Solche abstrakte Geflechte werden manchmal "Plexus" genannt... könnte eine Lampe darstellen. Redshift-Render in Cinema4D. Das war mein Beitrag für die Challenge "Shadows" in der Liandi-Community https://community.liandi-cgi.com/posts/?-february-challenge-shadows
Kommentare 11
Catoul
Sehr stark!
christianz Autor
Vielen Dank Catoul!
SIG
Ganz nach meinem Gusto! Prima Christian!?
christianz Autor
Vielen Dank SIG!
Uwe Kronemann
Hab einen echt guten Tip!
Kennst Du schon FlowScape von pixelforest ? Das ist ein Schmuckstück !!
Unbedingt kurz ansehen! pixelforest.itch.io/flowscape
(Falls Download, das Orginal von pixelforest nehmen, das flowscape
von Zweithändlern ist mit einer Box gekoppelt )
christianz Autor
Ja, ich kenne und besitze Flowscape bereits seit mehr als einem jahr. Es macht Spass, damit herumzuspielen. Auf deren Youtube Channel zeigen Leute ganz abgefahrene Designs mit Flowscape https://www.youtube.com/channe…MDt0hWe2anzd7pJCLQ/videos
Kushanku
Coole Idee
. Ich hätte den Schatten noch etwas dunkler ausfallen lassen.
christianz Autor
Dankeschön Kushanku! Ja, das habe ich mir auch überlegt. Allerdings war die "Lampe" gedacht in einem Raum wo noch Tageslicht vorhanden war, weshalb die Umgebung heller ist. Vielleicht mache ich noch eine Nacht-Variante.
spacebones
Ich stelle mir das gerade als Lamenschirm in 3D Druck vor.
Das wäre mal eine wirklich komplexe Komposition. Natürlich nicht so fragil wie hier im Bild, das geht wohl in realiter nicht.
christianz Autor
Danke! Ja, das wäre wohl eine ziemliche Herausforderung zumal die Verbindungen hier mit einem Partikelsystem zufällig gezogen wurden. Vielleicht wäre es möglich, wenn man eine Physik-Simulation mit den Stäbchen machen würde, sodass sie wenigsten natürlich aufeinander liegen.
spacebones
Man müsste es auf jeden Fall in mehrere Segmente aufteilen und jede Menge Unterstützungen einplanen.
Praktisch wüsste ich jetzt nicht wie das umzusetzen wäre.