uralt ... fiel mir gestern spontan wieder ein.


Nach einigem Suchen habe ich auch ein HDRI gefunden, das einigermaßen passte und wo keine Brunnen, Laternen, Büsche ... etc. unter der Mauer durchgucken.

Das größte Problem ist bei solchen HDRIs immer

- das Gras

- störende Elemente

- die Unebenheiten des Bodens (wenn der an verschiedenen Stellen nicht gleich hoch ist)

Ich habe hier Eshas Foreground Blends verwendet, damit die Mauer auch wirklich im Gras steht. Leider war das wegen den oben erwähnten Unebenheiten auch nicht ganz einfach zu bewerkstelligen, aber für solche Fälle ist dieses Tool generell eine große Hilfe.

Kommentare 7

  • ?

  • :)

  • :rofl

  • Das ist an amüsanter Flachwitzigkeit nicht mehr zu toppen. *lach*

  • aber auf dem FKK Strand gibt es keine Mauern!

    das ist ein "Spanner-Paradis"! (wenn man ein gutes Fernglas dabei hat

    und die Mädels in der optimalen Position liegen)

  • Hat jemand ne Säge ?

  • Ich lach mich weg....pruhst!!!????