Spacebones hatte exklusiv für die AR einen Mehrzweck-Kreuzer der VESTA Klasse (100 m), ein Modell aus dem dem Perry Rhodan - Universum, frei nach einer Grundkonzeption von Andre Höller (Risszeichnungen) und Oliver Johanndrees (Illustration), gebastelt.
Dieser steht nun 3D-Supportern zum Download zur Verfügung!
[likeup]Danke an spacebones![/likeup]
Das detallierte Modell liegt als OBJ-Version, VOB für Vue, BR6 für Bryce und CAR für Carrara vor.
Die einzelnen Dateiformate stehen als gezippte 7z-Datei zur Verfügung Zum entpacken wir das kostenfreie 7zip - http://www.7-zip.org/ - benötigt.
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Merzkreuzer_br6_Bryce6.7z
Das Modell ist dreiteilig aufgebaut: Schiff, Modul und Hangar können unabhängig genutzt werden. Soll das Modell mit offenen Hangarschotten dargestellt werden, einfach die entsprechende Gruppe wählen und den Menübefehl “Hidden” aktivieren (siehe auch beiliegende PDF-Datei).
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- 56,25 MB
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Merzkreuzer_Carrara.7z
Das Modell besteht aus den Baugruppen -> Schiff / Modul / Hangar / Hangarschott1 / Hangarschott2.
Je nach Darstellung kann es ratsam sein, nicht sichtbare bzw. ungenutzte Baugruppen vor dem
Rendern aus der Szene zu löschen, um den Rendervorgang zu beschleunigen, was sich besonders
bei Animationen positiv bemerkbar macht. -
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Merzkreuzer_Vue.7z
Das Modell besteht aus den Baugruppen -> Schiff / Modul / Hangar / Hangarschott1 / Hangarschott2.
Je nach Darstellung kann es ratsam sein, nicht sichtbare bzw. ungenutzte Baugruppen vor dem Rendern aus der Szene zu löschen, um den Rendervorgang zu beschleunigen, was sich besonders bei Animationen positiv bemerkbar macht. -
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- 25,73 MB
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Merzkreuzer_obj_Version.7z
Diese Grundversion im .obj Format ist ein teilweise UV gemapptes Modell, direkt aus Hexagon exportiert.
Alle Baugruppen sind als separate Shading Domains / Materialzonen definiert, so dass es kein Problem sein sollte, in der Anwendung Eurer Wahl prozedurale Shader bzw. Materialien dafür einzusetzen.
Die größten, ausschlaggebenden Flächen sind bereits texturiert, Bumpmaps liegen für alle benutzten Texturen separat bei.
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