Ihr Lieben,
in dem Thread zum letzten Serverupdate Serverupdate abgeschlossen hatte ich ja angekündigt, dass ich noch etwas zurZukunft des Boards schreiben werde. Das mache ich nun auch wie versprochen.
Das Serverupdate von Anfang der Woche war dringend nötig und längst überfällig. Das Problem: Ich bin dabei auf unseren Tach-Admin zur Unterstützung angewiesen und wie das so im Leben ist, wenn sich jemand beruflich weiterentwickelt und älter wird, wird die Zeit häufig knapper. Ich schrieb es ja schon, das Update sollte eigentlich bereits letztes Jahr stattfinden und dann im Februar/März dieses Jahres. Daraus wurde September. Eigentlich etwas, womit ich gut leben kann, alllerdings muss gerade heutzutage die Serverinfrastruktur einer doch inzwischen recht bekannten Seite viel engmaschiger betreut und geupdatet werden. Das ist mir allein leider auf Dauer nicht möglich. Daher habe ich nach Alternativen gesucht. Der Hersteller unserer Boardsoftware bietet neben dam, was wir
Letzte Beiträge im Forum
Neu in der Galerie
Ungelesene Themen
Wissenwertes
Aus der Galerie
Letzte Aktivitäten
-
rjordan
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Sonstiges
Sheeban
Welche Galerie meinst du bitte? -
Sheeban
Mehr Werbung könnte ich mir auch vorstellen. Ich bin zwar kein Freund davon, aber halte sie für ein notwendiges Übel mit dem ich durchaus leben kann.
Wie ist es mit der Galerie? Kostet die extra? Wenn ja könnte man sie einstampfen und dafür in das Forum… -
Melegrian
Hat eine Antwort im Thema Bilder für Social Media verfasst.BeitragJa, ich wollte zuerst mein erweitertes Bild von Rotkäppchen nehmen, der Kopf wäre jedoch über das Banner für Computer und Mobile gekommen. Vielleicht ändere ich es noch ab. -
B&A
Hat eine Antwort im Thema Kleine Schmuckstücke verfasst.BeitragSehr schöne Arbeit, auch bezüglich der Farbkombination.
-
Canvas
Hat die Trophäe 5 Jahre 3D-Board-Mitglied erhalten.Trophäe5 Jahre 3D-Board-Mitglied -
rjordan
Hat eine Antwort im Thema Kleine Schmuckstücke verfasst.BeitragDas würde auch bei "Bares für Rares" wahrscheinlich als russischer Kunstschatz durchgehen. Als die Lieblingsstücke von Alexandra Feodorowna zum Beispiel. -
rjordan
Hat eine Antwort im Thema Bilder für Social Media verfasst.BeitragEigentlich ganz nett!
Der Schriftzug passt meines erachtens nicht zum Stil des Bildes. Ich meine zum Schriftbanner gehört ein Bild wie aus Dornrösschen von Disney. 
-
rjordan
Wenn das Forum dicht macht(das kann ich auch verstehen) dann ist auch schluss mit dem Shop und der "Virtuellen Werft"! Das hat alles zwei Seiten! -
artoo
Kann man die Spenden und die Kosten buchhalterisch nicht anders zusammenbringen, so dass nach der Gewinn/Verlustrechnung erst versteuert wird? -
Uwe Kronemann
Ich unterstütze gern das board, hoffentlich viele.
Vielleicht kann man die max Gigabyte der sehr alten gespeicherten Bilder weniger machen,
bringt ggf einen günstigeren Tarif für das webspace bei WoltLab.
(die Bilder der letzten 10 Jahre sind ja genug)