Vogelschwarm (.obj)

Hinweis: Der Download und die Verwendung der Datei(en) geschieht auf eigene Gefahr. Der Uploader und der Betreiber des 3D-Boards übernehmen weder Haftung für spezifische oder indirekte Schäden, noch für Folgeschäden oder Strafsanktionen jeglicher Art, die aus der erfolgreichen oder gescheiterten Verwendung der Datei(en) resultieren. Die jeweiligen Lizenzbedingungen sind verbindlich. Im Übrigen gelten die Besonderen Nutzungsbedingungen für den Downloadbereich.
Dateiformat
.obj

ein einfacher statischer Vogelschwarm (für mittlere oder ferne Distanz)

Ein einfacher statischer Vogelschwarm in Flug, der eher für mittlere Distanz oder die Ferne geeignet ist (im .obj-Format).


Ist dafür jedoch relativ hochpolygon (knapp 200.000), ginge definitiv auch weit sparsamer. Habe schon 'unwichtigere' Teile *hust* wie Schnabel und Augen entfernt, um ein paar Polys einzusparen. (Deshalb auch nicht wirklich für nähere Distanzen geeignet.) War allerdings ursprünglich auch nicht für diese Größenordnung gedacht, da eigentlich ein in C4D6 animiertes Einzelobjekt, das hier ver-Partikel-emittiert wurde.


UV-Koordinaten sind zwar irgendwie schon vorhanden, jedoch eher welche der 'wüsten' Sorte und nicht wirklich brauchbar. (Hatte ich zu gegebener Zeit leider verschludert.) Aber im Prinzip reicht auch ein simpler Farbshader (mit oder ohne Falloff).

Dateien

  • Datei herunterladen (hier klicken) - Version

    birds485mnm.rar

Dir gefällt der Download?

Wenn die Downloads für dich hilfreich sind, freut sich die Community über eine Spende: