Angelwing - Achtung, Nacktheit!!

Ein Bild, das gerade in Lockdownzeiten auf das Thema "häusliche Gewalt" aufmerksam machen soll. Menschen, die sich eigentlich lieben, schätzen, achten und respektieren rasten aus und niemand bekommt es mit. Oder doch..?


Postwork ist der Text und dass ich den Render von einer 6000er Kantenlänge hier im Forum auf 1280 herunter skaliert habe.

Kommentare 32

  • ja da ist es und so traurig aber gut umgesetzt wie ich es in Erinnerung hatte. Hervorragend gemachter Render zu einem leider traurigen aber allgegenwärtigen Thema

    • Vielen Dank - das Thema kann man garnicht oft genug wieder an die Oberfläche zerren...

  • Aua!

    Sowas tu ich nicht mal meinen 3D Mädels an.

    • Ich auch nicht - solche Situationen sind leider real :(

  • Traurig, traurig.


    Aber leider so wahr....

    • Ja, leider :( Ich kann nur aufmerksam machen!

  • Ein trauriges Thema, aber sehr eindrücklich umgesetzt und ja, ich hoffe, irgendwann werden auch die, die das Ganze durch Einsperren und Drangsalieren ganzer Völker in Gang gesetzt haben dafür zur Verantwortung gezogen

    • Danke für den Kommentar - zumindest für den ersten Teil. Beim zweiten weiss ich nicht so genau, wie ich den einsortieren soll...

    • Nun ja, suchen wir doch mal nach Alternativen zu einem oder zahlreichen Lockdowns. Das Wesen einer pandemie ist, dass sie weltweit grassiert. Einige Länder ignorieren (der berüchtigte "schwedische" Weg, der ja ebenfalls zu zahlreichen Toten geführt hat), einige Länder versuchen es mit Lockdowns. Dass hier bei uns nicht alles prima läuft, wissen wir glaube ich alles. Dass wir zum Teil unfähige und überforderte Menschen in Entscheidungspositionen haben, ist ja nun auch kein Geheimnis.


      Aber für die Gewalt im engsten Umfeld ist jeder Einzelne selbst verantwortlich!! Klar kann man es sich einfach machen und dafür ebenfalls "die Politiker" verantwortlich machen, aber ich denke, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Aber einfacher zu akzeptieren für Einzelne scheint es eben zu sein. Eigene Schuld einzugestehen ist eben komplizierter, als Fremdversagen an den Pranger zu stellen - ist nur menschlich.

    • sehe ich anders, aber lassen wir es so stehen

  • Trauriges Thema ! Aber das Bild/den Char finde ich phantastisch. Körperstruktur und Licht 1A .

    • Vielen Dank...


      ...den Bluterguss habe ich von Hand auf einen Seamguide gezeichnet und dann als LIE (mit entsprechenden Einstellungen) in den Base- und Translucency-Kanal eingearbeitet.

    • Was für ein Aufwand , der sich in jedem FAll gelohnt hat !

    • Musste sein, um angemessen mit dem Thema umgehen zu können. Tiefe Narben oder Kratzer passten nicht - und vor allem wollte ich ja auch die Form eines Engelsflügels andeuten. Deshalb auch der Bildtitel...

  • Gewalt an Frauen. Da ist meist der hochkonzentrierte Alkohol schuld!

    Wiskey, Wogka und Doppelkorn das ist hochkonzentrierter Dreck!

    Bier, Wein und Hanf sind gute natürliche Sachen! "Gott erhalts"!

    • ...vergiss dabei aber nicht Paracelsus: Die Menge macht das Gift!


      Eine Kiste Bier gegen ein Schnapsglas Korn...

  • Der Lockdown, bzw. Hausarrest kann eine Belastungsprobe für so manche Beziehung sein. Hier zeigt sich, ob eine Beziehung dem gewachsen ist oder bislang nur eine Fassade der gesellschaftlichen Anpassung. Die Grenze zwischen Liebe und Zweck scheint bei manchen sehr dünn zu sein. Es gibt sicher auch Paare, die daran wachsen, weil sie nun eine Gemeinsamkeit erfahren dürfen, die ihnen zuvor durch z.B. berufliche Umstände verwehrt blieb. Manche nutzen sicher auch die Zeit, um sich wieder neu zu verlieben und dabei zu erkennen, was wirklich wichtig ist. Bei ihnen erzeugt es keine Hämatome, sondern Schmetterlinge im Bauch, von denen sie dachten, dass jene längst entflohen seien.

    Wer mit dem bezahlten "Urlaub" jedoch nichts Besseres anfangen kann, als auf Partner oder gar Kinder einzuschlagen, hat sicher ein ganz anderes Problem, welches dringend behandelt werden sollte.

    Ich habe das Glück, eine Partnerin zu haben, die beruflich und vom Sternzeichen schon seit meiner Jugend das genaue Gegenteil von mir war - und Gegensätze ziehen sich für Gewöhnlich an. ;) Da sie nun im Homeoffice arbeitet, ist es für mich nun auch viel leichter, sie in der Mittagspause zu besuchen, weil ich sie liebe und mich schon immer gefragt habe, wofür genau sie als Beamtin im höheren Dienst eigentlich vom Staat bezahlt wird, um dabei dankbar festzustellen, dass es wirklich kein Job für mich wäre. *grinse* Sie beschäftigt sich mit drögen Fakten und ich mit der losgelösten Phantasie - tolle Kombination, gelle?

