darauf dazu. Und dadurch verlieren die Schiffe in der Mitte auch ihre helligkeit.
Zitat4. Am Horizont blendet das Bild in das Tor und dann ins Elfenbild über - ich nenn' das Tor mal "Bild2" und die Elfe "Bild3".
4.1. Das Licht in Bild 1 bis 3 scheint zu variieren. ...
Es blendet dort garnichts über *g*. Ab dem Horizont kommt oberhalb des Bildes vor und hinter dem Tor der Dunst vorbei. Er macht nirgends halt. Im oberen Teil nach dem Einfügen des Engels wurde auch noch ein Diffiuser Filter angewendet, der das da oben ein bissel greller wirken lässt. (siehe Original)
In dem Bild ist auch nur eine Lichtquelle - die Sonne. Da habe ich Bryce vertraut das Schatten usw. alles stimmt was das Prog da macht. Und vielleicht gibts ja auf dieser Welt 2 Sonnen ?
und das daher die Schatten so stark sidn ?!
Zitat4.2. Unter dem hellen Stern sind Bergkuppen zu sehen, die dort nicht hinpassen.
Stimmt. Siehe auch Original weiter unten. Durch den Filter im oberen Teil ging die Insel ein wenig unter. Sie sollte halt ein Teil des erahnenden Paradieses darstellen.
Zitat4.3. Das Tor an sich ist unscharf (um die Ferne zu simulieren), jedoch die Elfe ist viel zu scharf.
Unscharf ? hm - ehrlichgesagt ist bei mir net unscharf oder ich hab putte Augen
vielleicht liegts auch daran, das der Dunst und + dem Filter etwas mehr hervorgehoben wird.
Zitat4.4. Mit dem Tor habe ich irgendwie ein Problem: Dadurch, daß es halb durchsichtig ist, ist es ja nur "imaginär". Jedoch versaut es durch den Torbogen den Horizont: Beim Trobogen ist er dunkel und zwischen den Gittern verliert er sich im weißen Nebel. Der Torbogen zerstört auch den schönen Sternenhimmel
Ich finde das paßt irgendwie nicht: Entweder das Tor ist imaginär: Dann sollte der Horizont überall gleich sein (=>also Torbogen wegmachen und Gitter über den ganzen Horizont vergrößern) - oder das Tor ist nicht imaginär - dann sollte es aber auch nicht halbdurchsichtig sein und das Wasser sollte um den Torbogen und die Gitterstäbe aufbrauschen.
Es ist in dem Bild sogut wie nichts Transparent. Ausser vielleicht das "Wasser"! Wieso passt das nicht ? wenn ich ein Vogel wäre der grad in der Perskeptive hängt würd ich auch nicht mehr sehen als dat bisschen Stück Himmel ![]()
odr so ähnlich *g*
Zitat5. Die Nebelfetzen hätte ich evtl. erst nachträglich mit Photoshop (o.ä.) rein gemacht: Und zwar nur um die Inseln und in den Schluchten auf der Insel.
Eignetlich sind das keine Nebelfetzen. Ist in Bryce halt eine Wolkendecke. Diese sollte die höhe bzw größenverhältnisse vom Tor usw. zu klären. Und Wolken sind da woses grad sind und nicht wie mans gerne haben möchte.
So aber nocheinmal zum Schluss. Ich dachte immer bei "Fantasie" Pics hat man freien lauf bei der Gestalltung. Das nichts ist, wie wir es in der realität kennen. Phsysik, Darstellung usw. usv. ![]()
Hoff habe nichts vergessen
und konnte ein wenig auf deine Kritik eingehen. ![]()
MfG
Psychoraner
ps. ich schau aber mal was ich davon ändern kann/werde wenn ich noch die gedult dazu habe *g*

hey DJ!
ich finds schon Supi für dein "erstes" Poser/Bryce Pic!
wobei mir die erste besser gefällt
Die ist nicht so unscharf wegden den Filtern wie im 2. .. vielleicht das "Interlance" bissel reduziern ? hm und bei den Haaren ist wohl die Transparenz flöten gegangn wenn ich dat richtig seh oda ?!
glaub das war dann das Thema hier weiter unten
klick mir
MfG
Psyquenzer
thx @all
freut mich mal widda dat's gefällt ![]()
und josey .. WoW gefällt mir wirklich gut die Vortsetzung
.. wie wärs wenn wir nen Roman zusammen schreiben ? mit Bildern im Buch dann ?! ![]()
Tjo und ... dann muss wohl noch ein Pic folgen mit dem Paradies wah ?
..ma schaun *g*
MfG
Psychoraner
Huhu BB'ler...
-------------------------------------------------------------------
wer war früher nicht schon mal auf der Suche nach dem Paradies ... auf dieser Welt haben es wohl die "Elfen" geschaft! Der Legende nach, sollte es auf dem Meer ein Tor zum Paradies geben.
