Netrunner vs Corporation Soldiers

Hier hab ich mich mal wieder von einem Spiel inspirieren lassen...

Zwei Netrunner haben Konzerneigentum gestohlen und dieser schickt nun seine Söldner,

um den Besitz zurück zu holen. Kollateralschäden spielen natürlich keine Rolle.

Aber mit Hilfe einiger Optikneustarts, Synapsenburnouts und mehrerer Kugeln, sollten

die Diebe kurzen Prozess mit ihren Verfolgern machen können.


Viele Grüße

Euer Brennbude

Kommentare 9

  • Ich schreib zur Zeit vielen Freaks hier im board einen Tip!

    Kennst Du "FlowScape" von pixelforest? Das ist echt ein Schmuckstück!! (nur 10 Euro)

    Unbedingt mal reinsehen!! pixelforest.itch.io/flowscape

    (falls download das Orginal FlowScape von pixelforest nehmen)

    (das flowscape von Zweitanbietern ist mit einer Box verkoppelt)

  • Stark, Brennbude! :top

  • :top Hat den Charakter einer Filmszene!


    Diskussion gut/böse = in realiter halten sich ja Alle für die Guten... :nachdenklich: :D

    • In der Realität waren und sind die Unterdrückten und Verfolgten meist die "Guten". Das Märchen hinter Star Wars & Co ist nur, dass sie auch die Guten bleiben, nachdem sie ihre Revolution gewonnen haben. In diesem Punkt zeigte sich Lucas als Optimist entgegen historischer Erfahrungen.

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Soldaten die Söldner sind ..... Etwas schwierig zu interpretieren .....

    • Natürlich, die "Guten" sind doch schließlich nie uniformiert.^^

    • Ok, aber ob Diebe die Guten sind ...... mmmmmh ;) .

    • Nun beim Cyberpunk sind in der Regel die Konzerne und deren Schergen die Bösewichte.

      Das konnte man u.a. bei Bladerunner, Ghost in the Shell und Moon 44 schnell erkennen.

    • So stand es bereits im ersten Drehbuch von George Lucas: Sturmtruppler sind die Bösen und dürfen deshalb nie gewinnen. Genaugenommen wird ihnen der Anzug, der sie schützen soll, wohl zum Verhängnis in ihrer eingeschränkten Sicht und Beweglichkeit. ;)