    Kurzum: Wer den Partner schlägt, erliegt der Einsicht, mit sich selbst und dem Leben nicht mehr klar zu kommen und sollte dringend professionelle Hilfe suchen.

    • ...das tun die meisten nur leider nicht! Sorry, meine Sicht auf die Welt ist in dieser Beziehung rabenschwarz und die Aggressionen ziehen sich offenbar durch sämtliche Gesellschaftsschichten. :(


      Zum Glück gibt es aber unglaublich viele Menschen, die noch soviel "Anstand", "Verstand?" oder "Respekt" haben, dass sie es eben nicht am Partner oder Mitmenschen oder Tieren auslassen. Nur wird über diese "stumme Mehrheit" eben auch nicht berichtet, weil das der durch Erziehung, Moral und Ethik vorgesehene Normalzustand ist.


      Versteh´ mich bitte nicht falsch: Jedes Opfer ist eins zu viel!

    • Jedes Opfer sind sogar zwei zu viel, denn auch Täter sind Opfer ihrer Umwelt, Gesinnung oder Krankheit. Wer somit nicht fähig ist, eine liebevolle Beziehung führen zu können, sollte lieber Single bleiben.

  • No comment - das Bild spricht für sich. Perfekte Arbeit wie ich finde. Dieses Poster gehört in die Öffentlichkeit!

    • Ich habe es bei Facebook und bei DeviantArt - mehr Öffentlichkeit erreiche ich nicht...


      Vielen Dank

  • Das, was Kindern, besonders während des Lockdown, widerfährt, wird leider kaum beleuchtet.

    Aber die häusliche Gewalt ist die Kehrseite der Medaille, sie wird kaum thematisiert. Meine Ärtzin hat mir erst letzte Woche gesagt, dass sich die Zahl der Kinder, die Hilfe suchen, drastisch erhöht hat. Zum Glück sind wenigstens hier fast überall noch die Schulen geöffnet, sodass sie zumindest für einige Zeit dem "Zuhause" entfliehen können.


    Sehr gute Umsetzung.

    • Das Thema ist unangenehm - und ein Lockdown verstärkt es eben. Aber machen wir uns nichts vor: geprügelt, verletzt, unter Druck gesetzt wird auch ohne Corona!


      Danke schön

  • Gut dargestellt, das unangenehme Thema.

    Ja, es ist schon sehr traurig, das diese Art der Entgleisung so zunimmt, wenn man ein klein wenig eingeschränkt wird in der persönlichen Freiheit.

    • Vielen Dank für Deinen Kommentar.


      Ich glaube, dass ich hier vorsichtig genug mit dem Thema umgegangen bin, es aber trotzdem sichtbar gemacht habe, worum es geht...

    • Ist immer eine Gradwanderung, ohne Text hätte ich es gelöscht.

    • Ohne Text hätte ich es nicht gepostet!


      (Es gibt einfach auch zu viele SM-Fetischisten, die sich daran ergötzen würden. Das wollte ich nicht!)

  • Trauriges Thema, Klasse umgesetzt.

    Ich hasse und verabscheue häusliche Gewalt. Schon allein deswegen weil ich selber nach preußischer Tradition erzogen worden bin.

    Mehr will ich hierzu nicht erwähnen.

    Das man auch ohne Gewalt ein Kind erziehen kann, haben meine Frau und ich bewiesen. Liebe und Zuwendung, in ganzen Sätzen den Kindern die Situationen und Verbote erklären.

    usw.

    • Genau das ist der Punkt: Wir wissen alle, dass häusliche Gewalt nicht in Ordnung ist. Trotzdem findet sie statt. Und da macht es aus meiner Sicht durchaus Sinn, mal den Finger zu erheben - und sei es nur durch diese bildliche Darstellung.

    • Und sehr gut noch dazu!

  • Sehr gut und realistisch SmidA! Klasse Hauttextur.

    Zum Thema des Bildes. Ich will es mal so ausdrücken: Wenn sich zwei Menschen Gewalt antun, nur weil sie nicht ihre vollen Freiheiten genießen dürfen, dann ist es mit der Liebe nicht weit her. Das sagt einer, der über zwanzig Jahre mit derselben Frau zusammenlebt.

    Corona und die Einschränkungen wirken da nur wie ein Brandbeschleuniger. Irgendwann würde es dann sowieso zu Gewalt kommen. Ob mit oder ohne Corona.

    • Da hast Du natürlich recht. Häusliche Gewalt ist das eigentliche Thema, unabhängig davon, ob mit oder ohne Lockdown. Das enge Zusammenleben verstärkt aber eben noch einmal den Drang, "mal Dampf ablassen zu wollen" (aus Tätersicht - ich möchte das hier nicht romantisieren, es gibt für ein solches Verhalten definitiv keine Entschuldigung). Meine Formulierung in den Gänsefüsschen ist auch nicht die geschickteste, aber eine typische Ausrede von Schlägern...