Nach Jahrelanger fahrt durchs Meer im Jahre 23 nach dem Elfischen Krieg haben die Elfen es endlich geschaft. Sie hatten schon jede Hoffnung Aufgegebn.. dachten es wär wirklich nur eine Legende. Aber sie standen vor dem Tor des Paradieses.
Die Gesichter erstarrten, wie plötzlich ein Gesicht - ein Engel hinter dem Tor erschien. Mit leiser Stimme flüsterte sie: Wenn ihr reihne Seelen habt - das Paradies erhaltet wie es ist - keine kriegerischen Gedanken .. dann wird sich das Tor nach dem ihr gesucht habt für euch öffnen. Oder ihr werdet in die Ewigkeit verdammt, falls ihr nicht würdig seit und es euch gewagt habt hier aufzutauchen um das Paradies wie eure Welt ins Chaos zu verwandeln!
Ob sich das Tor für die Elfen öffnet ? tja.. das bleibt euch überlassen!
-------------------------------------------------------------------
Da ich nicht auf ein Fleck stehen bleibn möchte, was Bilder betrifft..also heisst bei irgend einer Kategorie bleiben.. hab ich es diesmal bisschen Mystisches-Legendenhaftes gemacht
eigntlich garnich so mein Fall aber hoff, ich habs einigermaßen umgesetzt.
Freu mich auf eure Meinung ![]()
MfG
Psychoraner
Huhu auch!
Find das bild is dir auch gut gelungen! Auch respekt daste das in Poser fertig gemacht hast ;D
Das einzige was mich nur stört, sind die dicken Punkte die "Sterne" darstellen sollen ![]()
.. ich würd immer die Sterne in Bryce oder sonstwo wechlassen wenn diese so nach dicken Schneeflocken aussehn .. einfach mit Postwork bissel Pixelarbeit machen ;D
bzw. in deinem Fall, wo die schon in dem Background mit drin sein.. einfach mal nen eigenen BG versuchen zu erstellen. Finds halt nich wirklich realistisch *g*
MfG
Psyquenzer
hi dj
muss sagen gefällt mir auch auf irgenden eine weise *g* aber kann dat sein, das du in letzter Zeit voll vertrahlt bist ?? ![]()
MfG
Psyquenzer
p.s noch 5 min draufschau und ne zwangsjacke online bestell ![]()
oops
soviel glückwünsche
un dann noch das bild von dj "warp" ..jez könnta mich einweisen.. komm ich nich klar mit ![]()
![]()
!thx @all!
@wal: ich würd ja zugern noch nen lied ins bild packen... aber das geht ja noch nich wirklich ![]()
und ja PW = Postwork mit Photo Impact ! ;D
siehe signatur ![]()
(ma ebn neu mach) ![]()
lg
Psychoraner
lol wenne ![]()
mal wennes hand beiseite schüttel und dir mal meine reich und glückwünsch zum NdW ;D ![]()
MfG
Psyquenzer
Huhu und dank euch für die antwortn ![]()
@josey: ..na hups.. schreib dochma weiter *ggg*
@wiz: im erstens pic sind leider ein paar fehler die ich erst später erkannt habe, wo ich die 2. version gemacht hab ![]()
der hintere cowboy am saloon - der hängt mit einem bein im boden. da sieht man das der stiefel da rausguckt
so nen mist *g* auch die augen oben rechts.. vergessen die transparenz rauszuholn
der rest ist eigentlich ok.. sieht halt manches wegen den schatten bissel komisch aus ![]()
@dj: :bpl und ich werds probiern *g*
MfG
Psychoraner
uuuuuuuuuuuuuuund von mir auch ein herzliches Willkommen un viel Spaß ;D
MfG
Psyquenzer
Tach Pluemmel ![]()
Alsö Figuren und sö findsch auch echt gut hinbekommen
Die Spiegelung stört mich zwar nich sooo arg aber dafür umsomehr der Schatten. Find auch das der nich wirklich viel bringt da die hälfte ja eh durch die schwarzen felder flöten geht ;D
MfG
Psyquenzer
Hi Yoro!
öhm ja äh also wat soll ich nu sagen
ich dacht ich schau nich richtig ![]()
![]()
So war dat ja nu nich gedacht ![]()
aber find ich nett *g*
zum Bild: Ich find, ist klasse geworden ![]()
Der linke Wolf sieht irgendwie so aus als wenn der sich seinen Nacken grad brechen will und dabei aufheult *g* aber denk is scho richtig so oda ?
...Die Pose der Frau find ich auch gelungen (angstmäßig) und die Farben der Klamotten.. also mich störts nicht. weil diese sich ja vom gesamtbild (farben) so abhebt.
alsö ![]()
MfG
Psyquenzer
Hey Robert!
