Mein Gott....

...es ist alles voller Sterne :).


Ich brauch ne hoch aufgelöste Sternen HDRI. 8K wäre toll. Falls jemand weiß wo man sowas für umme bekommt bitte melden !


Gruß Thunder

Kommentare 12

  • Gott? Wo? ;) Du findest z.B. auf Pixabay viele Sternenhintergründe. https://pixabay.com/de/images/search/sternenhimmel/ Alle echtes CC0.

    Warum HDRI? HDRI-Bilder lassen sich auch mit kostenlosen Programmen aus normalen Fotos erstellen, wenn es Dir um den Dynamik-Umfang geht. Sowas findet zwar in der Astrofotografie ihre Anwendung, entspricht aber nicht dem natürlichen Sehvermögen eines Astronauten, der aus dem Fenster Deiner Station schaut. ;) In der Realität wäre das Bild vielleicht noch viel schlechter (weniger detailliert) , da der Innenraum mit Licht "verschmutzt" ist.

    • Wie unten schon ausgeführt nutzen mir .jpg`s nichts ! Das es die überall gibt ist mir bewusst. Trotzdem danke für den aufschlussreichen Kommentar : )


      P.S. Auf meinem Raumschiff ist nix "schmutzig" wird täglich gewischt : )


      Der Kurzfilm war sehr beeindruckend den Du verlinkt hattest !! War der von Dir ?

    • Da Du anscheinend keine Zeit hast, um nach entsprechenden Bildern zu suchen, helfen Dir vielleicht folgende Links weiter, um aus Einzelbildern HDRs zu erstellen:

      https://listoffreeware.com/best-free-hdr-software-windows/

      https://www.easyhdr.com/

    • Hallo ritch, 1. stimmt keine Zeit. 2. Es gibt(nach meinem Kenntnisstand) keine Möglichkeit einfach einen Backgound zu projezieren/legen auf das HDRP physical Sky System. Dieses erlaubt leider im Moment nur Planeten zu erstellen mit mit den einzelnen Atmo Schichten. Weshalp ich auf HDRI Sky umgestiegen bin. Dies benötige (bis vor ein par Minuten : ) ) eine HDRI Cubemap. Das Unity jede beliebige Map in eine Cubemap umwandeln kann war mir bis vor ein par Minuten nicht bewusst.

      Leider geht für mich im Moment nur eins, entweder reale Planetenatmos ohne HG Projektion oder der HDRI Modus. Müßte ich die Planeten selbst erstellen(kein Problem) inklusive Atmosphäre(ist ein Problem weil keine Zeit). Zumal auch die 1. Variante die bessere ist. Womit das Problem fast geklärt ist.

      Danke für die Links !


      Gruß Thunder

  • Jou, viele Sterne :D . :top

    Ich weiß nicht ob das was taugt. https://www.reddit.com/r/blend…3ebzwz/free_space_hdrs_1/

    • Danke Dir ! Guck ich mir dann gleich mal an. Sieht schon mnal interessant aus.

    • Ok geht irgendwie :D , nicht so wie ich wollte aber entscheidend ist es geht.

      test13jjyk.jpg


      Mir war nicht klar das Unity inzwischen jede beliebige Map als Cube Map umwandeln kann. Das schafft natürlich Möglichkeiten : ))). Wieder was gelernt. Danke Kushanku !

    • So ne komplexe Sache lernt sich halt nicht an einem Tag. Ach ich denke Du bekommst das schon noch gebacken :thumbup: .

    • Nein da hast Du Recht, aber ich wiiiiiiill jetzt :D

  • Einfach mal Google fragen, da gibt es zig Bilder.

    • lol na da binsch noch nicht drauf gekommen meinst ? Und da gibt es keine zig 8K HDRi Star Maps , sonst würd ich hier nicht fragen.

      Vielleicht hast Du es ja falsch verstanden, ich rede nicht von Space Backgrounds !

    • Sorry, das HDRI Hab ich wohl überlesen .