Find dein Pic auch schon ganz Klasse
Kann mich da den anderen nur anschliéßen was die Tipps angeht. Aber da du ja schon an nem neuen dranbist *nagespanntwart* ![]()
Und von mir auch noch ein herzliches Willkommen an Board und viel spaß hier ;D *hinterherschieb*
MfG
Psyquenzer
huhu wonni!
tjo ich muss sagen da hast einiges rausgeholt aus dem standardzeugs
wenn man weiss wie kann man echt goiles hinbekommen ![]()
der wasserfall is dir ma echt gelungen.. und auch das pw uiui von null auf hundert *g* grad angefangn mit sowat un scho super gemacht ;D ..noch nen paar wochen und ich mach ![]()
![]()
lg
Psyquenzer
dank dir wonni ![]()
sö und hier mal noch eine version für detailverliebte und die es net so dunkel mögen,
;D ![]()
diesma ohne filter ohne allet *g* wie es halt aus bryce rauskommt .. nur die augen un balken mit pw! Der Saloon war ma irgendwo als Freebie *zugebmuss* hatte heut keine geduld selber zu modln *g*
p.s. mir sagt aber immer noch die erste version mehr zu ![]()
MfG
Psychoraner
Maaahlzeit zusammen ![]()
mal ein schnelles pic von mir - aus langeweile heut entstandn
wie immer bryce + poser un PW
thx for looking & comments ![]()
MfG
Psychoraner
huch ... mönsch ich habe ein "wal" ÜBERsehn tztz sorry ![]()
![]()
Freut mich dats gefällt
Joa also Graf Dracula - hmm da gabs 3 stück ja.. die waren aber von "junior" ![]()
oder meinste "Graf Duckula" mit Enten ? ![]()
![]()
Naja es gab ja auch nen paar Einzelne Kassetten von Europa.. manche wurden soviel ich weiss neu Aufgelegt als CD ![]()
MfG
Psychoraner
Hi Yoro!
Mir gefällts auch mal wieder
*g*
Warum gibt es eigentlich nie ein Lebewesen in deinen Bildern ? *fg* oder hab ich bei deinen älteren Pics sowas verpasst? ![]()
ps. reicht ja auch, wenns nur ein Laubfrosch is ![]()
![]()
MfG
Psyquenzer
Hi Second'a,
find deine 2. Version auch schon ganz gut
mag ja auch solche "Düsteren" Pic's *gg*
Das mit den Größenverhältnissen stimmt schon. Vergleich mal im Vordergrund die "Gruft bzw. Grab" mit den Bäumen oder dem Zaun. Eins von beiden ist entweder zu groß oder zu klein ![]()
Musst halt immer mal die Objekte vergleichen. Auch die "Straßenlampen" im Vergleich zu den Bäumen weiter rechts ..
Ich glaub, ich würd die Lampen und das Grab etwas kleiner machen anstatt die Bäume größer, da vielleicht dann kaum noch was vom Himmel überigbleibt
Aber du machst dat schon ;D ![]()
MfG
Psyquenzer
huhu Dani!
auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum BdW ![]()
MfG
Psyquenzer
Huhu Second'a
Ersmal herzlich Willkommen hier on Board
un viel Spaß ;D
Na dannma viel Spaß beim Ausprobiern! Bin wie die anderen hier scho gespannt auf deine ersten Werke!
und bei Fragen usw. einfach drauf los ![]()
MfG
Psyquenzer
Taag Pluemmel!
Jou gefällt mir auch, ma widda wat andres ![]()
Muss Wenne abr rechte geben bezüglich dem Geländer da. Ist zwar nen Kunstgarten un was ausgefallenes, aber blau na ich weiss net .. Metalisch wärs doch bestimmt besser ![]()
Und mit den Schatten hmm.. ich weiss net ob da nich die paar Details die es in dem Pic gibt, nich dadurch verschwinden.. dat gibt bestimmt ne Rumschrauberei ums vernünftig hinzubekommn oda ?! ![]()
![]()
Aber sonst ![]()
MfG
Psychoraner
dank euch allen für die comments un glückwünsche
un den strumpf bewahr ich mir für besonders kalte abende auf *g* ![]()
![]()
lg
Psychoraner
hi wenne
glasiges wohnzimmer ? hmmm oder doch ne art bigbrother ?!
*g*
mir gefällt dat bild auch! ich glaub aber dat ich nen knick im auge hab wenn ich jetzt behaupte, das die teppiche an der ecke schweben oda so
naja egal ![]()
aber ma auf dat thema reichtum bzw nobel.. jo sieht scho so bissel aus *g* ..aber auf sowat fahr ich ja ma voll nich ab
aber *wayneintressierts*
MfG
Psyquenzer